Beiträge von McPomm

Ich denke, mit Zoran Ilic hätte das heute vielleicht eher für HSVH ausgehen können. Auf Lassen lag heute eine zu große Last. Aber wenn ich schon beim Konjunktiv bin: drei Abpraller landen bei Kiel - mindestens einen davon hätte ja auch gerne an Hamburg gehen können...

Aber immerhin keine Klatsche und bis kurz vor Ende offen gehalten. Gegen Kiel hatte ich das nicht gedacht.

Kiel scheint kaum Pässe auf die Kreisläufer hinbekommen zu haben, wenn ich das richtig gesehen habe. Das hat die MT ziemlich gut verteidigt. Der THW hat aber überragende Rückraumer (die Kieler "Steineschmeißer", wie wir die ja immer nennen) und hat es dann eben häufig über ihre Stemmwürfe versucht. Normalerweise sind die ja erfolgreich, aber heute und insbesondere in der ersten Halbzeit hat Simic viel davon gehalten. Ich habe jetzt die Statistik nicht gefunden, aber die Kieler Wurfquote aus dem Rückraum schätze ich auf kaum mehr als 50%.

Der Wolff übrigens auch nicht so überragend.

Zeitgleich Fußball, Übertragung im FreeTV und so früh im September (die Zuschauerzahlen gehen in Hamburg immer erst ab Ende Oktober hoch) sind die Ursachen. Hinzu kommt, dass man einfach krasser Außenseiter war.

In meinem Fall: wir haben Urlaub und sind gar nicht Zuhause. Viele meiner Kollegen, die keine Kinder oder welche haben, die schon "aus dem Haus" sind, sind auch gerade im Urlaub.

Torhüter auf beiden Seiten keine wirklichen Faktoren. Wenn die Statistik auf der HBL-Seite stimmt, hatten alle Torhüter zusammen 15 Paraden. Das machen manche Torhüter alleine in einem Spiel... :lol:

Der Wechsel zu Knaack vielleicht etwas spät.

Okay, man weiß es natürlich nicht, ob er die Quote länger gehalten hätte, aber Knaack hat in 18 Minuten eine Quote von 4/11 erreicht, also 36%.

Jogi hat 42 Minuten lang 4/22 Paraden zu Buche stehen.

Wenn ich daran denke, dass ich vorher auf knappen Sieg für Göppingen getippt hatte und Jogi nicht gut gehalten hat, nehme ich den einen Auswärtspunkt gerne mit. FAG hatte mit ihren Jungschen wirklich gut das Tempospiel hinbekommen, aber das dann zum Ende hin nicht durchgehalten. Und wenn sie das Spiel schnell machen wollten, kamen häufiger technische Fehler.

Oh je, keine gute Nachricht! Ich gehe von einer Nachverpflichtung aus, kann mir nicht vorstellen, dass man mit Bitter und Finn Knaack (A Jugend) in die Saison gehen wird.

Knaack hatte beim Heidecup allerdings überzeugend gespielt. Und, ich glaube, er hat sich in jedem Spiel mit Bitter die Halbzeiten geteilt. Jedenfalls viel Einsatzzeit bekommen. Muss aber nicht bedeuten, dass er das Niveau jedes Spiel abrufen kann.

Ich kann die extrem negativen, teilweise sogar boshaften Beiträge nicht nach vollziehen: Unsere Mannschaft hast das gespielt, was sie in den letzten jahren meistens geboten hat: Solide (aber keineswegs überragende) Abwehr und behäbiger, meist ideenloser Positionsangriff mit schlechten Abschlüssen und gelegentlich brauchbaren Pässen an den Kreis oder auf Außen. Das reicht in der Regel für Platz 6 - 10, mit Glück vielleicht mal für etwas mehr, mit Pech für weniger. Deshalb finde ich die Niederlage zwar bedauerlich, bin darüber jedoch überhaupt nicht überrascht - zumal wir ja wissen, dass die Südkoreaner in Olympiazyklen denken, um dort immer besonders gut zu sein.

