Wenn Hannover so weitermacht, haben meine Hamburger vielleicht sogar noch Chancen auf den sechsten Platz ![]()
![]()
Beiträge von McPomm
-
-
Gidsel ist seit seiner Genesung nicht mehr der Überflieger. Viele suboptimale Aktionen von ihm.
Die rote Karte gegen Wiede war keine. In der Zeitlupe hat man klar gesehen, dass sein Fuß unabsichtlich gerutscht ist.
Berlin hat Glück gehabt, dass sich Gummersbach dumm angestellt hat (viele unnötige technische Fehler in der letzten Viertelstunde).
-
Wie waren denn die 7:6-Angriffe vom THW gewesen? Hat Jicha wieder darauf gesetzt?
-
Einen Klassenunterschied mit richtiger Klatsche gegen Kiel hätte ich nie nich gedacht. Flensburg sah in den letzten Wochen nicht hervorragend aus, während Kiel immer besser wurde. Aber ich habe die Konferenz bei WOW geguckt und da wurde kaum noch in den Norden geschaltet, sodass ich das Spiel eigentlich kaum beurteilen kann. Gummersbach gegen Berlin war extrem spannend (Berlin erst in der Schlussphase in Führung gegangen, nachdem Wiede unberechtigt eine rote Karte bekam, weil er unabsichtlich ausgerutscht war).
-
Schmiso & Kretzsche bekommen vor lauter Sabbern nicht mit, dass der Flensburger Kempa in der 48.Minute nicht zählte, da abgestanden.
Götz und Pommes haben das aber mitgekriegt.
-
Peke gehen die Sicherungen durch. Mit Rot statt Blau noch gut bedient.
War für mich auch eher blau. Klares Frustfoul.
-
Kleines Fazit anlässlich des Abschlusses der Hinrunde:
Mit 19:15 Punkten steht die Mannschaft sehr gut in der oberen Hälfte der Tabelle da. Und es hätten leicht noch zwei Punkte mehr sein können, wenn man an die Spiele gegen Flensburg und Göppingen denkt! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und die meisten anderen sicherlich auch nicht. Selbst die Vereinsführung ist von Abstiegskampf ausgegangen.
Die Neuzugänge haben allesamt wunderbar gut eingeschlagen. Selbst Budalic hat sehr gut gehalten, wenn er denn statt Bitter im Tor stehen durfte.
Auch manche Spieler, die schon letzte Saison(s) dabei waren, haben sich merklich verbessert, insbesondere Axmann und Andersen.
-
Meine Erwartungen reichen von: Klatsche für die SG bis: Die SG fegt den THW aus der Halle!
Tut mir leid für die Flensburger Fans, aber ich erwarte einen ungefährdeten Sieg des THW. Klatsche im Sinne von 8 oder mehr Toren Unterschied eher nicht.
-
Das Spiel ist sicher eine kleine "Vorentscheidung" im Meisterschaftsrennen. Gewinnen die Füxxe, sind sie kaum noch zu stoppen und haben die CL wohl sicher. Andernfalls wird es wieder etwas spannender insgesamt.
Ich würde das so ausdrücken: gewinnen die Füchse, sind die Kieler noch zu stoppen. Andernfalls würde es schwer werden, Kiel vom x-ten Meisterschaftstitel noch abzuhalten (jaja, wäre nur ein Punkt Vorsprung, aber ich sähe das trotzdem schwierig). Dann kann man als Anhänger von Berlin und Magdeburg nur hoffen, dass Kiel in den Rückspielen in Lemgo und Gummersbach noch drei oder vier Punkte liegen lässt.

-
Schön, dass Leif Tissier wieder voll fit ist. Er hat aus meiner Sicht auch überzeugt und sogar ein sehenswertes artistisches Tor gemacht.
-
-
Apropos Anwurf. Der Casper war ja besonders clever.
Clever war Saugstrup, der den Anwurf angetäuscht hat und Mortensen somit kurz mit dem Fuß im Kreis stand, als Saugstrup dann anwarf.
-
Weiß einer, ob das wirklich Schritte waren, wo fast alle Hamburger Schritte monierten und Toto die zwei Minuten wegen theatralischem Händehochhaltens bekam?
-
Geht schon okay. Aber leider hat Portner in der zweiten Halbzeit zu viele wichtige Würfe gehalten ☹️ Und natürlich hat sich zum Schluss hin Magnusson wichtige Würfe genommen (Schimmelbauer hat ihn bis dahin ziemlich gut im Griff gehabt, aber Magnusson ist auf die linke "falsche" Seite und auf die Mitte gegen andere Abwehrspieler ausgewichen: clever). Weber hat nämlich nicht so gut gespielt.
-
Stimmt, einer hinten ist noch okay. Läuft der Spielfilm so weiter, verkacken wir.
Der Kempa-Trick beim letzten Wurf war angesichts der ablaufenden Zeit sehr gewagt und eigentlich unnötig, weil der Wurfwinkel vom Linksaußen gegen Bitter sehr gut war. Und Mortensen war fast dran. Aber hat gerade noch so gereicht.
Zum Schluss hin war die Magdeburger Abwehr immer besser geworden (hat Wiegert in der Auszeit auch angesprochen, was sie in der Abwehr besser machen sollen).
-
Weber wird angespielt, kann den Ball aber nicht fangen, da er vor der Magdeburger Bank liegt. Regt sich auch auf, aber es war nicht zu sehen, ob Jansen oder ein anderer Hamburger von der Bank im Feld stand oder so...
Der Kommentator hat aber gesagt, dass seine Regie hinter den Kulissen nochmal nachgesehen hat und dass da nichts war. Also dass z.b. Toto Jansen ihn eben nicht irgendwie behindert hätte.
Zum Spiel: ich denke, spätestens in den letzten zehn Minuten wird Magdeburg davonziehen. Schön ist, dass die Magdeburger Torhüter bisher nicht besonders gut halten.
-
Mit einer einigermaßen knappen Niederlage kann ich deswegen leben, weil mir die Klatschen in Kiel, Nürnberg und Zuhause gegen Berlin für diese Saison erstmal reichen

Wunsch wäre natürlich ein Sieg.
-
Mit allem, was unter 5 Toren Niederlage ist, wäre ich zufrieden. Unentschieden oder gar Sieg von HSVH wäre überraschend.
-
Alles anzeigen
Kiel hat dafür alle Topspiele in der Rückrunde fast hintereinander weg:
24. Berlin (H)
(25. Gummersbach (A))
26. Magdeburg (H)
27. Flensburg (H)
28. Kröstis (A)
Selbst, wenn Kiel zur Winterpause oben stehen sollte, heißt das noch gar nichts. Lass wie letzte Saison zwei schwere Verletzungen bei den Leistungsträgern dazu kommen…
Aber wie ein anderer schon bemerkt hat, gegen Berlin, Magdeburg und Flensburg alles Heimspiele! Für mich ist Kiel wieder der Favorit auf Platz 1 in der Meisterschaft.
-
Ein für mich nicht unbedingt erwarteter Auswärtssieg.
Jogi mit 15 Paraden und Mortensen mit 11 Toren haben wohl den Ausschlag gegeben.
Lassen auch wieder ein Leistungsträger. Bei ihm darf man auch seine häufigen guten assists und die akzeptable Abwehrarbeit nicht vergessen. Andersen zeigt ebenso eine sehr starke Saison, finde ich: bisher kein einziges schwaches Spiel - selbst gegen Niklas Landin hat er 6/8 verwandelt. Bergemann kann einem leid tun, weil Toto natürlich kaum einen Anlass hat, Frederik Bo auszuwechseln.