Sa 03.02. - 20:00
DHB Pokal (M) 23/24: Viertelfinale Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Laut Hamburger Abendblatt fällt Jacob Lassen aus. Seine Knieverletzung vom Magdeburgspiel ist schwerwiegender als anfänglich gedacht.
-
Bei der SG sind zum Glück alle gut nachhause gekommen (wobei ich hoffe, dass man beim Emil nochmal ordentlich draufguckt).
Von der Belastung her wurden bei der EM ja so richtig nur Pytlik, Golla und JG gefordert und der letzte hatte ja auch seine Pausen. Alle anderen waren dann eher Ergänzungsspieler in den jeweiligen Teams. Insofern sehe ich den Faktor EM diesmal eventuell als nicht ganz so entscheidend an. Mal gucken wie man Smits kompensiert. Ausgeruht ist Einarsson ja.
-
Ja, bis auf wenige Ausnahmen, sind die HBL Spieler verschont geblieben. Insofern gibt es da keine "Wettbewerbsverzerrung".
Trotzdem ist für mich überhaupt nicht klar, wo die SG nach der Pause steht. Ich hoffe natürlich auf einen positive Einstand in die 2. Halbserie, zumal diesen Monat die Marschrichtung mit den beiden Spielen gegen die Füchse festgelegt wird.
Auch wenn Lassen beim HSV fehlt, wird Toto sicher die vergangenen Wochen genutzt haben, die durchwachsenen Leistungen im vergangenen Jahr, vergessen zu machen.
Deshalb vermute ich ein enges Match.
-
Sehr kniffliges Spiel direkt zum 2024-Start für die SG. Hamburg liegt uns eher nicht. Auch wenn Lassen ausfällt, sehe ich sie als sehr schweren Gegner an.
Der Februar wird direkt für uns zum Monat der Wahrheit, weil wir einige schwere Brocken vor der Brust haben. Da wäre es natürlich optimal, mit einem Erfolgserlebnis zu starten.
-
Sehr knifflig? Hamburg völlig von der Rolle und absolut desolat!
-
Das Spiel läuft wie erwartet. Erst im Final4 wird es im Pokal spannend.
-
Mutig das zu schreiben, jetzt wo das Spiel entschieden ist 😂😂😂
-
Das Spiel läuft wie erwartet. Erst im Final4 wird es im Pokal spannend.
Handball ist ja grundsätzlich langweilig wenn nicht Flensburg, Kiel und Magdeburg direkt aufeinandertreffen.
-
Mutig das zu schreiben, jetzt wo das Spiel entschieden ist 😂😂😂
Dass es so deutlich wird hatte ich vor dem Spiel tatsächlich nicht erwartet.
-
Handball ist ja grundsätzlich langweilig wenn nicht Flensburg, Kiel und Magdeburg direkt aufeinandertreffen.
Na dann wird es Mittwoch ja endlich wieder spannend.

-
Sehe ich nicht so. Eisenach gegen Balingen finde ich beispielsweise auch interessant.
-
Ich lag tatsächlich voll daneben! Erstaunlich guter Auftritt der SG gegen einen ratlosen HSV. Für die SG lässt das hoffen.
-
Tolles Spiel. Kleine Schwäche gegen Ende der ersten Halbzeit, aber das hat man ja mehr als kompensiert. Vor allem auch Steigerung von Lasse und und Teitur in Durchgang 2.
Auffällig das viel bessere Zusammenspiel von Simon und Jim. Auffällig der sehr frühe Torwartwechsel auf Buric. Auffällig auch das Mads fast gar nicht aufs Tor wirft. Einzige schwache Leistung vom Emil würd ich sagen.
Guter Auftakt und das auswärts.
Nebenbei...war 5mal in der alten Inkarnation von Hamburg in der Barclay und nu zum ersten mal beim neuen Verein in der Sporthalle....heuer die Stimmung viel besser. Obwohl die SG Fans ordentlich Lärm gemacht haben, zumindest in der ersten HZ in nichts nachgestanden. Fand ich toll. Viel besser als früher.
-
Tolles Spiel. Hat Buric nicht von Beginn an gespielt? Bin gespannt, ob sich auf RR noch was tut.
-
Inzwischen fände ich eine Reaktion auf RR deutlich zu spät. Bis da jemand eingespielt ist, ist die Saison doch zu Ende.
-
Aber vor dem Hintergrund, dass Kay wenn es gut läuft, erst im April wieder spielen kann? Ich denke, da wird noch was passieren.
-
Tolles Spiel. Hat Buric nicht von Beginn an gespielt? Bin gespannt, ob sich auf RR noch was tut.
Ne, die ersten Minuten Möller. Hatte aber keinen Ball bis dahin.
RR ist dich eher ne Marktfrage. Er muss mindestens mehr bringen als einer unserer Rechtshänder auf halbrechts. Sonst könnte Mads den Teitur auch entlasten.
-
Ne, die ersten Minuten Möller. Hatte aber keinen Ball bis dahin.
Da vertust Du Dich. Buric war von Beginn an drin.
-
Die SG hat mal amtlich die Vorfreude aufs Handballjahr 2024 entfacht. Ich hatte vor der Partie wirklich ein ungutes Gefühl, aber das war eine stabile Leistung. Insbesondere Simon hatte sich ja offensichtlich einiges vorgenommen.
Toller Support der SG-Fans.
Ohne Baijens wäre der HSVH offensiv allerdings auch echt mau gewesen.
-