Beiträge von McPomm

    Ich verstehe nur nicht, warum Kevin Schmidt die letzten Spiele nicht mehr gespielt hat. Ist der so schlecht geworden ?

    Hanisch ist für mich auf AL eine Fehlbesetzung. War auch gestern wieder nicht gut.


    Laut Hamburger Abendblatt erfüllen Toto Jansen und Kevin Schmidt nicht das Anforderungsprofil von Gaudin. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber in Burgdorf hatte Jansen zumindest noch viel Abwehr gespielt. In Ludwigsburg hat dies Jansen sicherlich auch gemacht, aber Hanisch wurde im Angriff und offenbar für Dominikovic auch im Innenblock neben Simicu eingesetzt. Und seine beiden Treffer wurden von halblinks erzielt - wahrscheinlich kein Zufall, sondern für mich ein Indiz auf bestimmte Spielzüge, wo er eben von LA auf RL zieht.

    Ob das mit dem nichterfüllten Anforderungsprofil stimmt, bezweifle ich. Möglicherweise auch taktische Maßnahmen für bestimmte Gegner. Oder ein Problem der maximal einsetzbaren Spieler? Vielleicht sind bei Kevin Schmidt auch die alten Probleme wieder hochgekommen? Ich zitiere ebenfalls mal aus dem Abendblatt vom 29. August:
    "Wahrscheinlich ist das ganz gut so, denn noch ist der Akku voll", sagt Schmidt. Ob er allerdings selbst spielen kann, müsse sich noch zeigen. Das linke Sprunggelenk bereitet Probleme. Es hat den Linksaußen schon in der vergangenen Saison einige Spiele gekostet, dazu kam noch eine langwierige Hüftverletzung. Die HSG Wetzlar hat sich damals entschieden, ihrem Lokalmatador nach acht Jahren keinen neuen Vertrag mehr anzubieten.

    Für mich ist der Nichteinsatz von Schmidt und Jansen aber eben auch ein Zeichen für den "Mut" von Gaudin, Experimente einzugehen. Hanisch und Feld werden von Gaudin im Moment scheinbar besonders "gefördert".

    ich sehe den HSV ebenfalls auf einem einstelligen Tabellenplatz, tippe aber eher auf einen Platz zwischen 5-9.


    Man hat vor allem mit der Verpflichtung von Simicu enorm Glück gehabt. Was der momentan leistet, verdient meinen höchsten Respekt: sowohl im Angriff als auch in der Abwehr unverzichtbar geworden. Und recht stabil geworden - von den letzten 6 Spielen war er nur im Pokalspiel etwas abgefallen. Das schaffen nicht viele! Auch Pfahl leistet sehr viel und ist unverzichtbar (ist zwar momentan nicht so stabil auf hohem Niveau wie Simicu, aber er ist wieder voll fit, viel besser als letzte Saison und macht gegen "Pflichtsieggegner" seine Sache sehr gut). Auf welchem Platz würdest du den HSV einordnen, wenn einer der beiden oder beide länger ausfallen sollten? Man darf diese Labilität nicht aus dem Auge verlieren. Zwei oder drei Niederlagen, und man wäre wieder auf einem 16. Platz!

    Die beiden Stars Bitter und Lindberg sind hingegen zwar sehr wichtig, aber angesichts der Leistungen von Herrmann und Schröder ein bisschen mehr verzichtbar als Simicu und Pfahl.

    Mit Gaudin hat der HSV auch sehr viel Glück gehabt. Durch ihn sehe ich eine gute positive Entwicklung der Mannschaft. Auch taktisch macht er vieles richtig, hat auch Mut. Das konnte man anfangs der Saison auch nicht abschätzen.

    Man könnte zwar sagen: Pflichtsieg. Aber das Ergebnis sieht wahrscheinlich deutlicher aus als es war. Und ich sehe den HSV auch immer noch mehr in Richtung untere Tabellenhälfte gucken als nach oben. Daher: wichtige zwei Punkte eingefahren, sozusagen gegen den Abstieg. Jetzt ist erstmal wieder lange Pause, Länderspielpause.

    ... mich wundert es nicht wirklich, dass die Basketballliga dies nun hinbekommt, was sich wohl jeder für die Handballbundesliga wünschen würde:

    Telekom Basketball Startseite

    Bin gespannt ob dies funktioniert und ob es genug Abonnenten in Deutschland geben wird, aber ich finds super.

    Jedes Spiel, von jedem Team ist hier zu finden.
    Was will man mehr???

    Zugute kommt der Entwicklickung sicherlich, wenn man sieht, dass hier die Telekom investiert, sicher die Nähe des Unternehmens zum FC Bayern und deren Basketball-Abteilung. Das hypt sich so gegenseitig habe ich das Gefühl.


    Klar, Telekom ist Hauptsponsor des FCB. Und es gibt Telekom Fussball. Aber nicht beim FCBB: da ist es die BayWa. Es sollte aber angemerkt werden, dass die Telekom ein Großsponsor bei einem Topklub der BBL ist, nämlich der "Telekom Baskets Bonn". Deren Heimspielstätte der "Telekom Dome" ist. Mir wäre völlig neu, dass die Telekom irgendwas mit einem Handballverein hat - so wie beim Fußball und Basketball? Daher: aus dieser Überlegung heraus wundert es mich gar nicht, dass die Telekom das bei Basketball hinbekommt, bzw. die Basketballliga, wie du dich ausdrückst.

