Beiträge von na_diner

Okay, die Südosteuropäer aus Barcelona sollten natürlich an der SEHA-League teilnehmen und die Nicht-Südosteuropäer aus Veszprem haben dort rein "institutionell" nichts zu suchen. Interessante schwarz-weiße Logik.

Wem ein Abstiegssystem fehlt, der sollte erst einmal nachdenken, wer dann die möglichen leistungs- und finanzstarken Aufsteiger/Nachrücker sein sollen. Eines Losverfahrens auf Grund des Andrangs bedarf es dabei mit Sicherheit nicht.

[...] Mein Wunsch als Egoist ist, das Hanning erkennt wo man ihn haben will und wo nicht, und das er sich auf den Berliner Handball konzentriert. [...]

Genau. Eine 100%ige Konzentration auf die neue Schwabenhochburg inkl. null Prozent TV-Präsenz würde sicherlich einigen gefallen … zumal sein Beliebtheitsgrad außerhalb der neuen Schwabenmetropole dem der in Berlin eingefallenen Alpenvorländer sehr ähneln dürfte.

Danke Hr. Bauer
    für ihre Arbeit
    Ohne ihn persönlich zu kennen,aber mit sympathischen Auftritten,glaube ich er war einfach zu viel Sportsmann und zu wenig Intrigant.Wenn man es mit einem Hanning oder Schwenker zu tun hat schafft man das offensichtlich nicht als Teamplayer

Richtig. Der letzte Satz könnte noch um eine detaillierte mit Paradebeispielen belegte Beschreibung des "Kleiner-Mann-Syndroms" erweitert werden. Daran hätten die Westberliner Fanboys sicherlich arg zu schlucken.

Am Sonntag gab es nach dem Sportclub vom NDR eine Dokumentation über Martin Schwalb und der hat klar gesagt das sich vom DHB keiner genötigt sah sich nach seinem Gesundheitsstand zu erkundigen.
    Das soll jetzt kein Vorwurf an Bauer sein aber es zeigt auch das es im Verband nicht immer alles "Friede,Freude und Eierkuchen" bedeutet

Warum Bauer? Schwalb war in erster Linie Vereinstrainer und kein Angestellter des DHB. Wäre nicht erst einmal jemand von der untergeordneten HBL fürs "Melden" zuständig gewesen … war Schwenker, Bohmann oder Kaiser am Krankenbett?

No. 20 ähnelt No. 29.

Ich bitte um schnellstmögliche Angabe, woher das Zitat/ der Text stammt und um den Nachweis, dass Du berechtigt bist, den Text im Fullquote hier einzustellen. Ansonsten bitte ich darum, den Text hier zu löschen.

Danke!

Ansonsten seid ihr doch auch schnell beim Löschen etc. dabei!? Hier aber anscheinend nicht.

Was der wichtigtuerische BOB-Jünger hier macht geht gar nicht.

Nur eine kleine Minderheit wird in einem halben Jahr mehr nach dem wie oder weshalb hinsichtlich dieser WM fragen. Diejenigen mit der dreifarbigen Brille erinnern sich dann an einen in ihren Augen zu Unrecht ausgeschiedenen nicht qualifizierten Wildcardler und an einen Gastgeber, der ohne Schiedsrichterhilfe schon nach der Vorrunde ausgeschieden wäre.

Unterm Strich steht aber etwas anderes: Eine - wie ich hier seit Jahren immer wieder lese - abgehalfterte und chancenlose französische Mannschaft hat den Titel zu Recht geholt. Obwohl ja von vorne herein eine gute Platzierung auch auf Grund eines viel zu viel an Spielzeit beanspruchenden und immer schwächer werdenden Omeyers rein theoretisch eigentlich gar nicht möglich gewesen wäre. Tja, so kann man sich zum wiederholten Male irren :D .

Da ich fast schon seit je her vor allem mit den Spaniern, aber auch mit den Franzosen (ausgenommen der schauspielernden Person mit der Nr. 13) sympathisiere, war der Ausgang der WM rein sportlich gesehen schwer in Ordnung. Mit der Mannschaft, die sich Katar nennt und erstaunlich guten Handball gespielt hat, kann ich auch gut leben. Bei dieser Truppe hat der dortige Chefplaner ganze Arbeit geleistet und mit Rivera Lopez den vermutlich besten Mann an die Seitenlinie geholt. Ob an der Seitenlinie der deutschen Mannschaft auch der bestmögliche Mann für diesen Posten steht, muss sich erst noch zeigen.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.02.15/bwpykg9cgiti.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.02.15/6f3bppsiml9m.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.02.15/girn5aatqxp.jpg]

Ein Allstar-Team ohne einen einzigen Weltmeister, dass hätte doch mal was und würde für mannschaftliche Geschlossenheit stehen. Und wenn der alte Jurecki wirklich des beste Kreisläufer war, ist das für die Mitbewerber sicherlich ein kleines Armutszeugnis. Für den SCM langt es jedenfalls kaum noch ;).

