Bergischer HC 06 - MT Melsungen

  • Melsungen kann ich derzeit noch nicht einschätzen, sicher eine Truppe, die im Mittelfeld platziert sein sollte, eher im guten als im schlechten Mittelfeld. Aber wie gesagt, noch fehlt mir das Gefühl dafür. Die knappe Niederlage gegen den HSV ist ok, der HSV wird sich von Woche zu Woche steigern, da hatte der BHC Glück mit der Ansetzung nach dem Katar Trip.
    Aber ganz klar, der BHC hat einen Lauf und muss sich nicht vor Melsungen verstecken. Mit der Abwehr und dem Publikum im Rücken ist ein Sieg drin. Vorne hat es gegen Wetzlar etwas gehakt. Da muss aus dem Rückraum (Berggren, Miljak) wieder etwas mehr kommen. Vielleicht spielt Gutbrod ja auch das 1. Mal. Aber er hat noch Rückstand und wird noch 2-3 Wochen brauchen, um eine richtig Alternative auf HL zu werden.
    Irgendwann hat die Serie natürlich ein Ende, aber gegen Melsungen bin ich doch optimistisch, dass der BHC einen weiteren Sieg einholt.

  • Erstmal ist die Verletzung von Arnor Gunnarsson ein Schlag ins Kontor.
    Denke aber das das Selbstvertrauen des BHC Melsungen klein halten könnte.
    Bisher hat der BHC uns nur positiv überrascht, warum nicht auch am Samstag ?

  • Erstmal ist die Verletzung von Arnor Gunnarsson ein Schlag ins Kontor.

    Jo, stimmt. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Jetzt muss Wöss ran und im Notfall kann Kristian Nippes auch auf RA aushelfen. Wäre schön, wenn Gutbrod am Wochenende fit wäre.

    So ist es aber leider im Handball. Verletzungen wird es immer geben. Der BHC ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt (Ausnahme Mitte hinten: da ist Szilagyi unersetzlich) und wird das überbrücken. Darf nur nicht so viel auf einmal passieren.

  • Richie hat das in Wetzlar klasse gemacht, dennoch ist Arnors Ausfall eine herbe Schwächung.

    Ich hoffe am Samstag werden die Jungs von einer vollen Klingenhölle getragen. Gegen Melsungen wird ganz schwer. Die Wundertüte der Liga kommt...

  • Ach, ich lehne mich jetzt mal ganz,ganz weit raus.

    Short notice to Melsungen: Your are next :D

    Nein im Ernst, keine Idee. Ich lasse mich bei dem Spiel mal völlig überraschen. Wären wieder nicht eingeplante Punkte. Nehmen würde ich die, aber ich glaube, irgendwann muss die Serie eben auch mal reissen. Lassen wir uns überraschen, wann es soweit ist.

    Mit Melsungen, Minden und Balingen kommen drei theoretisch machbare Kandidaten auf uns zu. Sollten wir 2-4 Punkte holen, wäre das sensationell. Zwischen 0 und 6 ist da nach dem bisherigen Verlauf der Saison aber alles drin.

  • Als BHC-Fan würde mir jetzt auch kein Grund einfallen, warum man dem Spiel gegen die MT nicht optimistisch entgegen sehen sollte. Die bisherigen Auftritte waren mehr als überzeugend.

    Aber auch als Anhänger der MT braucht man nicht mutlos nach Wuppertal fahren. Das es dort eine harte Nuss zu knacken gilt ist uns schon klar. Aber die letzten 3 Spiele war zumindest in der Offensive eine Stabilisierung erkennbar. Wenn man jetzt auch noch in die Nähe der Defensiv-Leistung vom Berlin-Spiel kommt, sollte auch in der "Höhle der Löwen" was drin sein. Verspricht jedenfalls ein enges Spiel zu werden.

  • Die Bezeichnung "Wundertüte" passt für unsere MT zur Zeit irgendwie ganz gut, wie ich gestehen muss. ;) Ich wäre daher schon sehr erleichtert, wenn wir ganz knapp gewinnen. Wobei ich aber absolut nicht drauf wetten würde, dass wir überhaupt gewinnen. Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber dem BHC traue ich es halt ebenso zu. Die sind ja eine richtig große Überraschung für mich. RESPEKT ! Ich hoffe, es gelingt mir , für das Spiel einen wirklich funktionierenden Liveticker zu finden. Auf alle Fälle wird es spannend. Das Spiel ganz sicher. Beim Ticker und dessen Funktion (ja oder nein) könnte ich auf die Spannung verzichten. :/:

  • Auf dieses Spiel bin ich mal wirklich gespannt. :) Sollte der BHC gewinnen, hätten die bereits 10:2 Punkte! Das wäre irre. Wie hatte das Punktekonto der Füchse Berlin bei ihrem ersten Jahr nach dem Aufstieg am 6. Spieltag ausgesehen? Aber noch ist es nicht soweit. Hat sich beim BHC nicht kürzlich ein wichtiger Spieler verletzt?