    Mahé hat neulich im TV den Moderator auch mehrfach korrigiert, der Name ist also nicht einfach. Aber die TV-Leute sagen so viele Namen falsch.
    Manchmal ein wenig merkwürdig...;)


    Finde ich auch etwas merkwürdig, weil man in Vorberichterstattungen von großen Ereignissen (vor allem bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften) häufig von Moderatoren gehört hat, dass sie sich über die korrekten Aussprachen kundig gemacht hätten. Sie damit also gewissermaßen zeigen wollten, dass sie ihren Job sehr ernst nehmen. Aber bei Kretzsche ist es ja zum Beispiel auch zum running gag geworden, "du Rietz" wirklich buchstäblich so auszusprechen, obwohl der den Reportern bereits auf Nachfrage gesagt hat, dass es französisch ausgesprochen wird. :)

    Im Hamburger Abendblatt geht es heute um den Ist-Zustand beim HSV Handball. Aufhänger des Artikels ist zwar die Aussage von Fitzek zur angestrebten Champions League-Quali in der Saison 2016/17, aber im Vordergrund stehen Informationen zur wirtschaftlichen Situation:

    HSV Handball will 2017 wieder Champions League spielen


    Die Zahlen darf man sich vielleicht merken: dass künftig mit 6 Mio. geplant wird, deutet in der Tat darauf hin, dass es dieses Jahr ähnlich ist, dass also die bisher kolportierten 5-5,5 Mio. der Realität entsprechen. Und für 4,6 Mio. davon bürgt Rudolph (ui, ich habe das Reizwort benutzt). Was ich mich frage: ist im Etat der massive Schuldenabbau enthalten, oder kommt das noch obendrauf?

    Ach Herrje. Die schwedischen Namen werden auch meist falsch ausgesprochen. Und?


    Nichts und. Ich dachte nur, vielleicht liest hier ein Götz, Semrau oder Kretzschmar ja mit? Da ich kein Twitter oder Facebook habe, kann ich denen nicht da rein posten. :D Ist nur als kleine Info und "gut gemeint" von mir gewesen. Und für diese Kleinigkeit mache ich doch keinen neuen Thread auf!

    Zitat

    Den letzten Freiwurf gab es meinem ermessen nach, weil der Langpass von halblinks nach rechts außen der Magdeburger von dem Hamburger spieler im Kreis landend nach vorne geworfen wird..die Schiedsrichter also ein Kreisbetreten des Hamburgers mit Ball geahndet haben.


    Schöne Stilblüte :)

    eine allgemeine Diskussion, welche anderen Vereine abgesehen von Kiel und Flensberg denn hohen Zuschauerzuspruch haben und wenn nicht woran es liegt will ich hier nicht beginnnen da dies ein allgemeines Thema ist und nichts speziell mit dem gestrigen Spiel zu tun hat


    Das stimmt allerdings. In Hamburg ist der Zuschauerzuspruch auch deutlich zurückgegangen. Außer FL, MD und KI hat vielleicht Berlin noch einen sehr guten Zuschauerschnitt, vermute ich.

    Ähm, nur mal so nebenbei: gestern abend waren zeitgleich in Magdeburg 6237 Zuschauer gewesen. Auch, wenn sich das im TV nicht so anhörte. Also, das mit "unter der Woche 19 Uhr" scheint da ein fades Argument zu sein. Und dann stand Magdeburg nicht in so guter Position wie die RNL in der Tabelle (eine gute Position der eigenen Mannschaft sollte ja eigentlich Zuschauer locken) und Hamburg nicht so gut wie Hannover (eine gute Tabellenposition der gegnerischen Mannschaft sollte ebenfalls Zuschauer locken).

    Dass wir Hamburger nicht mehr die Klasse haben wie früher, ist klar. Zumal die Jungs meist 45 min durchspielen müssen. Aber dass MD so schwach ist, habe ich nicht gedacht. Nur Quenstedt und Weber in Normalform. Noch schwächer war das Publikum. Das einzige Mal, wo etwas Stimmung im TV rüberkam, war, als sie in der ersten HZ nach dem Rückstand aufholten und sogar in Führung gingen. Kam komisch, als wenn keine Spannung da gewesen wäre - und dadurch irgendwie langweilig.

    Vielleicht hat aber auch Gaudin die Hamburger Abwehr sehr gut eingestellt? Das Spiel auf Jurecki konnten sie jedenfalls sehr gut unterbinden. Und vielleicht hatten die Magdeburger dafür keinen Plan B? War jedenfalls meilenweit besser als Schwalb letztes Jahr.

    In Berlin herrscht (zumindest bei den Männern) seit Tagen Funkstille. Vom Trainer kein Wort, Bobs letzte Kolumne ist fast drei Wochen alt, und der Präsident hat immerhin gerade einen Baum gepflanzt. Zu Kiel hat sich entsprechend auch noch niemand geäußert.


    Ist wohl ausverkauft, oder? In dem Fall braucht man offenbar keine Medienpräsenz ein paar Tage vorher.

    Ich vermute, dass Sky durchaus noch jede Menge Neuabos gewinnen wird -- in Kiel und Umgebung. Vielleicht sind das sogar soviele, dass sich das für die rechnen wird. Und nicht vergessen: auch Kieler Kneipen, die public viewing (z.B. ab VF oder HF/F4) anbieten, sind schöne Einnahmequellen.