Beiträge von McPomm

Zitat

Flensburg trotzt Ademar Léon ein 29:29 ab, wobei sogar noch ein Flensburger Treffer in der letzten Sekunde aberkannt wurde...

Gilt zwar für den Wurf, aber nicht für den Absprung. Der war von der Kreislinie. Für mich ein klarer Konzentrationsfehler, der nicht passieren darf. Überha upt haben die Flensburger übermäßig viele Konzentrationsschwächen gehabt. Hatten die vielleicht zu wenig geschlafen oder waren von der Reise geschafft oder sowas?

aber was passiert sportlich gesehen in Deutschland, wenn Bayern oder der THW nach kurzer Zeit ausscheiden?

Hmm, sportlich passiert gar nix, außer dass sich vielleicht andere Spieler profilieren können. Aber ansonsten hätte ich Ideen - lass mich raten:

• der jeweilige Wettbewerb wird plötzlich viel interessanter?
    • die Zeitungen haben plötzlich was zum Schreiben?
    • ...
    • Bayern oder der THW kriegen finanzielle Sorgen, weil die Erfolgseinnahmen vorher schon im Etat geplant waren?
    • Krise, Krise, Krise!
    • Weltuntergang?

:unschuldig:

Wer also sicher sein möchte, dass er die (hoffentlich) interessanten Gegner in den K.O.-Runden sehen kann, beißt in den sauren Apfel und kauft auch die Karten für die "Luschen" der Vorrunde.

Aha. Aber das untermauert trotzdem erstens die enorme Nachfrage ("man kann sich nicht sicher sein") und zweitens die hohe Kaufkraft der Kieler Handballfans (man bezahlt gerne mehrfach, nur um für ein oder zwei interessante Spiele eine Karte zu bekommen).

Am Bemerkenswertesten finde ich die Tatsache, dass ein Gegner wie HCM Constanta sage und schreibe 9500 Zuschauer in die Halle zieht! Und das trotz Live-Free-TV-Übertragung. Der THW ist wirklich zu beneiden. Zumal sie dadurch noch fett Kohle gemacht haben dürften.
    Da dürften die deutschen Zuschauer bei ESP auch nicht viel mehr gewesen sein. Oder hat sich einer von euch das Spiel im TV angesehen? :rolleyes:

Eine bärenstarke Torwartleistung von beiden eigesetzten Keepern, eine agressiv, aber nie unfair agierende Abwehr ( Roggisch ohne jede Zeitstrafe!)

Stimmt, ist wirklich höchst erstaunlich, dass Roggisch keine Zeitstrafe bekam! Hat er sich so verbessert - oder lag es mehr an Flensburg? Heinl z.B. wurde ja nicht lange eingesetzt (auch in den letzten Spielen, wenn ich das richtig gesehen habe): ist der verletzt oder außer Form?

Ich hatte zwar gehofft, dass sich die Berliner ein wenig reinhängen und somit etwas Kräfte für die BL verlieren. Aber es war auch zu befürchten, dass BOB die Devise "Kräfte sparen" ausgibt -- was dann offenbar auch gemacht wurde :-/

Bei den strittigen Entscheidungen gab es auch mMn ein kleines Übergewicht pro Hamburg. Aber ich glaube nicht, dass sie deshalb verloren haben (auch nicht, dass sie bei einem 26:26 oder 27:27 noch ein psychisches Oberwasser bekommen hätten). Dafür haben die VfLer einfach zu viele Chancen liegen gelassen (bzw. Tahirovic zu gut gehalten?!).

Was Nilsson betrifft: der durfte wie schon in León sehr lange in der Abwehr spielen. Und hat seine Sache dort wie hier sehr ordentlich gemacht. Ich fand, mindestens genausogut wie Lijewski, wenn nicht sogar etwas besser! Aber das mag auch an den jeweils schlechten Angriffsleistungen der Halblinken liegen. Na, mal sehen, ob er auch bei Rückstand gegen vermeintlich stärkere Gegner in der Abwehr durchspielen soll/darf/kann...

