07. Spieltag: HSV Hamburg - SC Magdeburg

• Knackpunkt waren für mich der vergebene Tempogegenstoß von Andersen und die beiden aus gutem Winkel von Geenen. Bzw. dass Hernandez alle drei gehalten hat. Vor allem die von Geenen scheinen mir schlecht geworfen zu sein.

Die letzte Aktion kann man durchaus als Stoßen von der Seite betrachten. Mindestens Freiwurf. Aber einer meinte, weil die letzten 30 Sekunden, dann 7m?! Aber es war auch ein eindeutiger Durchbruch mit Tempo. Schade, aber die Schiedsrichter haben wohl nichts oder ein regelgerechtes Stoßen gesehen.

• Oder den Spieler selbst verpflichten.

Oder einen anderen Torwarttrainer. Bei aller Klasse von Hernandez, aber bei den Außen wirkt er mir als Torwart zu ideenlos. Da muss man den Werfern auch mal was anderes anbieten.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die Entscheidung IST auf der anderen Seite genau so gefallen.. Magnussen wurde mit beiden Händen ins aus gestoßen ohne Pfiff, nur deshalb kam HH in Ballbesitz

Und das ist ja immer das erstaunliche, die vereinigten Magdeburger-Nicht-Leiden-Könner aller Handball-Fans stürzen sich dann auf die eine Szene, ohne die andere zu betrachten, welche übrigens auch in den letzten 30 Sekunden stattfand. Da hätte es mindestens Freiwurf für den SCM geben müssen. Auszeit Benno - Spiel vorbei, aber das bedient ja nicht Euer Narrativ, dass der SCM Immer bevorteilt wird.

• Aber einer meinte, weil die letzten 30 Sekunden, dann 7m?!

Nur, wenn man es progressiv bestrafen würde. Ein Freiwurf in den letzten 30 Sekunden ist und bleibt einfach nur ein Freiwurf.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Und das ist ja immer das erstaunliche, die vereinigten Magdeburger-Nicht-Leiden-Könner aller Handball-Fans stürzen sich dann auf die eine Szene, ohne die andere zu betrachten, welche übrigens auch in den letzten 30 Sekunden stattfand. Da hätte es mindestens Freiwurf für den SCM geben müssen. Auszeit Benno - Spiel vorbei, aber das bedient ja nicht Euer Narrativ, dass der SCM Immer bevorteilt wird.

Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig ein Teil der Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (5. Oktober 2025 um 17:37) aus folgendem Grund: Richtiger Einwurf anderer Mitglieder

• Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig die Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

ja, finde ich auch und wir nehmen uns da leider Flensburg als Vorbild, sollten wir besser lassen

oder anders formuliert, wer im Glashaus sitzt . . .

Einmal editiert, zuletzt von El Duderino (5. Oktober 2025 um 17:32)

• Man darf sich in die Situation gar nicht bringen. Wie immer ging es mit RA los und von da wurde es auch nicht besser. Dann hatte natürlich auch der Sauger einen Kaxxtag. Auf RA würde ich jemand hochziehen. Schlechter kann der es auch nicht machen. Das ist nur noch ein Trauerspiel.

Hornke heute unterirdisch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nur, wenn man es progressiv bestrafen würde. Ein Freiwurf in den letzten 30 Sekunden ist und bleibt einfach nur ein Freiwurf.

Es ist wohl ein 50:50 Ding. Da darf man sich als Hamburger schon ein bisschen über die Schiedsrichter ärgern, finde ich 😏. Und die Magdeburger dürfen sich über die Schiedsrichter freuen und den Schweiß von der Stirn wischen.

• Knackpunkt waren für mich der vergebene Tempogegenstoß von Andersen und die beiden aus gutem Winkel von Geenen. Bzw. dass Hernandez alle drei gehalten hat. Vor allem die von Geenen scheinen mir schlecht geworfen zu sein.

Die letzte Aktion kann man durchaus als Stoßen von der Seite betrachten. Mindestens Freiwurf. Aber einer meinte, weil die letzten 30 Sekunden, dann 7m?! Aber es war auch ein eindeutiger Durchbruch mit Tempo. Schade, aber die Schiedsrichter haben wohl nichts oder ein regelgerechtes Stoßen gesehen.

Reguläres Abwehrverhalten ist auch in den letzten 30 Sekunden möglich. Bei der Claar Szene zum Spiel waren die letzten 30 Sekunden nicht maßgeblich. Er rennt Andersen nicht von hinten um, verhindert frühzeitig eine klare Torchance schon in der Hamburger Hälfte oder ähnliches. Ein 7m für das Wiederherstellen der Torchance hätte genauso gepfiffen werden können. Auf den Videobeweis als "Absicherung" hätten die Schiris verzichten können. Egal wie die Entscheidung ausgefallen wäre, dazu stehen, ist die bessere Variante.