    Edit:
    6. Spieltag 2007/08:
    16. Füchse Berlin (A): 149:163 Tore; 2:10 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm (19. September 2013 um 11:34)

  • Ja, Arnor Gunarsson wird erstmal Suppe löffeln müssen. Zwar ein sehr wichtiger Spieler, aber kein Schlüsselspieler wie Figo oder Björgi im Tor. Im Grunde genommen sind Wöss und Gunnarsson auf RA schon auf dem selben Niveau. Und vielleicht darf Fabian Gutbrod ja auch wieder mitspielen. Wird ne enge Kiste in einer wohl wieder ausverkauften Klingenhalle.

  • Hat sich beim BHC nicht kürzlich ein wichtiger Spieler verletzt?


    Jo, Gunnarsson - der Rechtsaußen. Hat sich in Wetzlar das Kiefergelenk gebrochen. Noch gab es keine konkrete Aussage über die Dauer der Heilung, wird aber bestimmt mehrere Wochen dauern. Wöss ist aber nur gering schlechter, muss aber wohl durchspielen. Bisher lebt der BHC viel davon, dass er auf fast jeder Position 1:1 wechseln kann, ohne dass die Mannschaft geschwächt ist.

    Darüber hinaus haben die beiden Neuzugänge auf Halb (Gutbrod und Hermann) noch nicht eine Minute gespielt. Gutbrod hat schon in der Vorbereitung oft gefehlt und hat aktuell eine Armverletzung. Vielleicht spielt er gegen Melsungen zum 1. Mal, braucht auf jeden Fall noch Wochen zur Bestform. Dann bräuchte Berggren auch nicht mehr Alleinunterhalter auf HL spielen.
    Hermann wird im Oktober wohl spielen können, hatte dann aber eine monatelange Pause.

    Wie ihr seht, hat der BHC durchaus noch Potenzial nach oben. Na ja, 3 Mannschaften sind ja noch einzuholen :P .

  • Hallo Melsunger Gäste, die nicht mit Busabfahrtabhängigkeit privat anreisen und "Nicht-Solinger Löwen".

    In den letzten Jahren war die Veranstaltungen ziemlich ambivalent, von "Internationales TOP-Niveau" bis "lohnte sich mal gar nicht" war alles dabei.

    Wer es probieren möchte und nach dem Spiel noch ein Stündchen verweilen mag, kann ja mal hier vorbei schauen. Von der Halle fussläufig in 5 Minuten erreichbar:

    Lichtermeer in der Innenstadt
    - solinger-tageblatt.de

  • Puhhhhh knapper auswärtssieg....
    Bin auf Berichte aus der Halle gespannt...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Gut gekämpft Löwen!

    Dass die Serien irgendwann reissen würde war klar, und gegen Melsungen einen Sieg einzukalkulieren wäre vermessen. Die Löwen haben auf Augenhöhe mithalten können - eine hervorragende Leistung. Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat!

    Der kleine aber feine Unterschied waren heute die Herren in Schwarz, die in der 2. Halbzeit zweierlei Maß anlegten und damit den knappen Spielverlauf entscheidend beeinflußt haben.

  • Sorry, aber dieses Spiel durfte der BHC nicht gewinnen!

    Oh ja!! Genau so isses.

    Der kleine aber feine Unterschied waren heute die Herren in Schwarz, die in der 2. Halbzeit zweierlei Maß anlegten und damit den knappen Spielverlauf entscheidend beeinflußt haben.

    Respekt, das man das so diplomatisch ausdrücken kann. Die zwei dampfgegarten lassen sich so bald hoffentlich nicht mehr hier blicken!!!

    Sicher war der Sieg nicht vollkommen unverdient, aber:

    Eigentlich hätte man die letzten 10 Minuten den Modus ändern können. BHC spielt Angriffe mit 4-5 Leuten aus, bei Ballgewinn Melsungen gibts direkt Siebenmeter, den ganzen überflüssigen Handball vorher kann man gleich lassen. Möglicherweise hätte Melsungen auch so noch eine Chance gehabt und gewonnen - aber ich hätte gerne erfahren, ob und wie ein faires Spiel gelaufen wäre.

    4 Mal editiert, zuletzt von BergischerLoewe (21. September 2013 um 22:54)

  • 30-31. Insgesamt ein verdienter Sieg von Melsungen, die einfach ein Stück besser waren, vor allem individuell. Beim BHC überragend Gustavsson, ohne den die Niederlage höher ausgefallen wäre. Dem BHC kann man nicht viel vorwerfen, er hat alles versucht, aber es war heute nicht genug. Zudem war Szilagyi heute ordentlich, aber eben nicht hervorragend, hatte am Ende kein glück mit seinen Würfen. Einen Teil der Niederlage tragen aber auch die Schiedsrichter, die in HZ 2 einfach zu oft zugunsten Melsungen pfiffen, die bekamen bei jedem Angriff 7m, Freiwurf, obwohl teilweise nichts war, selbst Stürmerfouls wurden nicht geahndet.

    Aufstehen BHC und 2 Punkte in Minden holen.