Beiträge von McPomm

Tja, das sieht unglücklich für Prokop aus, wenn die Spielanlage mit dem Assistenten und dem Sportchef als Vertretung viel besser aussah (und zudem erfolgreich war!).

Ich bin ja auch zunehmend unglücklich, dass sich die Hamburger damals gegen Burgdorf zu doof angestellt hatten (aber damals auch mit Uscins und Tissier). Allerdings kann dieser Sieg auch dazu beitragen, dass Prokop seine Stelle erstmal behält.

.Und in der Deckung hätte man auf RR dringend einen deckungsstärkeren Spieler stellen müssen, denn dort erfolgten reihenweise die Durchbrüche des HSV.

Wie Sauter im Interview nach dem Spiel sagte, ging Lassen in der zweiten Halbzeit mutiger ins 1:1 und konnte dadurch einen zweiten Abwehrspieler ziehen. Dadurch öffneten sich auf der rechten Abwehrseite kleine Räume die u.a. Sauter nutzen könnte. Man muss aber auch sagen, dass Häseler zwar da war, aber an Sauter abprallte: er ist einfach zu leicht bzw. Sauter hat vor dieser Saison noch ein paar Kilo zugelegt, wie man ja sieht.

Nach den guten >6000 gegen Magdeburg nun <5000 Zuschauer. Gegen den Tabellendritten mit deutschen Nationalspielern und dem Ex-Hamburger Kenny Mahé, und einem Sonntagnachmittag mit morgen Ferien verstehe ich das Hamburger Publikum nicht. Okay, die vielen Baustellen und Schienenersatzverkehr etc. macht es einem gerade nicht leicht. Trotzdem. Zum Fußball pilgern die Massen ja auch in die Stadien, neuerdings auch bei den Frauen.

Mir ist er neben Mortensen in den letzten Spielen eher negativ mit vielen Fehlern aufgefallen. Aber ich bin nicht der Experte, der das objektiv beurteilen kann. Jedenfalls saß er zu Beginn draußen und ist mir erst in der zweiten Hälfte aufgefallen, als es abwärts ging.

Geenen und Norlyk in die Startelf zu bringen, war eine sehr gute Idee. Und Kofler hat in der Abwehr eine überragende Leistung abgeliefert.
    Norlyk brauchte dann in der zweiten HZ wohl eine Pause (eine Viertelstunde etwa?), was aber völlig normal ist.

Wenn du ein Stoßen suchst - ab 2:16 siehst du wunderbar den Stoß in den Rücken von Magnusson. Andersen Wurf hingegen n Produkt aus Laufrichtung, Laufgeschwindigkeit und natürlich des begleitenden Körperkontakt.

Das ist doch Humbug 😄. Beide Male wird natürlich gestoßen, das eine nur von hinten, das andere von der Seite - warum man das Stoßen von der Seite nicht so nennen darf, ist mir unklar? Magaard ist bei Magnussen auch mitgelaufen und sein Wurf ins Aus war ebenfalls ein Produkt aus Laufrichtung, Laufgeschwindigkeit und dem begleitenden Körperkontakt. 🤔

Von dir gäbe es also Protest, wenn Andersen trotz des „begleitenden Körperkontakts“ das Tor gemacht hätte?

Nur, wenn man es progressiv bestrafen würde. Ein Freiwurf in den letzten 30 Sekunden ist und bleibt einfach nur ein Freiwurf.

Es ist wohl ein 50:50 Ding. Da darf man sich als Hamburger schon ein bisschen über die Schiedsrichter ärgern, finde ich 😏. Und die Magdeburger dürfen sich über die Schiedsrichter freuen und den Schweiß von der Stirn wischen.

Knackpunkt waren für mich der vergebene Tempogegenstoß von Andersen und die beiden aus gutem Winkel von Geenen. Bzw. dass Hernandez alle drei gehalten hat. Vor allem die von Geenen scheinen mir schlecht geworfen zu sein.

Die letzte Aktion kann man durchaus als Stoßen von der Seite betrachten. Mindestens Freiwurf. Aber einer meinte, weil die letzten 30 Sekunden, dann 7m?! Aber es war auch ein eindeutiger Durchbruch mit Tempo. Schade, aber die Schiedsrichter haben wohl nichts oder ein regelgerechtes Stoßen gesehen.

Die Auflösung kam von Toto. Sie stehen zu tief und sind dadurch immer wieder im Kreis. Pingelige Entscheidungen dr Schiris, aber leider korrekt.

