Ich finde, die Deutschen haben gar nicht schlecht gespielt. Für meinen Geschmack hat Heinevetter zwei/drei von den 10m-Würfen zuviel nicht gehalten. Aber die Tunesier waren besser. Besonders deren Abwehr und Torhüter sah gut aus - die hatten die Kombinationen und Laufwege der Deutschen sehr gut im Vorfeld studiert und waren schnell im Heraustreten.
Beiträge von McPomm
-
-
Insbesondere da in der Bundesliga die Scheidsrichter das auch nicht so durchgehen lassen.
Was meinst du denn mit "durchgehen lassen"? Tunesien hat gestern viele Zeitstrafen bekommen (7, auf 7 Spieler verteilt). Hätten die etwa deiner Meinung nach in der Bundesliga viel mehr rote Karten gekriegt, oder was? -
Sorry, aber diesen Shitstorm müssen Glandorf als öffentliche Person und seine Fans einfach aushalten. Erstens wird er ja auch immer wieder befeuert durch Äußerungen von Heuberger, Brand, Kretzschmar und Hanning. Und andererseits ist das Ganze doch recht skurril und eine außergewöhnliche Krankheit, und seine offizielle Begründung wirkt für Normalos nicht überzeugend, so dass man in einem Handball-Forum trefflich darüber Vermutungen anstellen kann.
Ich wünsche Glandorf, dass er im Februar gesund ist bzw. seine richtige Medikamenteneinstellung gefunden hat.
-
Ich denke, dass das Spiel gegen Tunesien nur gewonnen werden kann, wenn man es wie ein KO-Spiel sieht und voll kämpferisch reingeht. Also, von der 1. bis zur 60. Minute Vollgas/Tempo gibt - auch gerade in der Abwehr, meinetwegen auch mit Zeitstrafenrisiko. Aber mich würde überraschen, wenn die Abwehr plötzlich "gut" wird, denn Heuberger legt den Fokus eindeutig auf Angriffsspieler mit schönem Torwurfrepertoir. Und hinten soll dann der liebe Gott helfen, ähm, Heinevetter...
Sollte man gegen TUN gewonnen haben, wäre man meiner Meinung nach "durch", d.h. im Achtelfinale.
-
Berichtige mich doch bitte! Aber mir war so, als wenn es bei ihm um Infektion und Kreislauf ging? Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, aber da Glandorf ja mal erwähnte, dass er seine Krankenakte öffentlich gemacht hätte, wird sich diese sicherlich finden lassen.
Zusatz:
Für mich ist das irgendwie eine weitere Eigentümlichkeit. -
-
Anfang der Saison hat Wiencek ja viel abgenommen (der Kommentator spricht von 15 Kilo). Mir kam es aber schon in den Vorbereitungsspielen so vor, als wenn er die Hälfte davon wieder "auf den Hüften" hat ;-).
Zum Spiel: unser Rückraum kommt wie erwartet mit der offensiven und schnellfüßigen Abwehr nicht gut zurecht und wirft etwas unkonzentriert.
-
Sjöstrand hat einen Vertrag ( 3 Jahre ) beim THW unterschrieben.Die Nationaltorhüter ( Schweden ) Sjöstrand / Palicka bilden für die nächste Saison das Torhütergesann.
Ich bin froh, dass es nicht Heinevetter geworden ist.
-
Ich muss den beiden Sport1-Kommentatoren und Roggisch zustimmen: die Abwehr war wieder der Schwachpunkt gg. Rumänien. Nimmt man Heinevetter aus, sehe ich keine Fortschritte ggü. den Spielen gg. Israel und Montenegro :(. Es bleibt inständig zu hoffen, dass Heine seine Form behält, und das auch in jedem Spiel konstant!
-
Jensen hat ja letztens verärgert sein Nationalmannschaftslehrgang abgesagt. Brand ebenfalls "verschnupft".