Ich denke die haben ironisch geklatscht, weil das was sie im Videostudium gesehen haben völlig eingetreten ist. In den letzten drei Spielen der Kataris war die Linie ganz eindeutig zu Gunsten der Gastgeber verteilt. Ich habe in jedem der Spiele zwischen 8-10 Pfiffen gegen den Gegner gesehen und in ähnlicher Größenordnung unterlassene Piffe gegen Kataris.
    Die Frage ist doch wo Verschwörungstheorie aufhört und eigene Wahrnehmung anfängt. Die Schiedsrichter betreiben ebenfalls Videostudium. So sollte nur als ein Beispiel Roines ständiges Kopf nach hinten werfen bekannt sein. Trotzdem wurde auf diese Schauspielerei im letzten Spiel wieder reagiert. "reingefallen" kann man es ja dann nicht mehr nennen.

Die Summe und Eindeutigkeit der Benachteiligung lässt doch nicht anderes zu als die Vermutung, dass da im Hintergrund was läuft. Ich wüsste nicht wie man sich dem als Spieler entziehen kann und im Moment der Niederlage dies nicht auch zeigt.

Man kommt doch automatisch zu der Frage was Schiedsrichter bewegt so zu pfeifen und da kann ich das allgemeine Gefasel vom Heimvorteil nicht mehr hören. Das war schon 2007 so. Dort aber eben in seiner krassen Ausprägung nur im Spiel Deutschland-Frankreich in den letzten 10 Minuten. Das hier in Katar ist ne deutlich andere Qualität.

Also das bedeutet dann ca. 15 -20 Pfiffe in jeder der genannten Spiele pro Katar. Na ja, was soll man dazu sagen? Außer maßlos übertrieben nichts.
    Dass Katar gestern gegen die Polen vor allem in der 2. Halbzeit leicht bevorteilt wurde ist sicherlich richtig und ärgerlich, weil es vielleicht auch ohne mit Ach und Krach gereicht hätte.

Ansonsten hoffe ich, dass die IHF den Abgang der Polen bemerkt hat und ahnden wird. Im Spielberichtsbogen dürfte dies ja auch vermerkt worden sein.

Zuerst nichts Nennenswertes auf die Reihe bekommen und dann die zugegebenermaßen nicht souveränen Schiedsrichter allein für's Ausscheiden und dermaßen lächerlich zu machen. Die gesamte Schiedsrichterzunft sollte sich dies noch einmal ansehen und vor allem merken. Man sieht sich ja öfters.

Die Spielweise der Polen war der typische Krawallhandball a la Biegler mit dem nicht untypischen Verhalten nach dem Spiel. Schade, dass das Tableau nichts anderes hergab … die Dänen wären ein würdigerer und besserer Halbfinalist als die Polen gewesen.

Aber ansonsten gut gemacht Katar … nicht nur dass die Mannschaft während des Turniers das Hinlangen in Maßen gelernt hat, sondern auch in Sachen Cleverness und sehenswerte Spielzüge war das schon mal nicht schlecht. Im Normalfall - egal wer wie pfeift - wird es morgen aber schon den richtigen Sieger geben und dies ganz im Gegensatz zu 2007. Die namentlich genannten Herren Kamenica, Pastor & Onesta hatten damals alle zu 100 Prozent unrecht.

Lasst doch den armen Käpt'n doch in Ruhe, er hat es schon schwer genug ;) . So interpretiere ich das jedenfalls.

Journalisten oder Leute, die sich selbst so bezeichnen, sollten m.M.n. eigentlich in Gänze unabhängig sein. Deshalb sollte es keine geldwerten Vorteile/Begünstigungen oder Seilschaften zum Gastgeber, Veranstalter, Sponsoren und den teilnehmenden Mannschaften geben. Wenn man aber dann doch diese Annehmlichkeiten unterschiedlichster Art in Anspruch nimmt, sollten diejenigen nach der Abreise auf keinem Fall auf die Idee kommen und das während des Turniers Erlebte und Genossene vollständig in den Dreck zu treten. Ich glaube kaum, dass akkreditierte Journalisten, die während der Veranstaltung deutlich auf Missstände hinweisen, ausgewiesen werden. Deshalb darf auch schon während des Turniers kritisch berichtet oder eben dauerhaft geschwiegen werden. Es sei denn ohne Wissen der Außenstehenden gibt es tatsächliche Bedrohungs- und Ausweisungsszenarien, an die ich zumindest aber nicht glauben kann. Für mich wäre ein späteres Nachkarten aus der sicheren Heimat heraus schlechter Stil.

