Beiträge von McPomm

    Wegen Einspielens: wie war das im Herbst bei den EHF-Euro-Cup-Spielen gegen Dänemark, Schweden und Spanien? Hatten da die U21-Spieler auch bereits gespielt bzw. konnten sich einspielen? Oder waren sie eher bei der Vorbereitung der U21-WM gewesen? (ich habe gerade keine Lust für eigene Recherche ;)

    Hmm, also laut https://www.eurohandball.com/en/team/Fw7foQ…YpKjrxZhqwrFAWQ war Lichtlein nicht bei den Euro-Cup-Spielen eingesetzt worden. Aber die anderen (Köster, Fischer, Späth, Uscins).

    Wegen Einspielens: wie war das im Herbst bei den EHF-Euro-Cup-Spielen gegen Dänemark, Schweden und Spanien? Hatten da die U21-Spieler auch bereits gespielt bzw. konnten sich einspielen? Oder waren sie eher bei der Vorbereitung der U21-WM gewesen? (ich habe gerade keine Lust für eigene Recherche ;)

    Seitens der Benutzeroberfläche der Ticketfirma muss ich aber im nachhinein sagen, dass ich es unglücklich finde, wenn die ermäßigten Ticket oben und die Vollpreisticket unten in der Auswahl stehen. Klar, mein Fehler, aber da mir das noch nie passiert ist, wird es darin seine Ursache haben.

    Haha, da bin ich auch fast drauf hereingefallen, dass ich "Ermäßigt" gekauft hätte. Man ist es einfach nicht gewohnt, dass dies die Standardeinstellung ist oder ganz oben steht. :)

    Lichtlein kann sich dahin entwickeln. Aber man sollte ihm auch Zeit geben und nicht jetzt schon Erwartungen und Hoffnungen zu hoch schrauben. Und vor allem sollte man sich hüten, einen öffentlichen Hype loszutreten. Leistungen fordern und Talent fördern, dann kann es was werden. Lichtleins Glück hierfür ist halt der Verein und seine Philosophie.

    Ui, zwischen den Zeilen gelesen klingt das nicht gut für Lichtlein. Dein Text sagt im Prinzip aus, dass Lichtlein nur niedrige Erwartungen und Hoffnungen erfüllen kann und er leistungsmäßig noch nicht besonders weit ist.

    Natürlich... und wir kennen natürlich auch alle Würfe des Jahrhunderts. :)

    Der Wurf war aber ganz gut. Für mich wäre er außergewöhnlich, wenn er regulär ausgeführt zum Tor geführt hätte. ;)

    Wer weiß schon, welche Spieler so etwas auch könnten, wenn sie es so ausführen würden?

    Also für mich bitte keine Superlative. Ist aber nur meine Meinung.

    Deine Sympathien liegen zudem noch eindeutig bei Schweden, hast du gemeint. Das fließt sicherlich in deine abwertende Haltung ein.

    Als alter Hamburger freut mich irgendwie auch, dass Gino und Kenny gewonnen haben 😉

    Bemerkenswert auch das Coaching von Gino bzw. seinem Trainerteam. Eine 6:0-Abwehr bei der 7-6 von Dänemark war genau richtig. Und er kam völlig ohne Auszeit aus (wenn ich das richtig lese), während Jacobsen drei Auszeiten nahm.

    Dänemark hat mehr als 20 Sekunden für den letzten Angriff und geht quasi zum ersten Mal in diesem Spiel mit dem Tempo der deutschen Mannschaft nach vorne. Wollten die ernsthaft nur die Verlängerung sichern?

    Nein, man hat doch gesehen, dass Gidsel 1:1 gegen die Hand vorbei wollte (ja, sein Signature-Move). ABER: Prandi hat ihn eben nicht gelassen! Ganz wichtige Aktion von Prandi.

    Wenn Wolff nicht "außerirdisch" hält, sieht man die wahre Leistungsfähigkeit der DHB-Auswahl. Es wurde (und wird auch jetzt während des Spiels) nicht ohne Grund ständig darauf verwiesen, dass wir einen überragenden Torhüter brauchen. Und man braucht natürlich auch eine Mentalität. Schweden scheint trotz der größeren Enttäuschung wegen einer unglücklicheren Niederlage gegen Frankreich die bessere Mentalität zu haben. Oder die Fähigkeit, trotz großem Kräfteverschleißes die höhere Konzentration zu behalten. Allerdings häufen sich jetzt Mitte der zweiten Halbzeit auch bei den Schweden die Abspielfehler und Fehlwürfe.

    Nichtsdestotrotz hat Deutschland ein sehr gutes Turnier gespielt. Die Torhüter (vor allem Wolff) und die Abwehr waren hervorragend. Und wer hat vorher gedacht, dass die deutsche Verteidigung eine der besten der Welt ist - wenn nicht sogar die beste dieser ganzen EM (ist zumindest meine Meinung)?

    Emil Nielsen überredet die Schiris im zweiten Halbfinale mit Engelsblick, dass er den Ball doch ganz leicht mit den Fingerkuppen mit der Intensität eines Bombenentschärfers berührt habe... Diesen Vorgang fand ich auch schräg.

    Wenn wir dieselbe Szene meinen: in der Zeitlupe direkt vom Spielfeld zum Tor sieht man, dass er tatsächlich mit den Fingerspitzen dran war.

    Weil Frankreich das Spiel gewonnen hat, berechtigt auch der dritte Platz zur Olympia-Qualifikation. Oder nicht? Vielleicht können sich die Deutschen daher noch bei Prandi bedanken (obwohl ich der Meinung bin, dass alle Tore vorher und die meisten in der Verlängerung auch entscheidend waren).

    Uscins war meiner Meinung nach derjenige, wo in der Phase während seiner zweier Fehlwürfe und Abwehrfehler die Dänen Mitte der zweiten Halbzeit an Deutschland vorbeiziehen konnten.

    Außerdem war die Hoffnung, dass heute ausnahmsweise unsere zweite Reihe genauso gut ist wie die der Dänen, wirklich nicht mehr als eine Hoffnung gewesen.

    Grausam, einfach nur grausam.

    Das Österreich das nicht gewinnt ist auch Wahnsinn.

    Der vorletzte Angriff der ösis war aber auch alles, nur kein stürmerfoul, da ist Knorr gut abgehoben.

    Gislasson bitte nach dem Turnier raus.

    Ja, über die Schiedsrichter dürfen sich die Deutschen nicht beschweren. Und über den Handballgott auch nicht, denn der war heute Deutscher - man denke nur an die drei Pfostentreffer, weswegen Österreich in den letzten zehn Minuten kein Tor gemacht hat.