Beiträge von McPomm

    Nee, der HSV-Schwalb führt lediglich, die aus der Taufe-Hebung vom Bob dem Hanning weiter.


    Hihi. Stimmt ja, Schwalb hatte einen Vorgänger. Und damals wurde der HSV genausowenig "geliebt"/anerkannt. Also liegt das überhaupt nicht am Trainer (wenn man bedenkt, dass Bob Hanning jetzt beim keine echte Konkurrenz mehr darstellenden Verein von Kielern und Flensburgern bewundert/geachtet wird)!

    Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie...

    Heißt im Umkehrschluss, dass er von den inländischen Fans enttäuscht ist.


    Ich denke, dass es Schwalb sein lassen sollte, um Anerkennung zu werben und sich einfach mit der Feindschaft oder der Ablehnung des HSV abfinden sollte. Hier zum Beispiel hätte er das mit dem auf-die Knie-fallen in Anführungszeichen setzen lassen sollen, wenn er sich so schon zitieren lässt (vielleicht hat er das ja wirklich ironisch gemeint bzw. in ironischem Ton gesagt?). So darf er sich nicht beschweren, dass wieder spöttische Kommentare kommen.

    Naja, mediale Berichterstattung gibt es ja auch in vielen anderen Ländern. Und auch dort wird wahrscheinlich (zumindest vor direkten Vergleichen) von dem ganzen Gelaber und Theater in Hamburg berichtet. Auch die wissen einen gewissen Grad von Comedy zu schätzen!

    Da würde ich vor Lachen auch auf die Knie fallen....


    Haha. Haha.

    Habe mir das Interview mal durchgelesen. Dieses "...wir kommen von einem extrem hohen Niveau" ist natürlich (wie soll man das auch anders erwarten) aus dem Kontext gerissen und bezieht sich auf das nach Meinung von Schwalb sehr hohe Zuschauer-Niveau von 11-12 Tausend vor zwei Jahren.

    Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....) ;);)


    "Ein Aussetzer muss erlaubt sein" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt


    Außerhalb von Deutschland scheint der HSV Hamburg tatsächlich hohes Ansehen zu haben. Zum Beispiel kamen kürzlich bei der Wahl zum Spieler des Jahres von "Planet Handball" oder wie die heißen überproportional Spieler vom HSV auf vordere Plätze. Sogar Johannes Bitter, der, glaube ich, Dritter unter den Torhütern wurde. Ich vermute, dass das weder daran liegt, dass teilweise die Stimme von Fans einfloss (der HSV hat auf seiner Facebookseite auf die Teilnahme hingewiesen) noch daran, dass das Ausland die Bundesliga intensiv verfolgt, geschweige denn, dass der 5. Platz noch als besondere Leistung angesehen wurde. Es dürfte vor allem an den Auftritten des HSV in der Champions League liegen. Im nicht-schweizerischen/-österreichischen Ausland wird auch keiner groß argwöhnisch, wenn ein Verein von einem mäzenatenhaften Sponsor abhängig ist (im Gegenteil: meist basieren viele Dinge nicht auf Steuergelder wie in D, sondern z.B. in Kirche, Kunst und Kultur - ja, auch im Sport - auf Einwerben von Mäzenen).

    Beim HSV kann es sein, dass Bitter fehlt. Irgendwelche Probleme mit einer Hand. Da darf sich Lemgo höhere Chancen ausrechnen, denn Cleverly hat in der Bundesliga bisher noch nicht so gut wie in der Champions League gehalten (im letzten Spiel gegen Lübbecke z.B. 0/6, als er in der Schlussphase für Bitter reinmusste).

    die Flensburger, die sich geschickterweise da doch sehr bedeckt halten werden darüber sicherlich schmunzeln


    Vranjes gefällt sich, glaube ich, in der Rolle des vermeintlichen Underdogs (analog zu Hanning in Berlin). Das gilt jedoch nicht für alle Flensburger. Knudsen äußert jedenfalls öffentlich das Ziel/Wunsch, Meister zu werden (auch wenn er das mit dem Wort "Traum" versucht zu relativieren):

    Zitat

    "Ich habe einen Traum, ich möchte mit der deutschen Meisterschaft nach Dänemark zurückkehren. Wir haben eine reelle Chance. Die Mannschaft hat sich nach ein paar Schwierigkeiten zu Beginn der Serie gefunden."


    Knudsen träumt nach Derbysieg vom Titel | NDR.de - Sport - Handball - Bundesliga

    Olafsson diffamieren? Warum nicht? Wo spielt der eigentlich? Kenne ich nicht ...