Unterm Strich gesehen hat ein angepasstes, wohlwollendes oder gar weglassendes Berichten mit Rücksichtnahme auf Dritte nichts mit Journalismus zu tun. Da aber diese Art der Hofberichterstattung mittlerweile salonfähig ist, sollte sollte sich keiner wundern, dass sich frustrierte Menschen unter Vorspiegelung eines fiktiven und nicht vorhandenen Grundes "treffen", um ihren Frust über ihrer Meinung nach gewisse Zustände abzulassen.

Das habe ich sehr wohl gelesen.
    Wahrscheinlich nur Du und ich, schon erstaunlich, daß es dazu von den Experten des Handballs keinen Kommentar gibt

Dann ist ja gut, aber da wundern mich einige Aussagen schon - die würde zumindest ich perspektivisch anpassen.

Deine Freunde Krstic/Ljubic haben vorhin m.M.n. gut bis sehr gut gepfiffen - ein paar Sachen sind ja bekannterweise immer strittig. Für solch ein Spiel top.

Und dass von den sogenannten Experten keiner das besagte Nominierungsthema der Schiedsrichteransetzungen durch einen 75-jährigen Deutschen hier erwähnt, wundert dich nicht wirklich!? Auf der einen Seite kritisiert man hierzulande - aber so heftig erst nachdem man ausgeschieden ist - massiv die Schiedrichterleistungen und auf der anderen Seite müsste man dann feststellen ... aua ... die Nominierungen führt einzig und allein ein Deutscher durch. Beim besten Willen; das gänge nicht :lol:. Immer vorausgesetzt das Geschriebene in diesem Artikel entspricht der Wahrheit.

Mir fiel auch zu einem anderen Thema die zeitliche Nähe von Hannings Aussagen im Sportstudio und dem Erscheinen eines gewissen Artikels auf.

Coole Idee, ich bin dafür.

Und das 2. Halbfinale pfeifen die Strolche Ljubic/ Krstic. Schlimm.

Da du ja so vieles nicht weißt: Ein 75-jähriger Deutscher entscheidet im Alleingang die Schiedsricherbesetzung So liest sich das.

Zitat

[...] Glaubt man Manfred Prause, dem Schiedsrichter-Chef des Handball-Weltverbandes IHF, sei eine Einflussnahme von Außen auf die Referees nicht möglich. «Es weiß bis früh um 10.00 Uhr am Spieltag niemand außer mir, wer welches Spiel pfeift», sagte der Offenburger. Da beeinflusse ihn nicht einmal der Weltverbands-Präsident Hassan Moustafa. «Auch er würde mir da nicht reinreden. Er hat Vertrauen zu mir.» [...]

Quelle: http://www.handball-world.com/

[...] wenn es gelingt, die Tempogegenstoßmöglichkeiten gering zu halten, erhöht man seine Gewinnchance beträchtlich. Im Positionsangriff sind die Rückraumspieler der Dänen nicht so gefährlich, dass man eine offensive Deckung mit Vernachlässigung der Außen aufbieten müsste. Naja, und dann kommen die Außen eben seltener zu Torchancen.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet hast du natürlich vollkommen recht.

Die Aktion geht von Gensheimer aus, er reisst zuerst (abseits des Spielgeschehens, ohne Ballbezug, ohne Grund) den Franzosen um, der rächt sich anschliessend. Ich finde es legitim beide gleich zu bestrafen.
    Ich hatte das Gefühl die beiden Referees haben die Situation nicht gesehen, [...]

Andere Übertrager haben die Szene in der Pause auch noch mal kurz aufgearbeitet, etwas neutraler als das deutsche Trash-TV. So wie es hier beschrieben wird ist das schon in Ordnung. Gensheimer ganz klar der Auslöser und Urheber, was auch dessen Spielintelligenz wiederspiegelt. Er versucht ohne Not Roine am Trikot umzureißen … das gelingt nicht so recht, weil nichts dahinter steckt und nicht nur anhand der Statur stand der Sieger schon vor der Attacke fest … und Roine stößt ihn ziemlich heftig weg und Gensheimer hebt ab. Wie so oft. Dank des Supervisors (Kraus lässt grüßen) gab es eben die unberechtigte Rote Karte nicht. Der Torschiedsrichter, ich glaube es war Nachevski, kann es laut Bildern eigentlich nicht richtig gesehen haben, fuchtelt aber erst einmal mit der Roten Karte rum.

