Bei der Handaktion stand Füllkrug sehr wahrscheinlich im Abseits. Die nicht gegebene gelben gegen Kroos und Kimmich bitte auch berücksichtigen. Auf spanischer Seite habe ich so solche SR Lapsus nicht gesehen. Wir hatten die Spanier bei 50:50. Fand ich sehr stark und hätte das nie erwartet.
Ja, wenn ich mir die Szene im Re-Live nochmal angucke, war Füllkrug tatsächlich im Abseits. Der Elfmeter wäre daher ohnehin nicht relevant geworden. Und dass Kroos noch bis zum Schluss auf dem Platz stand, könnte man auch dem Schiri danken. Und weil alle schreiben, dass Deutschland in der zweiten Halbzeit besser spielte: das lag auch daran, dass Spanien in Führung lag. Von den Schüssen aufs Tor lagen beide mit 7:7 gleich. Bestätigt für mich, dass Deutschland *nicht* die bessere Mannschaft war, sondern maximal gleich.
Man könnte auch anmerken, dass Nagelsmann mit Can und Sané falsch gelegen hat. Er musste sie auswechseln. Was an sich nicht schlimm ist, aber dadurch fehlte ihm später in der Verlängerung dann die Möglichkeit, Kroos auszuwechseln.