Anfangs des Spiels waren das aber auch häufig Entscheidungen, wo der Abwehrspieler in den Kreis geschoben wurde. Was später dann nicht mehr so viel zum 7m gepfiffen wurde. Meiner Wahrnehmung nach zumindest. Finde ich, muss keinen 7m geben, wenn der Angreifer so lange drückt, bis die Hacke eine Abwehrspielers auf dem Kreis steht.

Gratulation an FAG zur tollen Leistung.

Bei Prokop's Bubis ist der Wurm drin. Nur Fischer kann überzeugen, Uscins fehlt ihnen und kann nicht annähernd ersetzt werden.

Ich weiß nicht... Natürlich ist es wichtig, mehr Spieler und Optionen zu haben. Aber Uscins hatte auch nur normale Tor- und Assistquoten vor seinem Ausfall gehabt, die für mich nicht wie der Leistungsträger wirken, der er bis etwa März/April war.

Tscha. Da kommen wohl viele Gründe bei den Hamburgerinnen und Hamburgern zusammen: Kurzurlaube übers lange Wochenende, ungemein viele andere Aktionen an ebendiesem, mäßige Spannung gegen haushohe Favoriten, vermutlich weniger Fans der Gastmannschaft dabei, TV-Übertragung, nervige Überfüllung der öffentlichen Verkehrsmittel und der Parkplätze durchs Fußballspiel (HSV übrigens seit Jahren mit herausragenden Besuchszahlen!) usw.

Wäre eine Erklärung für morgen, weniger für die anderen Arena-Spiele.

Wenn man aus dem Hamburger Osten kommt, war die Barclays immer viel angenehmer zu erreichen als die Alsterdorfer. Einfach S21 durchfahren. Aber diese Linie gibt's nicht mehr und neuerdings muss man umsteigen. Am Berliner Tor wird gebaut und das Umsteigen über diese Behelfsbrücken ist doof. Und dann auch Bauarbeiten im Hauptbahnhof. Und es gibt noch andere Missstände, die einem die Anreise per ÖPNV verleiden können.

Dann wäre der Umzug wirtschaftlich nicht rentabel

Verwunderlich, dass man kaum Menschen in Hamburg für Handball in die Arena locken kann.

Ich finde das auch sehr seltsam. Zumal ja bereits Oktober ist. Und die anderen Handball-Clubs, die ähnlich um den 10. Platz herum in der Tabelle kämpfen, volle Hallen verbuchen können. Möglich, dass der Arena-Betreiber wegen des 17:30 Fußballspiels nebenan ohnehin keine (abendliche) Veranstaltung planen wollte/konnte und der HSVH ein Sonderangebot bekam?

Ich fürchte, es werden wieder weniger als 5000 Zuschauer da sein. Ich selbst kann nicht, weil total erkältet. 🤧

Zum Spiel: die Abwehrleistung des HSVH war bisher schlecht. In Dresden und auch anderen Spielen hat die den Sieg gekostet (und auch manchmal viele unnötige technische Fehler, wenn die gegnerische Abwehr etwas offensiver wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich gegen Magdeburg besser wird. Sarkastisch: wenn man mit weniger als 10 Toren verliert, kann man zufrieden sein.

Ich finde, das ist normal von einem Trainer. Er muss auch mal „böse“ und aufgeregter werden, wenn ihm der Einsatz zu gering vorkommt und man möchte, dass auch von der Bank etwas aufs Feld überspringt. Sieht man auch bei Toto: der kann auch mal solche Phasen haben, wenn ihm der Einsatzwille nicht gefällt. Obwohl er ja oft als Paradebeispiel eines ruhigen Typs gilt.

Vielleicht spielen da auch die Zuschauer, Medien, Sponsoren eine Rolle? Man möchte denen nicht den Eindruck vermitteln, dass man mit der Situation zufrieden ist.

Für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Den SCM keine 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in Barcelona in einem Heimspiel zu bekommen, wünschen sich 17 Bundesligisten. Warum geht so etwas, liebe HBL? Respekt vor der Leistung des HC Erlangen, aber ich weiß echt nicht, was sich die Liga dabei denkt.

CL-Teilnehmer haben aber auch meistens einen so breiten Kader auf die Beine gestellt, dass sie genau solche Konstellationen problemlos meistern können. Gerade Magdeburg soll diese Saison ja einen solchen in der Breite außergewöhnlich guten Kader hingekriegt haben. Wenn in Barcelona und in Erlangen nun dieselben Spieler beide Partien durchgespielt haben sollten ohne durchgewechselt zu werden, dann würde ich mich fragen, warum Wiegert sowas gemacht hat. Aber ich habe beide Partien nur Ausschnitte gesehen und gehe daher nur davon aus, dass bei beiden Begegnungen regelmäßig gewechselt wurde, die Belastung also verteilt wurde.