Beiträge von McPomm

    Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.

    Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gab hier einen Post, wo einer schrieb, dass bei dem Paris-Spiel Magdeburg öfters Schritte abgepfiffen wurden als in der BL. Hatte ich jedenfalls so verstanden.

    Da waren wir chancenlos, da die Abwehr deutlich besser gegen unsere Spieler rausgetreten ist und über Kontakt die Spieler "geärgert" haben.

    ...

    Alles andere ist für mich Blödsinn.

    Man kann das "bessere Heraustreten" (was immer das sei) auch so verstehen, dass dadurch die Geschwindigkeit der Magdeburger so verlangsamt wurde, dass die Schieries deren fünf Schritte besser bemerkt haben. *duckundwech*

    Ich fand die Entscheidung auch hart. Allerdings kommt Bajens noch einmal wunderbar in Wurfauslage. Der Stoß kam m.E. vorher, so dass er schon noch verhältnismäßig frei sein Ziel anvisieren und den Wurf setzen konnte. Dabei trifft er dann Portner voll ins Gesicht.

    Du sagst es: verhältnismäßig frei, nicht völlig frei. Daher kann man das mit der Strafe auch sein lassen. Kann.

    Wenn es sich nicht bis Sonntag noch ändert und Vortmann die Freigabe von den Ärzten erhält, dürfte der HSVH völlig ohne einen Verletzten oder Kranken nach Magdeburg fahren.

    Nichtsdestotrotz ist Magdeburg haushoher Favorit. In der Hinrunde hat Hamburg häufig noch in der Schlussphase das Spiel aus den Händen gegeben. Auch im Hinspiel gegen Magdeburg. Vielleicht, weil sie nur eine starke Reihe haben und denen zum Schluss die Kräfte ausgingen? Man hatte mit Baijens nur einen bei der WM und konnte sogar ein richtiges Trainingslager absolvieren und viel Kraft tanken. Daher bin ich gespannt, wie lange am Sonntag die Kräfte reichen (falls man überhaupt bis zur 45. Minute den Spielstand ausgeglichen halten kann).

    Ich sehe Lassen in der Abwehr mittelmäßig an, weder schwach noch stark (die Dänen legen wohl extrem hohe Maßstäbe an). Und das bedeutet in unserer Liga meiner Meinung nach „gut“! Theilinger ist in der Abwehr vielleicht etwas stärker (ich sehe da keinen großen Unterschied, aber bin auch kein Fachmann), aber fällt im Angriff hinter Lassen deutlich zurück. Und dies hilft, dass Lassen nicht durchspielen muss. Zurück zum Thema: der Neue, also Ilic, soll auch in der Abwehr gut sein. Und das hört sich in Verbindung mit Lassen doch eigentlich ganz gut an. Zumal sich Jacob Lassen ja auch weiterentwickeln kann. Gerade in der Abwehr lernen recht viele Spieler auch in höherem Alter noch viel hinzu bzw. werden abgezockter z.B. Zumal die beiden Trainer, Jansen und Lackovic, Abwehrarbeit sehr gut vermitteln können (ich glaube, besonders Lackovic hat sich auf Abwehrtraining spezialisiert).

    Im Hamburger Abendblatt vom heutigen Tage wird berichtet, dass man aktuell nicht davon ausgeht, dass Jacob Lassen uns nach Ende seines Vertrages 2024 erhalten bleiben wird. Ich würde sagen, da schauen wir mal und warten ab, ob er dann wirklich wechseln möchte. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter...

    Natürlich sollte man frühzeitig den Fall einplanen, dass Lassen nur bis 2024 bleibt. Aber seit er beim Euro-Cup Mitte Oktober gegen Schweden nicht überzeugte und dann auch aus der Nationalmannschaft wieder ausgeladen wurde, sehe ich das auch gelassen. Allerdings ist er einer der besten Scorer in der Liga, die keine 7m werfen...

    Ich finde es sehr gut, dass die Schiedsrichter wohl mehr auf die Schritte achten (mir egal, ob sie es nicht das gesamte Spiel über gemacht haben oder doch). Es könnten härtere Zeiten für eine Handvoll Spieler anbrechen (ja, unser Dani Baijens könnte auch betroffen sein). Auch diejenigen, die gerne 360er machen wie Jacob Holm oder Juri Knorr, müssen damit rechnen, dass sie weniger Freiwürfe bekommen könnten, weil es häufig mindestens vier Schritte sind (obwohl, diese sind sehr sehr schwer für die Schiedsrichter zu erkennen).

    Stutzke für Weber und Witzke für Knorr? Oder andersrum? Egal, man hat gesehen, dass Weber und Knorr zeitweise ersetzt werden können.

    Die Abhängigkeit von Wolff gefällt mir irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quote von Wolff beim nächsten Turnier wieder auf normalerem Niveau ist, ist groß. Von den Torwürfen her dürfte NOR nämlich etwas mehr gehabt haben als GER. Auch von der Qualität her, da zieht bei mir das Argument von Wolff, dass auch seine Abwehr diese vielen Paraden ermöglicht hat, nicht.

    Der fünfte Platz ist wirklich sehr gut. Kann man stolz drauf sein. Er dürfte heute abend vielleicht noch ein Quäntchen goldener wirken, falls FRA hoch gegen DEN gewinnen sollte.

    Remili hat mindestens 10 mal in Zeitlupe ala Canellas vor der Abwehr gefummelr und dann den KL angespielt. Da wurdecdas Tempo sogar verschleppt!!!

    Ich muss gestehen, dass ich mich nur an eine Szene erinnern kann, wo Dika Mem (glaube ich) durch seine Schnelligkeit knapp am herauslaufenden Schweden vorbeikam, der die Kreuzung unterbrechen wollte. War auch sofort ein Tor. Das hatten Semrau und Hens etwas analysiert.