Da es keinen Genesenen-Thread gibt, an dieser Stelle die Meldung, dass Jacob Lassen (HSVH) laut BILD wieder schmerzfrei im kontaktlosen Training ist, obwohl bereits sein Saison-Aus verkündet wurde. Gegen Kiel wird es noch nicht reichen, aber vielleicht gegen die Füchse Berlin am vorletzten Spieltag?
Beiträge von McPomm
-
-
Kristopans in beiden Spielen aber auch ein Faktor. Ich bin gespannt wie er in Melsungen funktioniert.^^ Über beide Spiele ist der THW verdient an PSG gescheitert. Schade, vor allem im Hinspiel war mehr möglich. Fürs Rückspiel war dann die Hypothek zu groß.
Ich hätte auch nicht vermutet, dass Kristopans kaum oder gar nicht Angriff-Abwehr-Wechsel macht, sondern sogar 45-50 Minuten lang durchspielt. Auch schon im Hinspiel. Oder habe ich das falsch gesehen?
-
Interessant für mich ist, dass in der Bundesliga der Kieler Innenblock fast unüberwindbar ist, so dass man von weiter hinten oder außen werfen muss, was Landin häufig hält. Gegen PSG sah der Innenblock nicht so gut aus, jedenfalls nicht besser als der anderer deutscher Topvereine.
Aber wollte sich Kiel nicht besser auf Luc Steins einstellen? Vielleicht ein wenig schnellfüßiger werden? Auch die Manndeckung scheint nicht wirklich funktioniert zu haben.
Mitte der zweiten Halbzeit wurde Prandi, oder wie der mit der Nummer 71 heißt, eingewechselt. Ich glaube, der hat einmal neben das Tor geworfen und den Rest seiner Würfe haben alle die Kieler Torhüter gehalten. Während dieser Phase wurde es nochmal spannend. Aber im Angriff haben die Kieler diese Pariser Schwächephase nicht ausnutzen können.
-
Ich könnt mir schon mal meine Baldrian-Tropfen bereitstellen, wenn ich denn noch an ein Weiterkommen des THW glauben könnte.
Stell dir den Baldrian bereit! Vier Tore sind im Handball wenig. Das hat Kiel in den ersten Minuten des Spiels bereits aufgeholt.
-
Die Magdeburger Torhüter sind in der zweiten HZ doch noch aus ihren Puschen gekommen. Wenn die nicht gehalten hätten, würde MD jetzt (30:34) nicht so hoch führen.
-
Wie lange wird schon über die hohe Belastung diskutiert? Es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren. Sieht man daran, dass beim DHB-Pokal ein Spiel um Platz 3 eingeführt wird…
Klar ist das alles ärgerlich. Vor allem im Vergleich mit anderen Ligen. Aber man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Vereine anfangs der Saison auch nicht mit nur 10-12 Spielern planen, sondern die Kader das in der Regel abdecken, wenn sich welche verletzen. Die Vereine und die Fans müssen damit rechnen, dass es Spiele geben wird, wo sich Ergänzungsspieler beweisen müssen. Und wo Trainer und Fans Vertrauen in diese Spieler haben sollten. Die sogenannte zweite Reihe. Belastungssteuerung ist zwar auch eine vertrackte Sache, die aber ein gutes Trainerteam lösen können muss.
-
Übersetzt heißt das also?
Der Sauger konnte kaum noch stehen. Der war total platt. Trotzdem Pech, aber da hätten 5 min Pause vielleicht schon geholfen.
Bei Saugstrup ist es möglicherweise eine Ermüdungsverletzung.
Bei Gisli war es einfach nur Pech.
Bei Kristjansson ist es keine Ermüdungsverletzung.
-
Barca hat schon eine krasse Truppe. Ich hatte gehofft, dass GOG sie ein bisschen mehr ärgern können.
Verständlich. Da man künftig ein halbes SG Flensburg GOG wird, hofft man als Anhänger natürlich, dass GOG gegen Barcelona mithalten kann.
-
Ich fand Plock schlecht heute.
Ohne Gislis Verletzung wär das Ding schon durch.
Ja, die erste HZ war Plock richtig richtig schlecht.
Aber Magdeburg muss dann auch schlecht gewesen sein (wenn ich dich richtig verstehe, ist Magdeburg ohne Gisli schlecht?).