Zitat

Gibt es schon Info's darüber, wo die Hamburger ihre Heimspiele in der Gruppenphase austragen werden?Alle wieder in der Turnhalle oder gegen z.B. Flensburg in der O2-World? Würde mir in der O2-World vlt. gegen Flensburg anschauen wollen.

Darfst du/wir! Große Rotation mit TuS N-Lübbecke (Auswärtsspiel statt Heimspiel und an einem anderen Tag) und der O2-World (bereits besetzter Termin wurde freigeschaufelt) ergab, dass das Spiel gg. FL in der großen Halle stattfinden kann:
    Siehe http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…ele-terminiert/

Crusty, du bringst es wunderbar auf den Punkt! :D

Genauso geht mir das auch meistens (letzte Saison habe ich auch nur ein Hamburger und die beiden Spiele gg. FL angesehen - beim zweiten Hamburger konnte ich nicht). Den Rest habe ich mir gespart. Diese Saison gibt mir das Resultat in Berlin den Schub, mir mal wieder ein Kieler Spiel anzusehen... :P

Da die beiden Testspiele von D gg. Serbien gestern in Schwerin und gleich in Rostock in Vorbereitung auf die EM-Quali zu sehen sind, gebe ich meinen Senf mal in diesem Thread ab.

Deutschland gefiel mir nicht sonderlich. Eine Weiterentwicklung gegenüber den letzten Auftritten sehe ich nach der Partie in Schwerin nicht. Christophersen topp. Auch Lichtlein und Gensheimer i.O. Nur dass Gensheimer und Klein mal wieder jeweils ein/zwei Spielereien zuviel gemacht haben. Kaufmann mit der gewohnt hohen Fehlerrate. Wiencek mit drei Hundertprozentigen, die er allesamt versemmelte, konsequenterweise ausgewechselt. Felix Danner gefiel mir besser. Er wirkt größer bzw. mit höherer Reichweite ausgestattet als Wiencek (was nicht komischerweise nicht der Fall ist: 1,98m:2,01m). Die Abwehr war insgesamt zu harmlos gewesen gegen die wirklich engagiert spielenden Serben.

Aus Hamburger Sicht: der Stefan Terzic durfte ab und zu ran und hat seine Sache ganz gut gemacht, fand ich. Der wirkt überhaupt nicht schlaksig wie ein 18-jähriger Bubi, sondern sehr kraftvoll. Ich denke, dass Schwalb kein großes Risiko eingeht, wenn er ihn mal in einem Bundesligaspiel bringt - und sei es nur, um Lijewski in dessen Pausen zu vertreten.

Na, mal sehen, wie das Spiel heute in Rostock abläuft und ob D die Serben hoch besiegen kann.

Igor Vori hat jedenfalls schon mal seinen Rücktritt angekündigt. Allerdings hat dafür Terzic Einladungen zu den beiden Testspielen seiner A-Nati bekommen.
    Da freue ich mich als HSV-Anhänger und bin gespannt, ob er heute Nachmittag eingesetzt wird und wie er dann spielt. Eurosport überträgt ja... :)

Ich glaube nicht, dass Terzic' Schwerpunkt in der U23 liegt. Von den bisherigen drei Spielen hat er nur das erste mitgemacht (5 Tore). Ich kenne zwar nicht die Spielordnung in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, aber möglicherweise würde er sich bei mehr als drei Einsätzen oder so festspielen?! Ich denke, dass Terzic von Schwalb und Häusler erst dann eingesetzt wird, wenn mal ein komfortabler Vorsprung herausgespielt würde - was aber bisher nicht gelang.
    Herrmann und Schulze hingegen haben ihren Schwerpunkt in der U23.

Sent from my Lumia 710 using Board Express