2 x 2 Minuten sind sicherlich okay und besser wäre es allemal, der Provokateur konzentriert sich mehr auf das Spiel und auf das Nicht-Versagen inklusive Siebenmeterwerfen in entscheidenden Spielen.

[...] Was für eine Frechheit, dem Franzo... ääääh, "Katari", schon ROT geben zu wollen und dann nach einem Kommentar des KATARISCHEN Trainers, dann doch lieber zweimal zwei Minuten zu geben!!

BITTE, was war DAS denn???

Nach der Halbzeit kommt der Supervisor zu den Schieris und sagt ihnen noch, dass es eine Fehlentscheidung war und ausschließlich ROT richtig gewesen wäre!! Damit hätten die Schiedsrichter die Möglichkeit gehabt, auch nachträglich die Karte zu zeigen (Supervisor wurde eingeführt um Tore UND Regelverstöße aufzuklären)... aber NEIN, dann halt nicht!

*LOL* - einer der besten Beiträge des ganzen Abends. Hast sicherlich vor Ort unmittelbar in Tatortnähe gesessen, da du ja alles so klar gesehen und gehört hast.

40 Minuten nach der Initialattacke von Uns-Uwe und dem Konter von Roine verfügt der Supervisor nachträglich eine Rote Karte. Aha. Zumal die Möglichkeiten desjenigen vorerst klar definiert sind und die Zeitlupe zudem noch so schön den Urheber des Ganzen entlarvt...

Die lieben sympathischen Dänen haben es einfach wenn es darauf ankommt analog zur SG Vizewitt des Öfteren nicht drauf, jedenfalls mehrheitlich.

Für Mikkel Hansen tut es mir sehr leid, aber auf dessen Schultern lastet einfach auch zu viel, so dass er heute verständlicherweise mehrmals Nerven zeigte. Die Leistungen der Außenspieler waren heute zudem mit nur fünf Feldtoren für dänische Verhältnisse quasi ein Totalausfall.

Also Hut ab … Valero Rivera Lopez ist der ungekrönte Meister aller Klassen. Bis auf den Beginn der zweiten Halbzeit war Katar auch spielerisch besser und top eingestellt. Da muss der "Dagur", wie er liebevoll genannt wird, noch einiges lernen und ob er das als Isi kann, bezweifle ich. Ich bin einmal auf "Dagurs" spätere Aussagen hinsichtlich der Spiel- und Schiedsrichtereinschätzung gespannt. Aber er wird das Spiel im Gegensatz zu dem einen, der aus mehreren Gründen von Hause aus sowieso nichts im Kader zu suchen hatte, realistisch einschätzen.

Summa summarum hatte ich den Spielverlauf so in der Deutlichkeit nicht erwartet und deshalb freut's mich jetzt umso mehr. Der vermutete spielerische Einbruch der Gastgeber kam zwar, aber nicht dauerhaft. Und deshalb … fliegt nach Hause ihr sportlich Nichtqualifizierten und versucht es beim nächsten Mal wieder auf die ehrliche klassische Art und sollte euch noch einmal ein Wildcard ähnliches "Geschenk" angeboten werden, lehnt dies dankend ab, denn so etwas ist nicht verboten und würde wahre Größe zeigen. Dass dies unter der jetzigen Führung kaum möglich wäre, steht auf einem anderen Blatt; dazu hätte es auch das letzte ZDF-Sportstudio nicht gebraucht.

Außerdem freut mich noch, dass vermutlich jetzt auch der Letzte (hoffentlich) - bis auf den einen Super-Journalisten vielleicht ("Und keine Frage, die Übertragungen auf Sky sollten 100 Mal besser werden als die von ARD und ZDF") - begriffen hat, dass deutsches Privatfernsehen fast 1:1 mit Trash-TV gleichzusetzen ist. Wer sich das verbal antut, hat schon vor dem Spiel verloren.

Ein vielleicht nicht unbedingt für alle sympathisches Land hat sich aber auf jedem Fall eine sympathische Handballtruppe zusammengestellt. Respekt für den hiesigen Planungschef :).

Und dass das Verlieren können nicht unbedingt die Stärke der Mehrheit hier ist verwundert nicht wirklich...