4.Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Melsungen hat in der zweiten Halbzeit eine zerfahrene Leistung gereicht, um die Führung über die Bühne zu bekommen. Das hab ich in Kiel auch selten gesehen.

Gute und beherzte Abwehrleistung der MT, das war der Grundstein. Besonders hervorheben kann man Kristopans, Mensing, Arna und Sipos. Chapeau!!!

• Dass wir schon wieder gegen die verlieren müssen, das kann doch nicht sein. Offensiv war der Wurm drin, defensiv war das in Ordnung. Man hat viel zu lange gebraucht, um warm zu werden. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass ein paar Körner gefehlt haben, was echt schade ist, denn gegen diese MT hätte man eigentlich gut zwei Punkte mitnehmen können. Diese Niederlage tut echt weh. Es war aber zu erwarten, dass die MT bei dieser Personaldecke gewinnen kann, zumal auch viel gegen den THW gelaufen ist, was nicht hätte sein müssen. Die Abschlüsse waren gerade in der ersten Halbzeit zu inkonsequent und die Schiris haben auch keinen glücklichen Eindruck hinterlassen. Nichtsdestotrotz war die Leistung des THW heute nicht ausreichend, um zu gewinnen.

• Kiel scheint kaum Pässe auf die Kreisläufer hinbekommen zu haben, wenn ich das richtig gesehen habe. Das hat die MT ziemlich gut verteidigt. Der THW hat aber überragende Rückraumer (die Kieler "Steineschmeißer", wie wir die ja immer nennen) und hat es dann eben häufig über ihre Stemmwürfe versucht. Normalerweise sind die ja erfolgreich, aber heute und insbesondere in der ersten Halbzeit hat Simic viel davon gehalten. Ich habe jetzt die Statistik nicht gefunden, aber die Kieler Wurfquote aus dem Rückraum schätze ich auf kaum mehr als 50%.

Der Wolff übrigens auch nicht so überragend.

• JAAAAAAAAAAAAAA ! °! !!! !!!! !! ! !!!! ! ! ! !! ! ! ! einseinseinseinseinseins!!!!

:irony: Um Pekeler zu zitieren: sind wir das neue scheiss MT ? :irony:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mein Gott, müssen wir am Sonntag schwach gewesen sein.

Ich würde eher sagen, wir haben die Kieler platt gespielt, weswegen die MT heute die Ernte einfahren konnte. Quasi die gute Vorarbeit für die hessischen Abstauber.

woo woo woo - you know it, bro

• Nur eine Theorie, aber das Spiel SCM-THW vor 4 Tagen, sollte man vielleicht von Kieler Seite her, nicht zum Maßstab nehmen. MD vs. KI ist zwar kein Derby, hat aber immer den Charakter eines Derbys. Formkurve & Tabellenplatz sind nebensächlich. THW vs. MTM ist dann wieder Alltag in der Bundesliga. Und da zeigt sich dann wieder die augenblickliche Verfassung des THW. Und die reichte heute nicht gegen die MT.

• Das Spiel wäre für die 2te Liga eine Beleidigung gewesen. Kiel hat verdient verloren, Melsungen unverdient gewonnen. Kiel immer mit dem Gleichen. Kein Kreuz, nur unvorbereitete Würfe, keine Impulse von der Bank. Schade. Das wird eine schwere Saison.

"The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

• Dass wir schon wieder gegen die verlieren müssen, das kann doch nicht sein. Offensiv war der Wurm drin, defensiv war das in Ordnung. Man hat viel zu lange gebraucht, um warm zu werden. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass ein paar Körner gefehlt haben, was echt schade ist, denn gegen diese MT hätte man eigentlich gut zwei Punkte mitnehmen können. Diese Niederlage tut echt weh. Es war aber zu erwarten, dass die MT bei dieser Personaldecke gewinnen kann, zumal auch viel gegen den THW gelaufen ist, was nicht hätte sein müssen. Die Abschlüsse waren gerade in der ersten Halbzeit zu inkonsequent und die Schiris haben auch keinen glücklichen Eindruck hinterlassen. Nichtsdestotrotz war die Leistung des THW heute nicht ausreichend, um zu gewinnen.

Bei dem obig zitierten musste ich den Kopf schütteln. Gottlob sind nicht aller Kieler Anhänger so betriebsblind.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die MT. Die Kieler Ostseehalle bzw. Wunderino Arena ist nunmehr fest in Melsunger Hand. Simic und Kristopans waren heute Weltklasse. Der Gegner spielt immer nur so stark wie man es zuläßt. Ergo hat der THW in HZ 1 erstaunliche 8 Tore erzielen können. Davon 6 Feldtore. Wahrlich keine Glanzleistung. Genauso parteiisch wie die Herren Kommentatoren, wird hier teilweise argumentiert (siehe oben). Man glaubt es kaum, die MT hat profitiert weil die Schiris einseitig gepfiffen haben. Wahrscheinlich hätte die MT mit angebundenen Arm einhändig spielen müssen, dass die ratlosen und planlosen Kieler etwas hätte reißen können. Natürlich wird alles mit verletzten Kieler Spielern entschuldigt. Tja die Vereinsbrille. ;) Sehr angenehm und sportlich war Dules Interview nach dem Spiel. Hut ab Dule! Es war doch klar, dass die Zwergenabwehr von Benno´s Mannen etwas anderes als die MT Abwehr ist. Die Zeiten sind wohl vorbei, als man nach Kiel fuhr um die Punkte abzugeben. Was solls, MT Mund abputzen Kiel 2x in eigener Halle geschlagen bedeutet noch nichts. Gegner wie Leipzig sind viel gefährlicher, als die ausrechenbare THW Mannschaft. Bester Kieler war übrigens der böse Wolff. Der hat auch Weltklasse gehalten, der Rest ist Tristesse gewesen. Einen schönen Abend noch. :)

• Melsungen hat in der zweiten Halbzeit eine zerfahrene Leistung gereicht, um die Führung über die Bühne zu bekommen. Das hab ich in Kiel auch selten gesehen.

Gute und beherzte Abwehrleistung der MT, das war der Grundstein. Besonders hervorheben kann man Kristopans, Mensing, Arna und Sipos. Chapeau!!!

Sei mal ehrlich, die MT hat den Vorsprung aus der ersten Hälfte eigentlich nur noch verwaltet. Wichtig war, dass sich Barrufet und Sipos nicht schwerer verletzt haben, sah anfangs nicht gut aus. Selbst bei -2 hatte ich zu keinem Zeitpunkt Anlass, da besorgt zu sein. An den Abschlüssen muss die MT noch arbeiten, sonst wird man Flensburg schlecht gefährden können und auch der SCM weiss dies zu nutzen.

• Unterirdische Leistung des THW gegen einen wahrlich nicht überragenden Gegner. Eine eigentlich völlig überflüssige Niederlage. Aber wenn dann auch noch die Schiris dem Gegner helfen, was will man da noch erwarten.

Meinst du es lag an den Schiris? Ehrlich? so kenne ich dich gar nicht. Dule hats doch ehrlich auf den Punkt gebracht. Was hat denn das ewige 7 gegen 6 gebracht? Einzig Wolf hat ne Topleistung gezeigt. Der Rest war mit der Melsunger Abwehr komplett überfordert.