DSF setzt an zum großen Wurf

  • Ich lach mich schlapp, wenn ausgerechnet heute Nettelstedt nach 1978 den ersten Auswärtspunkt in Kiel holt. Momentan scheint es ja wohl nur auswärts zu klappen!!!
    Auch wenn man davon wohl nur träumen kann, wenn überhaupt ;)

  • Gegen einen Balinger-Sieg kann ich nichts einwenden :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Jetzt muss man aber Sport1 auch mal ausdrücklich loben, dass sie auf die aktuelle Tabellensituation reagieren und kurzfristig anstatt Kiel-Lübbecke das Spiel Balingen-RNL zeigen.

    Tja, und danebengegriffen. Zumindest, wenn man von den Spielverläufen/Ergebnissen ausgeht. Die Emotionalität beider Spiele kann ich nun nicht bewerten.

  • Ich fand es absolut nicht daneben gegriffen, vom handballerischen ein höchst interessantes und emotionales Spiel mit toller Stimmung in der Halle...Balingen hat auch nie aufgesteckt, und hat sich ja auch keine Klatsche abgeholt.....


  • Ja, da ist bei der HBL noch viel Optimierungspotential vorhanden. Fussballfreier Mittwoch, d.h beste Möglichkeit kräftig Einschaltquote zu machen und sie kriegen es nicht gebacken auf diesen Termin ein Topspiel zu platzieren.
    Vor einiger Zeit gab es ein sehr interessantes Interview in der Zeit mit dem Manager von Haching (Volleyball). Kernaussage: Der Verband muss seine Mitglieder mobilisieren, Volleyball auch zu schauen wenn es übertragen wird. Denn nur mit Quote hat man auch Argumente, dauerhaft gezeigt zu werden. Kann man 1:1 auf den Handball übertragen, wie ich finde.


    Solange ich keine GfK-Box habe, ist das ziemlich egal, ob ich das schaue oder nicht. Das ist doch das Dilemma. Der DHB hat rund 1% der Bevölkerung als Mitglieder, wenn wir das auf die 10.500 Personen der GfK-Nutzer herunterbrechen, dann könnten da schon theoretisch 100 dabei sein und wenn die alle schauen würden, ja dann ... (aber wie viele können es schauen?)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Solange ich keine GfK-Box habe, ist das ziemlich egal, ob ich das schaue oder nicht. Das ist doch das Dilemma. Der DHB hat rund 1% der Bevölkerung als Mitglieder, wenn wir das auf die 10.500 Personen der GfK-Nutzer herunterbrechen, dann könnten da schon theoretisch 100 dabei sein und wenn die alle schauen würden, ja dann ... (aber wie viele können es schauen?)


    Mein Fehler. Hätte mir klar sein müssen, dass bei einer Internetdiskussion jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und zerpflückt wird anstelle einer inhaltlichen Auseinandersetzung. Ich könnte jetzt versuchen, den Satz in "Der Verband muss versuchen, die Anhänger seiner Sportart, welche im Besitz einer GfK-Box sind, zu mobilisieren" zu ändern, aber da "Verband" formal auch nicht korrekt ist, lasse ich das Ganze einfach sein...

  • Ich glaube was Steinar sagen wollte war, dass durch die Besonderheit, wie in Deutschland Quoten gemessen werden, es sehr unwahrscheinlich ist, durch Aufrufe wie den des Volleyballsverbands, irgendwie Einfluss auf die Quote zu nehmen.

    Nichts desto trotz sollten die Randsportarten natürlich versuchen, diese Bundesliga-freien Wochenende besser zu nutzen.
    Hat ja die HBL mit Füchse - Kiel durchaus versucht. Konnte ja zum Zeitpunkt der Spielplanerstellung keiner wissen, in welchen Zustand sich derzeit die Füchse befinden.

  • Völlig richtige Einschätzung von MiMü, während am wahren Stammtisch hier und da die Meinungen fliegen, setzen sich im Netz die Kleinkrämer durch, Wikipedia und Statistiken immer auf dem zweiten Bildschirm vor Augen. Was eiegnetlich gesagt werden sollte, geht völlig unter.

