Ich war nicht vor Ort gewesen, aber wenn ich Ticker und Bericht richtig interpretiere, bekam der junge Simicu viele Spielanteile, so dass sich der alte Hens recht häufig ausruhen konnte. Erst nach einer Auszeit bei 24:24 wurde Hens wieder aufs Feld beordert, wo er durch einige gute Assists und auch selbstgeworfene Tore glänzen konnte. Falls dem wirklich so war, freut mich das, weil Hens Entlastung dringend nötig hat und diese offenbar mittlerweile durch Simicu auch erhält.
Beiträge von McPomm
-
-
Hallo,
ohne dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung (die Sache mit dem Hotel) beurteilen kann, könnte es doch sein, dass der Grund in der Vergangenheit zu suchen ist. Vielleicht musste der gute Hotelier lange auf sein Geld warten...???
Das mag ja sein. Aber dann könnte man das auch so kommunizieren. So hört sich das an, als wenn nur aus Bauchgefühlprinzip her auf Konfrontation gegangen wird. Was ich noch nie gut gefunden habe. -
für mich wäre es ein Zeichen von Größe, aufgrund seiner Prinzipien auf Geld bzw. Umsatz zu verzichten.
Was für'n Quark? Ein Zeichen von Größe? Na, wenn du meinst... -
Ob nun ohne diese Vorzeichen, an einem normalen Mittwoch wirklich Fans von Hamburg nach Balingen gekommen wären, stelle ich ebenfalls in Frage!
Davon abgesehen ist es eine Zeitungsente, dass keine Fans aus Hamburg nach Balingen kommen.Und wenn das Hotel wirklich so reagiert haben sollte, dann wäre das für mich ein Zeichen von reinstem Kindergartenniveau. Ach was: schlimmer.
-
Ich bin nun verwöhnt, aber auch die o2 world in Hamburg ist für mich zu groß. Ich habe dort oben unter dem Hallendach gesessen und habe vieles nicht richtig erkennen können, was ich das Faszinierende am Handball finde, nämlich auf kleinstem Raum Anspiele z.B. an den Kreis zu bringen. Oder die Gesichter zu erkennen, die Ausdrücke der Spieler, auch verbal, das alles ist in solchen großen Hallen, geschweige denn Stadien, nicht mehr zu erreichen.
Das ist bei mir anders. Ich kann in der O2-World auch von ganz oben diese Details gut erkennen (okay, hören nicht). Das gilt auch für meine Begleiter. Allerdings mag sich dies ändern, wenn ich/wir älter werde(n). Wo ich immer schon Probleme habe, ist beim Eishockey. Da sehe ich meist nur, wenn ich hinter dem Tor sitze/stehe, wie der Puck in dasselbe gekommen ist. Beim gegenüberliegenden Tor und ansonsten auf normalem seitlichem Sitzplatz nur per Zeitlupen-Wiederholung.Aber ich gebe dir recht: die teueren Plätze sind schon besser (da sitze ich auch lieber). Auch bei Konzerten stelle ich mich lieber vorne an die Bühne.
-
Handball sollte dort stattfinden, wo er hingehört, aber sicherlich nicht in ein Fußballstadion !
Wieso nicht? War doch überdacht! Weiß übrigens einer noch, wie die Zuschauerzahlen damals beim Feldhandball waren? Und: Spieler und Ball waren damals doch auch nicht größer und besser zu erkennen als heute, oder? -
Wow, was ist denn da passiert. Hätte ich nicht abschalten sollen.
Zur Unterzahl...wieviele Strafen hatte der HSV denn in Halbzeit 1? Waren das mehr als 2? Für mich waren sie einfach nur unglaublich harmlos in Deckung und Angriff, die Schiedsrichter haben da nicht allzuviel eingegriffen.
Das stimmt. Nur waren sie in Unterzahl noch harmloser als harmlos. Und vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck, weil ich zu sehr aus HSV-Perspektive geguckt habe, und die Mannheimer haben in der zweiten HZ nur Kraft sparen wollen? Aber ich kann mir das nicht vorstellen: gegen Erlangen haben sie das auch nicht gemacht. -
Die Hamburger Taktik war dann offensichtlich die RNL einzuschläfern was perfekt gelang...extrem schwache zweite Halbzeit der Mannheimer...so gewinbt man ein Spiel das man eigentlich klar beherrscht hat am Ende nur mit 2.
Wenn Schmid an die Kandarre genommen wird, verliert das Angriffsspiel offenbar deutlich an Tempo. -
Nachdem die kurze Deckung auf Schmid während der beiden Überzahlzeiten sehr gut funktionierte, hatte ich auch gedacht: warum nicht weiter so? Da kann ich die Kommentatoren nicht verstehen, die die Auszeit von Gaudin kritisierten, wo er trotz des "Laufs" die 5:1 mit der Manndeckung auf Schmid forderte. Übrigens finde ich im Nachhinein, dass die Unterzahlen des HSV ausschlaggebend für den sehr hohen Rückstand waren, während die Unterzahlen der RNL Anfang der zweiten HZ verantwortlich für die Verkürzung waren. Außerdem haben später Mahé und besonders Hanisch dann auch öfters mal gute Lösungen und Würfe im Angriff gefunden.
