Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten

  • nach dem nicht unbedingt erwartetem Sieg gg. VFL Gummersbach folgt gg. Berlin ein Gegner der für den HBW wohl ganz sicher eine Nr. zu gross sein wird.

    Also jetzt nix unmögliches erwarten, eine nicht zu hohe Niederlage wäre ganz ok.

    ....wenn's mehr wird, danke, aber unwahrscheinlich.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Ich will mal das Berliner Understatement strapazieren...
    Vor dem CL-Spiel gegen Minsk hieß es auch, alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung. Und doch konnte Minsk mit einer agressiven Deckung und überraschenden Schlagwürfen das Spiel 55min offen halten. Aber wenn die Füchse ihr Zusammenspiel in den Griff bekommen und dabei weniger Fehler machen, sollte auch wieder die zweite Reihe und der Nachwuchs mehr Einsatzzeiten bekommen.
    Die Höhe des Sieges ist dann nebensächlich.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • die ersten 20 Min. hält HBW gut mit; nach 21 Min. 10:11

    Hoffentlich hält das an !! :P

    22. Min : zum ersten Mal eine Führung für die Füchse :mad:
    26. Min : Führung hat schon wieder 2 x gewechselt - die Füchse sind dran ;(

    HZ : 16:14

    sieht so aus als ob die Füchse jetzt peu a peu davon ziehen, aktuell 20:17

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    2 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (3. Oktober 2012 um 18:34)

  • Füchse - Balingen 27:26 (16:14)

    Uff, das war wieder einmal knapp... einmal mehr musste Baba Jaszka die Kohlen aus dem Feuer holen und in Unterzahl zum entscheidenden 27:25 treffen...
    Nach den hauchdünnen knappen Siegen gegen Minsk und Balingen wartet jetzt Barcelona am Wochenende... und ich glaube, es wird keiner mehr von "Understatement" sprechen, wenn man hier eindeutig sagen kann : Das wird Haue geben... :/:

    Immer noch Spitzenreiter, immer noch ungeschlagen in der Saison... aber irgendwie mit nem ganz schlechten Gefühl im Bauch... Glückwunsch nach Balingen, die so gut gegenhalten konnten - auch wenn es nicht mit einem Punkt belohnt wurde...

  • Alle Achtung, Balingen!
    Viele Ergebnisse der noch jungen Saison legen den Verdacht nahe, dass die Liga ausgeglichener ist als in den Jahren zuvor. Dieses Jahr kann jeder jeden schlagen (außer vielleicht Essen, Neuhausen einerseits und Kiel andererseits). Und das ist eine gute Nachricht für den deutschen Handball.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Schade, dass die beiden Unparteiischen Malich und Harms nicht zählen können und, dass man sich nach offensichtlicher Begünstigung eines Tabellenführers hinter der Floskel "Tatsachenentscheidung" verschanzen kann. Sonst hätte es gestern Abend mit Sicherheit einen neuen Tabellenführer gegeben. Dass Schiedsrichter nicht alles sehen können, muss man ihnen zugestehen. Fehlentscheidungen können passieren und gleichen sich im Laufe eines Spieles normalerweise aus. Dass man aber in Ehrfurcht vor einem Großen der Liga, permanent die Augen verschließt, wenn dessen Spieler mit gesundheitsgefährdenden Attacken einen Underdog regelrecht aus der Halle prügeln, ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht, aber der HBW, darf sich ja nicht beschweren.
    Übrigens: Es braucht jetzt auch keiner, wie am vergangenen Spieltag geschehen, daher kommen und sagen "ausgerechnet ihr müsst euch beschweren". Es geht darum, was gestern Abend in Berlin passiert ist. Es war erbärmlich wie sich die Füchse die Punkte "erprügeln" durften. Wenn das alles ist, was ihnen einfällt, wenn sie spielerisch unterlegen sind, werden sie in dieser Saison sowohl international als auch in der Meisterschaft Schiffbruch erleiden. Gegen den HBW hat es gereicht, weil Malich und Harms sie tatkräftig unterstützen haben, aber es gibt Spiele, wo die Schiedsrichter unparteiisch sind und dann reicht diese Spielweise sicher nicht mehr.