Auslöser war offenbar, dass Buxtehude seine Spielerinnen nicht freigeben mochte.Jetzt wehrt sich Buxtehude im Hamburger Abendblatt gegen die Vorwürfe:
"Es geht allein um das Wohl der Spielerinnen" - Sport - Hamburger Abendblatt -
Bredemeier hat ja heute ein Statement zu den WM-Zielen abgegeben: d.h. kein Ziel, sondern nur Wünsche.
Stichworte von den DHB-Oberen in den letzten Tagen waren ja immer Begeisterung, Einsatzwillen und Freude gewesen. Klingt komisch, irgendwie wie ein Klassenausflug. Ich denke, dass das mit der Begeisterung und der Freude natürlich auch von den Spielergebnissen abhängen wird. Wäre jedenfalls eigenartig und käme bei den Zuschauern schlecht an, wenn die Spieler Begeisterung und Freude z.B. nach zwei verlorenen Spielen zeigen würden.Viel wichtiger als der Spaß wird die Arbeit sein, also der erwähnte Einsatzwillen. Wir sind hier schließlich in Deutschland
Und ich vermute, dass die Trainer und die DHB-Bosse diese WM vorrangig als Lern-Turnier sehen. Und darauf hoffen, dass zufällig/glücklich die Mannschaft Spiele gewinnen wird. und das Ganze dadurch eine gewisse Eigendynamik bekommt und dadurch auch Spiele durch Selbstvertrauen/Können gewonnen werden usw. -
Narcisse wechselt nach Paris.
Zum einen steigen jetzt die Chancen, dass Paris weniger Interesse an Duvnjak hat oder Duvnjak wegen der dortigen Konkurrenz weniger Interesse an Paris hat.
Zum anderen steigt die "Gefahr", dass der THW an Duvnjak interessiert ist und mehr Gehalt bieten kann als der HSV.
-
Sportgespräch mit Martin Heuberger, Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft
Martin Heuberger im Gespräch mit Astrid RawohlDeutschlandfunk Sportgespräch (Audio 26:45 min; gesendet am 6.1., 23:30 Uhr)
-
Oh, unser Matti Flohr ist noch im erweiterten Kreis. Find' ich gut

-
Aha, interessant! Hat nicht z.B. der Kretzschmar letztens in einem Interview auf die Frage, wer ihm denn außer Brand und ihm als Nachfolger von Strombach einfallen würde, keine Antwort gewusst? Nun, mit "Andreas Michelmann" wäre schon mal der erste Name gefallen...
-
Ich hatte in den letzten Jahren immer den Eindruck, dass bei Vorbereitungsspielen meistens diejenigen mehr Einsatzzeit bekommen, von denen die Trainer nicht so recht überzeugt sind. Das geht natürlich zu Lasten der Eingespieltheit der ersten Sieben (bzw. eher der ersten 7-10 Leute). Hoffen wir, dass in Stuttgart das Probieren ein Ende hat und man dort größtenteils die "Erste Sieben" zu sehen bekommt - auch gerade, wenn Groetzki und Christophersen noch Spielpraxis brauchen.
-
Das Spiel am Samstag in Hamburg wird vom NDR auch live im NDR Livestream gesendet. Für manche Leute sicher interessant.
Das Spiel soll im Digitalkanal NDR-HD sogar in HD-Qualität übertragen werden, wenn man diversen Programmzeitschriften und EPGs glaubt!
-
Wo konnte (kann) man das Spiel sehen, oder warst Du vor Ort?
Es gab einen, der die Übertragung von TV4-Sport kostenlos ins Internet gestreamt hat.
Siehe z.B. diesen Thread. -
Mir gefiel unsere Innendeckung mit Wiencek und Roggisch zwischen der 15. und 45. Minute nicht sonderlich. Der Rückraum der Schweden warf häufig unbedrängt drüber, meist gut freigesperrt von Nielsen und Nilsson - nur Heine hielt erstaunlich. Die erste Viertelstunde habe ich nicht gesehen. Und in der letzten Viertelstunde wurde gut geblockt. Da hatte Olsson aber auch seinen Rückraum durchgewechselt...
-
Freundschaftsspiel SWE-GER:
Sahnetag von Heinevetter. Sind Sahnetage aber das Normale? Wahrscheinlich nicht.