-
Der HSV limitiert, aber die RNL spielen auch richtig gut. Das wird eine richtige Klatsche.
-
Das Promispiel war überhaupt nicht einschläfernd. Erstaunlich hohes Tempo. Und die Tore von Lucie Marie und besonders von Elton haben Spaß gemacht.

-
Die Niederlagen in Lemgo und Balingen waren sicherlich nur Ausrutscher gewesen. Solche hatte Kiel in den letzten Jahren öfters gehabt und die sind trotzdem Meister geworden. Weil: wenn es wichtig wurde, haben sie gewonnen. Vielleicht legen sie heute ja sogar eine 70%-Trefferquote hin?
-
Schade, dass sich Fäth verletzt hat und ausfällt. Somit ist der THW der Favorit. Ansonsten wäre ich mir nicht mehr sicher, wer der Favorit ist. Auch schade, dass es keine Übertragung gibt - weder Stream noch TV (man bekommt langsam Lust, auch mal ein Kiel-Auswärtsspiel einzuschalten, bei dem nicht der HSV mitwirkt). Obwohl, Moment! Da scheint es eine kleine Serie zu geben...
Wetzlar wird den THW nicht mehr überschätzen, aber bestimmt auch nicht unterschätzen. Wie sieht es überhaupt mit der Form von Balic aus?
-
Dass Duvnjak in Hamburg bereits zu viele Spiele eine schlechte Torquote hatte oder recht viele Fehler machte, lag offenbar nicht, wie immer vermutet, daran, dass er zu oft und lange spielen musste und dadurch Kraft verlor. Jicha und Duvnjak können sich jetzt die Einsatzzeiten teilen. Und was bringt das? Ihre Formkurve, die schon letzte Saison nach unten gezeigt hatte, hat sich bis jetzt noch nicht verbessert. Oder sind nur die Gegner besser geworden?
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Balinger!! Ich kann jetzt auch mehr die Hamburger Spieler verstehen, die nach der knappen Niederlage so enttäuscht waren und davon redeten, dass ein Sieg drin gewesen wäre und wieder verschenkt wurde. Mich wundert jetzt im Nachhinein nur, dass die Flensburger gegen Kiel nicht auch in der zweiten HZ den Sack zugemacht haben.

Ich vermute mal, dass Gislason irgendwie falsch trainiert hat. Neuzugänge zu integrieren hatten die Gegner nämlich auch. Allerdings muss man auch sagen, dass Kiel anfangs der letzten Saison auch zwei Spiele nur glücklich knapp gewonnen hatte. Oder war Zeitz für die Schlussphasen doch wichtiger als bisher gedacht? Er hat ja gerade in den Schlussphasen meist nochmal aufgedreht und Schwung ins THW-Spiel gebracht.
-
Generell: Auch dieses Thema gehört in meinen Augen in den "HSV Hamburg dit 'n dat"-Thread. Es wäre prima, wenn ein Mod das verschieben würde. Mglw. kann dieser Thread hier geschlossen werden, bis es wieder ernsthafte Indizien für ein Nahes Ende des HSVH in Liga 1 gibt.
Du hast recht. Aber: im Grunde genommen ist es egal, wie irgendwas heißt. Namen sind Schall und Rauch. Von mir aus kann dieser Thread auch z.B. "Ernst-Emil Kunstendorf" heißen, sogar mit Fragezeichen hinten dran. Und der andere HSV-Thread kann hierher rüberwandern oder dicht gemacht werden. Bezeichnungen wie H$V oder Ki€l können meinetwegen auch verwendet werden. Die sagen nämlich durchaus viel über die Verwender aus (und wenn es nur deren Beschränktheit ist).
-
Ich vermute, dass der THW zum ersten Mal überzeugend auftritt und hoch gewinnt (>+6). Also ein spannungsarmes Spiel. Zumal, wenn die Balinger Spieler genauso denken wie manche deren Anhänger hier und das Spiel im Kopf schon abgeschenkt haben.
-
Beide Mannschaften haben lange eine offensive 3:2:1-Deckung praktiziert. Durchaus erfolgreich (sonst hätten die das ja nicht so lange gemacht). Darunter "leidet" dann das sog. schöne Spiel. Die Torhüter haben durchaus viele gut geworfene gehalten.
-
Es war einfach nur ein grausiges Spiel. Weshalb das so war, würde mich interessieren, aber ich glaube nicht, dass es auch nur im geringsten etwas mit Überheblichkeit zu tun hat.
Julia Nikoleit macht in ihrem hw.com-Bericht für das schlechte (?) Spiel die starken Abwehrreihen und die Torhüter als Ursache aus. Ich bin da kein Experte, aber wenn das so sein sollte, dann kann man das kaum als "grausig" bezeichnen. -
Stimmt, die ersten 45 min kam mir Kiel auch sehr locker flockig spielend vor und dadurch total überheblich. Klar, das dürfen die sich erlauben. Und Gislason hat Mitte der 2. HZ auch den gegenteiligen Eindruck hinterlassen. Und zum Schluss hat man gesehen, dass der THW auch Zug in seine Aktionen bringen kann, wenn er will. Aber dieser Auftritt dürfte den Kielern einige Sympathien gekostet haben. Und vielleicht der HSV-Mannschaft welche gebracht...