-
Ne, es war schon die 4. gute Leistung in Folge. Und im Spiel gab’s nun wirklich keine Phase, wo Magdeburg der Arsch gerettet wurde. Vielmehr hat der SCM den Polen den Allerwertesten gerettet.
?!? Jensen hat mit 14:11 relativ klar das Torhüterduell gewonnen! Magdeburg hat das nicht abgeschenkt, wenn du damit meinst, dass die zum Schluss den Vorsprung nicht halten konnten. Das ist zu abwertend gegenüber Plock.
-
Pekeler gefällt mir heute nicht.
Wollte ich vorhin auch schon schreiben.
Und Landin diesmal nicht wie häufig in den letzten 10 Minuten einer, der in dieser Zeit ca. 80% hält (er ist sonst der übliche Siegfaktor beim THW).
Auf PSG-Seite halte ich Steins für den wichtigsten Spieler heute: klein, wendig, schnellte stellt er Pekeler und Co. immer wieder vor massive Probleme.
-
Durch Kristopans' Unbeholfenheit verliert PSG das Spiel vielleicht noch?

-
Der Magdeburger Torwart (Jensen) hat wieder eine sehr gute Leistung abgeliefert. Nun schon das dritte Spiel in Folge, oder?
14 Paraden (38%). Er hat vor allem in der Anfangsphase Magdeburg den Arsch gerettet (bzw. den Vorsprung verschafft), wo er u.a. zwei Tempogegenstöße gehalten hat.
-
Auch wenn sie dann nachgelassen haben, können sie doch ein bisschen stolz auf die Leistungen in der Hinrunde sein.
-
Also, am Anfang der Saison oder sogar Hinrunde war Erlangen die Überraschungs-Mannschaft. Stand relativ lange auf den ersten Plätzen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
-
Top-Platzierter des Niemandslandes gegen Zweitletzten des Niemandslandes. Ich hoffe, Lemgo fühlt sich dadurch mal wieder gefordert. Also Daumendrück.
Niemandsland-Spiel, wo es nicht groß um was geht. Treffen der beiden Freunde Kehrmann und Jansen.
Das Saisonziel vom HSVH war "besser als letzte Saison". Da war man 14. geworden. Es fehlen eigentlich noch zwei Punkte, um dies rechnerisch zu erreichen, aber wenn Stuttgart gegen Kiel verliert, dann auch ohne. Nun schielt man noch ein bisschen auf den 6. Platz mit einer kleinen Chance auf European League, aber man ist wohl nicht enttäuscht, falls nicht. Anfangs der Saison hatte man ja auch befürchtet, ganz heftig im Nicht-Abstiegskampf verwickelt zu sein. Komisch, kann man sich gar nicht mehr vorstellen...
Und dann gibt es noch den Kampf um die Torjägerkrone von Mortensen.
Aus sportlicher Sicht unwichtig, aber: eines der ganz seltenen Samstagabend-Heimspiele aus Hamburger Sicht. Kennt jemand den Grund, falls es einen gibt?
-
Für mich macht Hamburg in der letzten Zeit viele schlechte Spiele. So wie heute gegen Wetzlar. Man hat auch viele Verletzte. Aber komischerweise gewinnt man trotzdem. So schlecht können die dann nicht gewesen sein... Liegt vielleicht darin, dass man in der Abwehr ziemlich gut ist und man für gutes Abwehrspiel keine Schönheitspreise gewinnt.
-
Was machen wir bloß ohne Niklas?
Da würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Ihr habt immer zumindest einen sehr guten Torwart gehabt und werdet ihn auch nächste Saison haben.
-
Für die Tordifferenz hat Magdeburg heute nix gemacht. Im Gegensatz zu Kiel, die durchziehen (und wenn es „nur“ Tempogegenstöße sind, wenn Landin hält).
-
Kay Smits scheint Wurfverbot zu haben. Er hielt sich schon in Erlangen stark zurück.
OT. Weil die Kommentatoren auch heute Smits aussprechen wie er geschrieben wird: ich habe letztens EM-Quali aus Niederlande geguckt: der Hallensprecher hat ihn Schmitz ausgesprochen, also wie der deutsche Name. Da das ein Einheimischer war, nehme ich mal an, dass die Aussprache richtig ist. Fand ich lustig, weil ich ihn auch immer falsch ausgesprochen habe.