Beiträge von McPomm

Es werden wohl 7000 Zuschauer erwartet.
    Beide Mannschaften aus dem Pokal ausgeschieden und sicherlich mit erhöhter Motivation, das Negativerlebnis vergessen zu machen. Obwohl die Hamburger bisher mit den Spielen gegen die RNL, DHfK und Füchse auch gegen Top-Mannschaften (bzw. Mannschaften mit vielen namhaften Nationalspielern) überzeugten, ist Flensburg dann doch noch mal ein Kaliber größer und Favorit.

Zu hoffen ist aus Hamburger Sicht, dass Schimmelbauer, Mortensen, Axmann und vielleicht auch sogar Theilinger (er ist wohl seit längerem wieder beim Training dabei) wieder spielen können. Und bis Sonntag keine weiteren Verletzten oder Kranke hinzukommen.

Beide waren verletzt.

Beide waren verletzt.

Ja, Gertges der dritte Linksaußen nach Schimmelbauer und Mortensen. Vor allem in der Abwehr wären die beiden wichtiger - was man beim letzten Tor gesehen hat. Aber mit ein wenig mehr Glück war zumindest Verlängerung machbar.

Trotz "nur" 1900 Zuschauern war die Stimmung top. Gottseidank braucht man nicht mehr durch die Maske anfeuern, was das merkbar lauter macht.

glatte übertragung über livestream...

berlin hat verpasst, höher zu führen-
    hsv wird es ohne weller nicht schaffen können.
    rot für 7m gesichtstreffer fand ich i.o.

Ja, schade. Seit der roten Karte hat Berlin Oberwasser. In der Abwehr kommt auch noch die Schwächung durch den Ausfall von Schimmelbauer und seinen Backup Axmann.

Kommen täte ich schon mögen, leisten könnte ich es mir auch - aber wert ist es mir nicht.

30,50€ für das günstigste (nicht ermäßigte) Ticket hat mein Interesse am morgigen Pokalspiel auf null gestellt.

Ja, die Berliner scheinen nicht besonders attraktiv zu sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Hamburg gewinnt, scheint auch sehr gering zu sein.

Zum Spiel: ich war überrascht, wie die hochgelobte (viele haben die als "erstligatauglich" bezeichnet) Abwehr der Nettelstädter mit ihren großen und schweren Jungs, die auch schon in der 2. Liga das Prunkstück vom TuS war, performte. Nämlich ziemlich schlecht. U.a. viel zu viele Siebenmeter (neun), weil man einen Tick zu langsam war.

Man reibt sich verwundert die Augen und mag es kaum glauben, aber tatsächlich acht Tore Unterschied gegen Wetzlar gewonnen. Und das sah äußerst locker-flockig aus, wobei der Sieg auch noch etwas höher hätte ausfallen können, wenn zum Schluss noch mit hoher Intensität durchgespielt worden wäre.

Außer Bitter, der das TW-Duell gegen Klimke klar für sich entschied, bin ich beeindruckt davon, dass nicht nur die Alten sehr eingespielt wirken, sondern die gesamte Mannschaft auch, wenn die Neuen mit auf der Platte stehen. Heute gefiel mir Valiullin besonders, zumal er sich als toller Abwehrchef herauszustellen scheint und gut mit Späth und den anderen im Innenblock harmoniert hat.

Wetzlar sah über weite Strecken, wie Bittenfeld letztens in Stuttgart, wie eine Zweitligamannschaft aus.

Die Frage ist welcher Weg soll eingeschlagen werden, um ständig in der Barclays Arena zu spielen oder in der Alsterdorfer Halle mit niedrigeren Preisen?

Ich würde sagen: einfach Alsterdorfer mit den jetzigen Preisen mit Ausnahmespielen in der Barclays mit denselben Preisen. 2500 Besucher in der kleinen Halle sind nämlich nicht wie in der großen defizitär.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass bis zum November immer schon viel weniger Besucher beim HSVH zu verzeichnen waren. Aber dass angesichts des enorm guten Saisonstarts gegen Wetzlar nicht über 4000 in die Halle kommen, ist schade. Und hätte ich nicht gedacht. Ich kann z.B. auch nicht, weil Donnerstagabend ist einfach ungünstig. Vielleicht geht das ja sehr vielen anderen ebenso?

Interessant fand ich, dass Valiullin heute häufig als Ballverteiler fungierte. In der ersten Halbzeit auf die Deckung gegangen und seitlich nach hinten auf Tissier oder Bauer gespielt, die oft freie Bahn hatten. In der zweiten Halbzeit mehr wie ein RM nach vorne oder außen an den Kreis gepasst, was aber mehrfach schief ging und in Gegenstöße resultierte.

Ansonsten hat Vortmann sehr viele freie Würfe gehalten. So besonders gut war die Abwehr der Hamburger vor ihm in der zweiten Halbzeit nicht gewesen.

Thema 19.05 Uhr Anpfiff bei SKY.

Meine Wahrnehmung ist jetzt nicht, dass die fünf Minuten für Werbung genutzt werden. Sondern für Kurzinterviews vor dem Spiel. Und manchmal sieht man auch die Einlaufshow. Also von mir keine kritische Stimme. Aber 18.55 Uhr wäre dafür vom Prinzip her auch gegangen.

Für mich eine große Überraschung. Die RNL wohl noch mit Schwierigkeiten beim kleinen Neuaufbau bzw. Intergration der Neuen. Und der HSVH mit dem nötigen Glück, das gegen Göppingen gefehlt hatte. Ich hatte am Anfang der Partie schon gedacht, oha, das geht los wie beim BHC mit einem größerem Rückstand. Aber als Bitter den einen Siebenmeter hielt, wurde das Spiel offen. Und Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit dachte ich auch wieder, dass die RNL ihre Erfahrung und Klasse ausspielen würden und wegziehen.
    Aber Bitter und der eingewechselte Wullenweber haben das Spiel wieder offen gehalten. Bitter meinte hinterher, dass er sich jetzt besser auf die Hinterleute eingestellt hätte. Naja, mal in den nächsten beiden Auswärtspielen sehen, ob die gestrige Abwehrleistung keine Eintagsfliege war und eher auf den Gegner oder Glück zurückzuführen war. Aber die beiden Punkte bringen den HSVH wieder in den Plan, denn 22 Punkte muss man ja irgendwie zusammenkratzen (Kretzschmar meinte vor der Saison, dass 22 Punkte für den Nichtabstieg reichen sollten).

bis kurz nach halbzeit ein offenes spiel-
    danach setzt sich kiel deutlich ab.

bei tw sehr gut.

flense nicht nur mit 4 treffer latte-pfosten, sondern 2.hz. auch mit ganz vielen abspielfehlern in der spitze, insbesondere zum kreis

gottfr. in hz.2 ein bisschen untergegangen

Flensburg hat bis zum Ende das Tempo hochgehalten, aber nur auf Kosten von vielen technischen Fehlern. Daher dann auch die hohe Tordifferenz.