Da die beiden Testspiele von D gg. Serbien gestern in Schwerin und gleich in Rostock in Vorbereitung auf die EM-Quali zu sehen sind, gebe ich meinen Senf mal in diesem Thread ab.
Deutschland gefiel mir nicht sonderlich. Eine Weiterentwicklung gegenüber den letzten Auftritten sehe ich nach der Partie in Schwerin nicht. Christophersen topp. Auch Lichtlein und Gensheimer i.O. Nur dass Gensheimer und Klein mal wieder jeweils ein/zwei Spielereien zuviel gemacht haben. Kaufmann mit der gewohnt hohen Fehlerrate. Wiencek mit drei Hundertprozentigen, die er allesamt versemmelte, konsequenterweise ausgewechselt. Felix Danner gefiel mir besser. Er wirkt größer bzw. mit höherer Reichweite ausgestattet als Wiencek (was nicht komischerweise nicht der Fall ist: 1,98m:2,01m). Die Abwehr war insgesamt zu harmlos gewesen gegen die wirklich engagiert spielenden Serben.
Aus Hamburger Sicht: der Stefan Terzic durfte ab und zu ran und hat seine Sache ganz gut gemacht, fand ich. Der wirkt überhaupt nicht schlaksig wie ein 18-jähriger Bubi, sondern sehr kraftvoll. Ich denke, dass Schwalb kein großes Risiko eingeht, wenn er ihn mal in einem Bundesligaspiel bringt - und sei es nur, um Lijewski in dessen Pausen zu vertreten.
Na, mal sehen, wie das Spiel heute in Rostock abläuft und ob D die Serben hoch besiegen kann.