Beiträge von McPomm

„Es kommt gerade ein Fall nach dem anderen rein“, sagt Füchse-Macher Bob Hanning im Gespräch mit der MOPO. Neben den nun sieben bestätigten Fällen gibt es einen weiteren Verdachtsfall. „Für uns ist das eine sportliche Katastrophe.“
    ...
    Wann die Revanche über die Bühne geht, wird frühestens heute entschieden. Am Sonntag nach Stand der Dinge jedenfalls nicht.

https://www.mopo.de/sport/handball…ler-vor-absage/

Bezieht sich das mit der "sportlichen Katastrophe" darauf, dass angesichts der Teilnahme an drei Wettbewerben einer der Wettbewerbe fallen gelassen werden muss (oder zumindest ein Spiel verloren gegeben werden muss)? Oder darauf, dass irgendwann auf die Spieler eine wochenlange höhere Belastung wegen ständigem Spielens ohne richtige Regeneration zukommt?

Die Kieler haben die Hamburger leider sehr ernst genommen und waren hochkonzentriert. Hinzu kommt, dass sie in Bestbesetzung und mit einem sehr gut aufgelegten Landin im Tor aufgelaufen sind. Gegen eine solche Mannschaft ist der HSVH zu limitiert.

Noch eine kleine Anmerkung: als dann irgendwann in der zweiten Halbzeit Schimmelbauer und Ossenkopp eingesetzt wurden, hat vor allem die Abwehr besser funktioniert (ich glaube, nicht nur, weil die Kieler vielleicht Gas herausgenommen hatten). Aber Toto Jansen hat vermutlich diese beiden nicht anfangs eingesetzt, weil er diese Abwehr-Angriffswechsel, die in der zweiten Liga noch sehr gut funktionierten, gegen Kiel wohl unbedingt vermeiden wollte.

Es war bestimmt Glück dabei, dass Hamburg gewinnen konnte. Aber natürlich gehört dazu auch Können. Zum Beispiel war die Abwehr angesichts der sehr guten Rückraumspieler und eines Kastenings von Außen der MT sehr gut. Erstaunlich auch die wiederum sehr gute Leistung von Heinevetter. Allerdings von der Quote her nicht bedeutend besser als Bitter/Vortmann.

Und dann hatte Casper Mortensen einen Sahnetag erwischt. Auch seine Abgebrühtheit beim Siebenmeterheber zum 26. Treffer ist beeindruckend und war wichtig. Endlich mal konnten auch bis auf einen alle Siebenmeter verwandelt werden. Für mich waren die vergebenen Siebenmeter in vielen bisher verlorengegangenen Spielen nämlich ein Knackpunkt für den Misserfolg gewesen (besonders die, die gar nicht gehalten, sondern am Tor vorbei geworfen wurden). Wir sind angesichts des Fokus' auf 1:1-Situationen (Durchbrechen zum Kreis auch von den Rückraumspielern) und Kreisspiel (Pässe zu Weller u.a.) auf das Verwandeln von Siebenmetern angewiesen, weil wir nicht wie Melsungen, Lübbecke und Kiel einen Rückraum mit großen, schweren Leuten haben.

Das Unentschieden nehme ich gerne. Wegen der Schlussphase wie ein gefühlter Sieg.

Ich habe allerdings drei Sachen zum Ärgern: die beiden verworfenen Siebenmeter, die etwas zu vielen Passfehler von Wullenweber und der verworfene Wurf aufs leere Tor von Vortmann beim Stand von 27:27. Ansonsten gefiel mir die Abwehr von Lemgo sehr gut (leider). Carlsbogard, Guardiola & Co. sind schon eine Wucht. Mit etwas kleineren Spielern, die aber flinker sind, kommt man aber offenbar relativ gut dagegen an (Tissier weniger, dafür Bauer mehr).

