Beiträge von McPomm

Auf dieses Spiel bin ich mal wirklich gespannt. :) Sollte der BHC gewinnen, hätten die bereits 10:2 Punkte! Das wäre irre. Wie hatte das Punktekonto der Füchse Berlin bei ihrem ersten Jahr nach dem Aufstieg am 6. Spieltag ausgesehen? Aber noch ist es nicht soweit. Hat sich beim BHC nicht kürzlich ein wichtiger Spieler verletzt?

Edit:
    6. Spieltag 2007/08:
    16. Füchse Berlin (A): 149:163 Tore; 2:10 Punkte

Ich habe mir die Schluss-Szene mehrfach angesehen und komme genau zu der gleichen Erkenntnis! Balic hat ja nicht den Pass vom Torwart zur Mitte behindert sondern lediglich den anschließenden Wurfversuch von Jicha beim Anwurf geblockt und das ohne jeden Körperkontakt und deutlich außerhalb des Anwurfkreises. Dieses Nichteinhalten des Abstandes wäre genauso zu bestrafen gewesen wie ein Nichteinhalten des Abstandes bei einem auszuführenden Freiwurf zum gleichen Spielzeitpunkt, 2 Min. O.k. aber keine rote Karte! Somit ein klarer Regelverstoß der SR.

Ja, so richtig unsportlich war das nicht unbedingt. Vielleicht sieht das der entsprechende Schiedsausschuss auch so und kann man mit einer solchen Begründung die Sperre von Balic abwenden?

Balic' Spiel gefiel mir übrigens sehr gut gestern: solch scharfe, präzise Pässe knapp am Gegenspieler vorbei schaffen wenige Spielmacher.

Genau! Soooo spannend brauche ich es echt nicht. Aber egal - wichtig sind die 2 Punkte. :cool:

Soooo spannend brauche ich es auch nicht. Das ist doch nach wie vor leider langweilig. Viel viel spannender wäre es, wenn KI gegen den VfL und/oder gegen die HSG verloren hätte. Aber die Hoffnung steigt, dass noch einen "auf den Deckel" kriegt und die Saison spannend wird.

Da braucht uns nichts neues einzufallen. Das sind reine Tatsachen und ziehen sich seit Jahren durch das Spiel von Pascal Hens. Werfen in Rückenlage, damit es im Falle eine Fehlwurfs wie ein böses Foulspiel aussieht

Da ich keinen Smiley finde, muss ich mal was dazu sagen. Sarkastische Bemerkungen und Sticheleien meinetwegen. Aber dass Pascal Hens dies absichtlich macht, damit es wie ein böses Foulspiel aussieht, ist eine schlimme Unterstellung.

Auf die Meisterschaft braucht man jetzt nicht mehr zu schielen, gescheige denn, sich mit diesem Ziel unter Druck zu setzen. Klassenerhalt ist angesagt. Und am Samstag ist der THW haushoher Favorit! Es dürfte ein Wunder sein, wenn die Kieler nicht mit mehr als 10 Toren gewinnen.

Bundesligaauftakt des HSV: BHC vor der Brust, doch nur Kiel im Kopf

Ganz ehrlich? Wenn der Handballgott ein fairer Sportsmann ist, muss diese "Professionalität" einfach bestraft werden. :wall:

Und genau DAS ist der Gegensatz zum THW. In Kiel würde man sowas nicht lesen! Ich hoffe Ihr rutscht auf Eurer Vorfreude mal ganz deftig aus!

In den letzten Jahren wurde von Schwalb immer betont, man würde nur von Spiel zu Spiel denken. Da das Spiel gegen den THW aber durch den frühen Termin noch nicht wie sonst ausverkauft ist, wird wohl in Pressemitteilungen entgegen des sonstigen Verhaltens gerne jetzt schon an den Sonnabend erinnert. Das kann intern bei Trainer und Mannschaft durchaus anders ("professioneller") sein.

Also, bei Hamburg bin ich auch total gespannt. Anfangs einer Saison haben sie sich immer schwer getan. Das wird sicherlich ein knappes Spiel und eine Niederlage erscheint mir durchaus möglich, obwohl die Spiele gegen die höher "dotierten" Berlin und Barcelona bis auf die Chancenverwertung vom Ergebnis her recht zufriedenstellend waren. Andererseits wäre ein deutlicher Sieg auch ein Statement in Richtung Kiel und Flensburg.

Naja, ich würde mal sagen "erwartungsgemäß" statt "ordentlich". Und das muß man dann ja nicht kommentieren...

Ja, wo käme man denn hin, wenn man den HSV noch loben würde. Igittigitt, da sagt man lieber gar nix. :)

Mein Fazit zum Kasperle-Cup: die Mannschaft konnte sich sehr gut einspielen. Aber Duvnjak scheint (noch?) nicht in der Form von letzter Halbsaison zu sein (auch in der Abwehr nicht sooo gut). Dafür Mahé ganz gut drauf :-). Der Jung gefällt mir jedenfalls besser als Kraus...

Ich habe mir das Spiel gestern, nachdem ich hier alles gelesen hatte, im Stream angesehen und konnte bei weitem nichts Tendenzielles erkennen.

Hmm. nichts mit Vorsatz, aber letztens Endes doch tendenziell. Es war schon außergewöhnlich, dass zehn Minuten lang zwischen 40. und 50. Minute unausgewogen gegen FAG entschieden wurde. Und zumal bei mucksmäuschenstiller Halle anfangs dieses Zeitraums. Und dieser Zeitraum hat das Moment des Spiels gedreht, was dann sozusagen spielentscheidend war. Meist bekommen die Schiedsrichter ja ihre Fehlentscheidungen etwas später mit und machen Konzessionsentscheidungen oder pfeifen einfach den Stil später auch beim Gegner.

Irgendwo war zu lesen gewesen, dass Hanning die Melsunger zum leichten Favoriten erklärte. Vielleicht sollte er sich dieses falsche Signal an die Mannschaft mal irgendwann abgewöhnen? Diese Understatements haben möglicherweise nicht mehr die erhoffte Wirkung.

Der Tickerschreiber bei Bild.de schrieb:

Zitat

Von einem verdienten Sieg zu sprechen, wäre wohl zu viel. Göppingen kämpfte aufopferungsvoll und hätte den Punkt verdient gehabt. Aber eine Spitzenmannschaft behält dann eben die Punkte daheim.

Das stimmt wohl.
    Rasmussen war super auf Flensburger Seite (waren aber auch ein paar haltbare Zeitspielwürfe unter den gehaltenen). Aber sonst?