    Wie komme ich bloß auf Olafsson? Gottfridsson! Da siehste mal, wie unbekannt die Flensburger Spieler noch sind :D

    Zitat

    Heinl war gestern ja mal der Hammer in der letzten Viertelstunde. Richtig stark.


    Stimmt, der hat eine super Viertelstunde aufs Parkett gelegt. Der wollte seinem Kumpel Djordjic wohl noch zeigen, wer der Bessere ist - vielleicht hatten die beiden vorher eine persönliche Wette abgeschlossen? :cool:

    Von einer B-7 kann man bei der HSV ja eigentlich nicht sprechen.


    Najaaa. Bis auf Lindberg, Jansen und Flohr spielten, glaube ich, außer Markovic (Schulterverletzung) nur die Neuen: Cleverly, Dominikovic, Djordjic, Toft-Hansen, Mahé, Cañellas, Pfahl. Das kann man dieses Jahr durchaus noch als B-Mannschaft bezeichnen.

    So durfte Djordjic sich an alter Wirkungsstätte austoben, 8 Buden bei gefühlten 25 geblockten Versuchen erzielen und sich mit Mahé um den Jammerlappen des Tages duellieren.


    Ich finde es erbärmlich, wie manche hier ihre Feindseligkeit gegen den HSV durch Diffamierung ausleben. Zumal hier die beiden noch recht jung und übermotiviert sind (22 und 23). Wenn man das mit den Fehlwürfen und schlechten Leistungen sooo wichtig nimmt, warum diffamiert man nicht auch gleich die Nenadic, Gustafsson und Olafsson? Weil sie vermeintlich ja sooo viel weniger verdienen und daher keine großen Ansprüche an sie gestellt werden müssen? Oder weil sie schlicht bei einem guten™ Traditionsverein® spielen? :wall:

    Was ist denn mit Christophersen los? Nur ein einziges Tor?

    Und das Schonen von Leistungsträgern kann Sigurdsson am 30.11. auch vergessen. Immerhin bleibt dann noch eine Woche bis zum Spiel gegen Kiel. Apropos "Schonen": ist die zweite Reihe beim Spiel großartig eingesetzt worden? Vielleicht war's ja nur deshalb enger?

    Was die Füchse in der Nachwuchsabteilung machen, ist auf jeden Fall löblich :respekt:

    aber die ganze Mannschaft der Woche ist übertrieben...wie bereits mehrfach geschrieben ging es halt "nur" gegen uns (sind immerhin Erstligist :) ).


    Genau. Daher ja wohl der Verdacht, dass dem schon eine Menge vom Hanningschen Marketing zugrunde liegt (zwar unbewusst, aber das macht es vielleicht gerade wert, skeptisch gesehen zu werden).

    BTW: Ob der 2. nun 4 oder 5 Miese hat entscheidet doch nun wirklich noch nicht die Meisterschaft. Man nimmt sich da in HH dann doch sehr wichtig.....


    Nicht Hamburg nimmt sich zu wichtig, sondern die anderen projizieren sehr viel auf Hamburg. Hier in diesem Thread gewinne ich z.B. den Eindruck, dass Fans anderer Mannschaften fast mehr enttäuscht oder erstaunt sind über die Niederlage als die Hamburger Anhänger: die würden es nicht mal schaffen, mit der Maximalzahl eingesetzter Spieler (14) die kleinen Flensburger in Flensburg zu schlagen.

    Angst habe ich etwas vor den Torhüterleistungen der Flensburger. ;(


    Meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Aber von den drei gehaltenen Siebenmetern abgesehen war Anderssons Quote jetzt auch im normalen Rahmen. Unsere Torhüter und die HSV-Abwehr hatten sich auf das Wurfverhalten vom Nenadic offenbar nicht oder nur schlecht vorbereitet, während die Flensburger den Djordjic sehr gut abwehren konnten. Das war doch derselbe Spielzug wie sonst häufig bei Glandorf, der zum Tor führte, bloß seitenverkehrt, oder? Mal gucken, ob der Nenadic seine gestrige Leistung konstant in den nächsten Spielen wieder abrufen kann...

    Ich hatte die Flensburger anfangs der Saison für den Meisterschaftskandidaten #1 gehalten. So richtig überzeugt bin ich davon mittlerweile nicht mehr. Ki€l scheint da wiederuml die Saison etwas langweilig zu machen. Aber noch besteht Hoffnung, dass Flensburg besser als Kiel wird. Wann spielen FL und Kiel gegeneinander? Dann werden wir sehen, ob Flensburg meine Erwartungen doch noch erfüllt. ;)