  • Freundschaft!

    Ich glaube was Steinar sagen wollte war, dass durch die Besonderheit, wie in Deutschland Quoten gemessen werden, es sehr unwahrscheinlich ist, durch Aufrufe wie den des Volleyballsverbands, irgendwie Einfluss auf die Quote zu nehmen.


    Das ist aber nicht richtig. Die Idee der Quotenmessung basiert darauf, daß eine hinreichend große Stichprobe relativ genau die Gesamtmenge abbildet. Je größer die Stichprobe, desto kleiner wird der Fehler. Und dieses Prinzip ist symmetrisch. Wenn ich also 900.000 Menschen auffordere, mir die Spiele anzusehen, dann erwische ich dabei auch Leute im einer GfK-Box. Bei der Zahl dann auch mit einem recht geringem statistischen Fehler. Natürlich ist es egal, ob ich mir ein Spiel ansehe, wenn ich kein GfK-Box habe. Aber wenn mich ein Spiel interessiert, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, daß es jemanden mit Box interessiert.

    Es gab den Fall, daß Heiner Bremer ein Raabigramm mit Humor genommen hat und Stefan Raab seine Zuschauer aufgefordert hat, nach seiner Sendung noch das Nachtjournal zu sehen. Das hatte dann die doppelte der normalen Quote. Er muß also auch ein paar Leute mit Box erwischt haben. Was im Bereich von hunderttausend(en) Zuschauern einfach auch zu erwarten ist.

    Etwas abweichend vom allgemeinen Fall kann es bei der geringen Dichte der Boxen durchaus sein, daß beispielsweise ein Spiel Balingen gegen Göppingen tatsächlich von erheblich mehr oder weniger Leuten, als hochgerechnet, verfolgt werden. Da brauchen nur eine Handvoll der Box ein Haus neben dem Handballfan oder eben gerade bei dem einen Handballfan der Straße stehen und schon hat eine Mannschaften einen Quotennachteil oder eben Vorteil. Wenn dann zwei solche Mannschaften gegeneinander spielen, potenziert sich das.

  • Die Sport1ler Kommentatoren sprechen Alexandru Șimicu falsch aus. Der Bild nach wird er "Schimiku" ausgesprochen.


    Toll, und was genau hat das jetzt mit dem dem Titel des Threads zu tun? Darf das jemandem nicht passieren, der zum großen Wurf ansetzt?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ach Herrje. Die schwedischen Namen werden auch meist falsch ausgesprochen. Und?

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ach Herrje. Die schwedischen Namen werden auch meist falsch ausgesprochen. Und?


    Nichts und. Ich dachte nur, vielleicht liest hier ein Götz, Semrau oder Kretzschmar ja mit? Da ich kein Twitter oder Facebook habe, kann ich denen nicht da rein posten. :D Ist nur als kleine Info und "gut gemeint" von mir gewesen. Und für diese Kleinigkeit mache ich doch keinen neuen Thread auf!

  • Mahé hat neulich im TV den Moderator auch mehrfach korrigiert, der Name ist also nicht einfach. Aber die TV-Leute sagen so viele Namen falsch.
    Manchmal ein wenig merkwürdig...;)

  • Die Sport1ler Kommentatoren sprechen Alexandru Șimicu falsch aus. Der Bild nach wird er "Schimiku" ausgesprochen.

    Die Leute von Sport 1 (und fast alles anderen) sprechen u.a.

    Vranjes, Andersson, Mogensen, Svan, Nenadic, etc. falsch aus. Was sie mit Zacharissen oder Radivojević machen, möchte ich gar nicht wissen. Weiß ich nämlich selber nicht, wie das korrekt ausgesprochen wird.....

    Das wäre dann ja mal ein Fall für die "Bild" ......Aber vielleicht sollten die erst mal anfangen seriös über Handball zu berichten.