Ich sehe das auch so. Das war eng und unglücklich. Aber auch irgendwie erwartbar. Meine Erwartungen waren jedenfalls auf dem Klischee-Level, d.h. "Dabeisein ist alles". Wenn man bedenkt, dass die Olympiaquali schon eine große Errungenschaft darstellt! Immerhin hatte man in den letzten vier Olympiaden (also seit 16 Jahren) keine Quali geschafft, wenn ich das richtig recherchiert habe. Ob da der Ausschluss von Russland (immerhin Silbermedaille vor drei Jahren) eine Rolle gespielt hat, ist auch egal.

[Weil das der Thread ist, wo es vor allem um die Finanzen geth, stelle ich das mal hier rein.]

Im ohne Paywall verfügbaren Artikel des Hamburger Abendblatts kann man lesen, dass der Verein schuldenfrei ist.

Hamburger Handballer mit Optimismus und ohne Schulden in die neue Saison.
    ...
    Die Schuldenbremse wurde eingeführt, alle ausstehenden Rechnungen sind bezahlt, neue Sponsoren offenbar im Anmarsch.

Naja, soll mir recht sein :). Aber wäre mir total neu. In den letzten Jahren wurde zu Beginn der Saisons doch immer betont, dass man noch Hundertausende (anfangs Millionen) an Schulden zurückzahlen muss? Anfangs wegen Rudolph, später wegen der Corona-Pandemie, wo man von der Stadt auch keine Entschädigungen für Einnahme-Ausfälle bekam.

Bei der Handaktion stand Füllkrug sehr wahrscheinlich im Abseits. Die nicht gegebene gelben gegen Kroos und Kimmich bitte auch berücksichtigen. Auf spanischer Seite habe ich so solche SR Lapsus nicht gesehen. Wir hatten die Spanier bei 50:50. Fand ich sehr stark und hätte das nie erwartet.

Ja, wenn ich mir die Szene im Re-Live nochmal angucke, war Füllkrug tatsächlich im Abseits. Der Elfmeter wäre daher ohnehin nicht relevant geworden. Und dass Kroos noch bis zum Schluss auf dem Platz stand, könnte man auch dem Schiri danken. Und weil alle schreiben, dass Deutschland in der zweiten Halbzeit besser spielte: das lag auch daran, dass Spanien in Führung lag. Von den Schüssen aufs Tor lagen beide mit 7:7 gleich. Bestätigt für mich, dass Deutschland *nicht* die bessere Mannschaft war, sondern maximal gleich.

Man könnte auch anmerken, dass Nagelsmann mit Can und Sané falsch gelegen hat. Er musste sie auswechseln. Was an sich nicht schlimm ist, aber dadurch fehlte ihm später in der Verlängerung dann die Möglichkeit, Kroos auszuwechseln.

Mal ein halbes Jahr zum Preis von 4 Monatsgehältern in Hamburg gespielt zu haben, scheint es ihm wert zu sein. :lol: :lol: 8o

(OT?) Also, wenn mit 4,x Mio. hinterlegten Euros plus 3,x Mio. auf einem Sicherheitskonto + mindestens noch 1,x Mio. von anderen Sponsoren 12 Monate Saison nicht gesichert sind, dann weiß ich auch nicht. Bei >8 Mio. sind die ja schon in den Etatgrößen der Top5. :lol: :lol: 8o

Ortega hatte das ganze Spiel über ständig durchgewechselt. Und das ohne merkbaren Unterschied. Während auf dänischer Seite vor allem die jungen Hoxer und Arnoldsen beide Partien fast durchspielen mussten. Landin hat das im Interview auch angemerkt, dass der Kräfteverschleiß vielleicht etwas zu hoch war.

Mem hatte Tränen wie ein Schlosshund vergossen. Dahinter steckt offenbar ein kürzlicher schwerer Schicksalsschlag, wie ich den Kommentator auf DF1 verstanden habe. Daher gönne ich Mem besonders diesen Titel.