• ja, finde ich auch und wir nehmen uns da leider Flensburg als Vorbild, sollten wir besser lassen

oder anderes formuliert, wer im Glashaus sitzt . . .

Dem würde ich zustimmen, da nehmen sich beide Seiten (in diesem Fall also Flensburg und Magdeburg) absolut nix. Für mich als gelegentlich mal reinguckenden auch ein Grund, zunehmend selten in solche Threads zu schauen, da man sehr selten von anderen Inhalten überrascht wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Nee, das war kein 50:50-Ding. Er bekam mit beiden Armen nen Stoß!

Und da braucht man auch gar keinen Videobeweis. Das hat man doch schon im Spiel (u.a. am Wurf) gesehen, dass der durch den Stoß entscheidend gestört wurde.

Da braucht man kein Video. Da braucht man die Courage, richtig zu entscheiden.

• Freundschaft!

Dem würde ich zustimmen, da nehmen sich beide Seiten (in diesem Fall also Flensburg und Magdeburg) absolut nix. Für mich als gelegentlich mal reinguckenden auch ein Grund, zunehmend selten in solche Threads zu schauen, da man sehr selten von anderen Inhalten überrascht wird.

Weil in jedem Thema Rheiner das Fass aufmacht. Die Fans reagieren dann auf ihn.

• Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig die Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

Kritik ist sachlich und themenbezogen.

sich hinzustellen und zu sagen: „wer hier nicht akzeptiert, dass das Spiel komplett verpfiffen wurde und ALLE Entscheidungen für den SCM getroffen wurden, läuft am Leben vorbei und hat nur die Vereinsbrille auf…“

Hör doch auch du mal bitte mit dem Pauschalisieren auf.

Es ist doch ein Unterschied, die Magdeburger Leistung zu kritisieren, was hier sehr deutlich passiert, ebenso einzuschätzen, ob ein Spielverlauf durch die Schiris ggf. etwas begünstigt war.

Dieses permanente Hochziehen an Schiedsrichtern als dem ausschlaggebenden Kriterium, warum Magdeburg in Erlangen noch einen Punkt und in Hamburg noch beide Punkte holte, lässt vergessen, dass die Magdeburger sich in Halbzeit 2 deutlich gesteigert haben.

Dieses MD hatte nur Glück wegen der Schiedsrichter ist doch vielmehr Neid und Missgunst als ernsthafte Kritik.

Und auch heute hätte der HSV ähnlich wie Erlangen durchaus mehr verdient gehabt, aber ausschließlich die Schiris als Verhinderer dessen zu sehen, ist absurd.

• Hör doch auch du mal bitte mit dem Pauschalisieren auf.

Es ist doch ein Unterschied, die Magdeburger Leistung zu kritisieren, was hier sehr deutlich passiert, ebenso einzuschätzen, ob ein Spielverlauf durch die Schiris ggf. etwas begünstigt war.

Dieses permanente Hochziehen an Schiedsrichtern als dem ausschlaggebenden Kriterium, warum Magdeburg in Erlangen noch einen Punkt und in Hamburg noch beide Punkte holte, lässt vergessen, dass die Magdeburger sich in Halbzeit 2 deutlich gesteigert haben.

Dieses MD hatte nur Glück wegen der Schiedsrichter ist doch vielmehr Neid und Missgunst als ernsthafte Kritik.

Und auch heute hätte der HSV ähnlich wie Erlangen durchaus mehr verdient gehabt, aber ausschließlich die Schiris als Verhinderer dessen zu sehen, ist absurd.

Geändert!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nee, das war kein 50:50-Ding. Er bekam mit beiden Armen nen Stoß!

Und da braucht man auch gar keinen Videobeweis. Das hat man doch schon im Spiel (u.a. am Wurf) gesehen, dass der durch den Stoß entscheidend gestört wurde.

Da braucht man kein Video. Da braucht man die Courage, richtig zu entscheiden.

Wie bewertest du die Szene zwischen Jonsson und Jørgensen ein paar Sekunden vorher? Auch in Verbindung mit dessen wundersamer Heilung. Da lagen nur Sekunden zwischen Sterben auf dem Feld und Wiederauferstehung, inklusive sicherem Verwandeln des folgenden Strafwurfs. Da kanns um die Schulter nicht so schlimm bestellt gewesen sein, oder?