Gegen Erlangen fehlte es den Hamburgern vor allem an der Wurfquote. Inklusive verworfener Siebenmeter. Herausgespielt wurde vor dem Abschluss nämlich ganz gut. Auch technische Fehler hielten sich in Grenzen. Sollte das gegen die Lemgoer Torhüter heute viel besser klappen und unsere eine ordentliche Quote haben (sagen wir mal, mindestens 10-12 halten), ist ein Punkt gegen Lemgo locker drin. Schön, dass die Halle mehr oder weniger ausverkauft ist. Ich hoffe, dass in Hamburg trotz der Verschlimmerung der Coronakrise die Sporthallen noch lange für 2G offen bleiben können.

Wenn der Spielabbruch nur auf Wunsch des HSVH erfolgte, also nicht in beiderseitigem Einvernehmen, wird das Spiel wohl 2:0 Punkte und 11:8 Tore für Melsungen gewertet. Hätte der HSVH geführt, gäbe es hingegen vermutlich ein Wiederholungsspiel. Ist zwar Pech für Hamburg, aber fair gegenüber Melsungen.

Aber die Liga (irgendein Ausschuss?) muss letztlich entscheiden.

Zumal Jicha ja auch zunehmend mit Zusammenstellung und Alter der Mannschaft zu kämpfen hat. Da ist ja auch in Kiel gefühlt einiges verschlafen worden bzw. man hat nicht so gescoutet, wie es vielleicht andere Teams getan haben. Jetzt hat Jicha sowohl mit einer durch Terminüberflutung, Alter und verzögerten Generationswechsel gezeichneten Mannschaft zu tun. Das ist neu für ihn und seine Konzepte, wie mit der 2. Garde anzufangen, um Spieler zu schonen greifen (noch) nicht.

Wurde nicht kommuniziert, dass man die Mannschaft nicht umbauen wollte, um das Entgegenkommen von Spielern und Trainern durch Gehaltsverzicht während Corona zu honorieren und sie nicht vor den Kopf zu stoßen? Da greift dann der Vorwurf, man hätte etwas verschlafen, nicht richtig.

Bin ich jetzt auch ein Leaks-Dings, weil ich am 16.10. von TV2 abgeschrieben habe? ?(
    Guter Mann, kann HR und RA. Könnte mir vorstellen, dass die SG auch aktuell mitgeworben hat, hab aber keinen direkten Kontakt zum Management, um das zu untermauern. ;)

Ich wollte damals schon fragen, ob es bei TV2 die Frau von Casper Mortensen war, die das erzählte. Im Hamburger Abendblatt steht, dass sie den Deal unterstützt hat. Sie arbeitet ja schon lange u.a. als Handball-Reporterin bei TV 2.

So kotzbrockig wie Dule auf dem Spielfeld war, so fair war er hinterher im Interview. Was mich nur nervt, dass anscheinend einige wie Bezo und Benno stigmatisiert werde, ob ihres emotionalen Verhaltens, welches sicher manchmal grenzwertig ist und bei Dule und Jicha immer von normaler Emotionalität gesprochen wird, die in den seltensten Fällen auch Konsequenzen für beide hat, so denn sie sich nicht an die Regeln halten.

Dule ist außerhalb des Spiels ein recht Lieber. Aber im Spiel hat er heute überdreht. Ehrgeiz, Druck und Schmerzen hin oder her.

Gab in einem Spiel THW:SCM auch mal eine ähnliche Situation mit Pekeler.
    Ich konnte in der Wiederholung nicht erkennen warum Rot gegeben wurde

Die Kritiker von Gullerud finden heute wahrscheinlich auch Fehler, aber was der in der 2. HZ mit Saugstrup im Innenblock veranstaltet hat und den Kieler Kreis nahezu ausgeschaltet hat, war großes Kino.

Man könnte vermuten, dass die Kieler nur die Lösungen spielen konnten, die sie in der Vorbereitung erarbeitet haben. Als dann ganz andere da standen, fehlte die Kreativität.

Völlig verdienter und erfreulicher Sieg des SCM.

Freut mich extrem dass der ständig Provakateur Duvnijak am Ende mit leeren Händen dasteht.

Dule fand ich heute auch unsympathisch. Aber auch die Bank von Magdeburg (Trainer) fand ich viel zu übertrieben gegen die Schiedsrichter (hat ja auch gelb bekommen). Dass Jicha ständig (!) meckert, ist man schon gewohnt.