Traditionssportart am Boden?

• Ich habe mir das Gespräch noch nicht angehört, aber von der Überschrift fühle ich mich in meiner Wahrnehmung bestätigt, zumindest was das mediale Interesse angeht. Ich war am Samstag abend auf der Autobahn unterwegs und hoffte zu erfahren, wie das DHB Team gegen Schweden gespielt hat. Aber weder in der Zusammenfassung der Ereignisse des Samstags zum Abschluss der WDR 2 Sportsendung noch eine halbe Stunde später auf SWR 1 (ebenfalls Zusammenfassung vom Tage) wurde das Ergebnis erwähnt. Von den Hauptnachrichten ganz zu schweigen. So konnte ich mich erst zu Hause angekommen im Videotext informieren. Das Interesse der Medien am Handball hat in letzter Zeit stark nachgelassen, so mein Eindruck

• Rein sportlich gemessen an den letzten Ergebnissen der NM passt die Überschrift absolut. Sehe da jetzt keinen Grund auf die Bösen Medien einzuschlagen. Zumal es an dem Tag insbesondere im Wintersport ja doch einige wirklich wichtige Entscheidungen gab. Da muss man nicht erwarten dass da von einen Trainingsspiel berichtet wird.
    Und die deutschen Spiele laufen immer noch im ÖR. Das ist neben den Fußballern die einzige Mannschaftssportart überhaupt, die es dahin schafft. Da muss man sich wirklich nicht beschweren dass das Fernsehen zu wenig Interesse zeige...

• Ich wollte mich auch nicht wirklich beschweren, sondern habe das von mir beobachtet Faktum angemerkt. Wiewohl vor dem Hintergrund, das das vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders war.

• Und die deutschen Spiele laufen immer noch im ÖR. Das ist neben den Fußballern die einzige Mannschaftssportart überhaupt, die es dahin schafft. Da muss man sich wirklich nicht beschweren dass das Fernsehen zu wenig Interesse zeige...

Über das Interesse der ÖR kann man geteilter Meinung sein. Ich freue mich schon wieder auf die kompetenten Kommentatoren und auf die Termingestaltung, da die Randsportart Handball das Abendprogramm nicht negativ tangieren darf.

• Über das Interesse der ÖR kann man geteilter Meinung sein. Ich freue mich schon wieder auf die kompetenten Kommentatoren und auf die Termingestaltung, da die Randsportart Handball das Abendprogramm nicht negativ tangieren darf.

Also lieber um 20:15 auf Sport1 vor vielleicht einem viertel der TV Zuschauer?

• Mittelfristig sollte man einen öffentlich rechtlichen Sportkanal in's Auge fassen, das wäre der Ausweg aus dem Dilemma.
    So hätte man die Möglichkeit, zu jeder Zeit live übertragen zu können, ohne dabei auf "nicht-sportliches" Fernsehen Rücksicht nehmen zu müssen.

Bei der Gelegenheit kann man vielleicht auch gleich die Anzahl der Regional- und Spartensender etwas verringern, offenbar haben die ja Probleme, genug Inhalt zu produzieren. Oder warum läuft die Tagesschau von 20:00 bis 20:15 parallel auf ca. 10 Kanälen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Mittelfristig sollte man einen öffentlich rechtlichen Sportkanal in's Auge fassen, das wäre der Ausweg aus dem Dilemma.

Das frage ich mich schon seit geraumer Zeit, warum solches noch nicht ins Auge gefasst wurde. Dann könnten die Rechte wenigstens mal anständig verwertet werden. Könnte natürlich für Sender wie Eurosport oder Sport1 den Todesstoß bedeuten.