  • Zitat

    »Wir haben nicht nur gegen sieben Berliner, sondern auch gegen die Schiedsrichter gespielt. Die Schlussphase war skandalös. Das war eine der unverdientesten Niederlagen die ich je einstecken musste«, ärgert sich HBW-Trainer Brack über die Leistung der Referees Matthias Brauer (Hamburg) und Kay Holm (Hagen). »Sie haben uns in den entscheidenden Momenten eine klaren Siebenmeter verweigert, und dass Jaszka mit einem Sechs- Schritte-Tor das 27:26 erzielt, war die Krönung«, so Brack weiter.

    SchwaBo

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Was Harms/Mahlich mit dem Spiel zu tun hatten, wirst Du uns sicher noch separat erklären ;)

    Nichts! Sorry, meinte natürlich Brauer / Holm. Wahrscheinlich habe ich mich so geärgert, dass ich sogar die Namen verwechselt habe. Möchte mich bei Malich / Harms in aller Form entschuldigen ?(

  • Wenn das stimmen sollte, ist dies aus HSVer Sicht natürlich schade. Weil im Kampf um die Champions-League-Plätze schon sehr wenige Minuspunkte am Ende (5 oder 6) nicht ausreichend sein können und daher der eine Berliner Minuspunkt mehr (falls Unentschieden) schon viel Gewicht gehabt hätte.

  • Zitat

    Wenn das stimmen sollte

    Es gibt anscheinend zwei Versionen... viele Füchse-Fans waren mit Brauer/Holm auch nicht einverstanden... allerdings eher, da Balingen häufig in unberechtigten Vorteil kam (nachzulesen in unserem Forum).

    Da ich selbst nicht in der Halle war, möchte ich mir hierüber kein Urteil erlauben... allerdings finde ich es doch sehr schade, wenn Brack die Niederlage allein auf die Schiedsrichter schieben möchte.

  • Da ich selbst nicht in der Halle war, möchte ich mir hierüber kein Urteil erlauben... allerdings finde ich es doch sehr schade, wenn Brack die Niederlage allein auf die Schiedsrichter schieben möchte.

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich Rolf Brack persönlich schon kenne, seit er Trainer in Pfullingen war und das sind nun schon mindestens neun Jahre. In all diesen Jahren habe ich noch nie(!) erlebt, dass er sich öffentlich derart über die Schiedsrichterentscheidungen ausgelassen hat. Er ist immer derjenige, der die Fehler bei seiner Mannschaft sucht. Wer ihn während eines Spieles beobachtet, kann mit Sicherheit bestätigen, dass er grundsätzlich den Spieler die Schuld für Zeitstrafen gibt und wenn sie noch so unberechtigt waren.
    Er wird die Ursache sicher nicht nur an den Schiedsrichterentscheidungen fest machen, sondern hat sich mit Sicherheit jeden einzelnen seiner Spieler schon zur Brust genommen.

  • Gerade dann sollte er aber doch wissen, dass (a) auch Schiedsrichter mal einen schlechten Tag haben können und (b) dass es sich mit Fehlentscheidungen für und gegen das eigene Team über die Saison irgendwann ausgleicht.
    Dafür sollte ein Herr Brack eigentlich schon lange genug im Geschäft sein.

    Im oben stehenden Interview präsentiert er sich mit solchen Äußerungen aber eher wie ein schlechter Verlierer. Er hätte das ganze ja auch gerne moderater ausdrücken können, z.B. "die
    Schiedsrichter hatten heute auch nicht ihren besten Tag" oder so...

    Ich mag ihn ja sonst auch - aber mit diesen (in)direkten Anschuldigungen hat er sich keinen Gefallen getan. :nein:

  • Es ist immer schade wenn man mit 1 Tor verliert...egal aus welchem Grund auch immer man letzlich dann knapp verloren hat. Ich denke mit so einem tollen Ergebnis gegen solch eine Manschaft wie Berlin zeigt sich, wie auch schon in den 2-3 Spielen davor, dass der HBW auf dem richtigen Weg ist und sich vor niemandem verstecken muss...auch wenn es hier keine Belohnung für den HBW gab. Wenn man dann noch sieht wer gegen Wetzlar schon alles Punkte gelassen hat (und vermutlich auch noch lassen wird), dann relativiert sich auch diese Niederlage des HBW. Einzig das Spiel in Hannover war daneben...aber es war eben auch das erste Saisonspiel...und die Mannschaft hat zwischenzeitlich offensichtlich auch wesentlich besser zusammen gefunden.

    Berlin hat das nötige Glück gehabt, aber ich denke der HBW kann es verschmerzen und hat wenigstens was für`s Torverhältnis gemacht...denke gegen Berlin werden viele Mannschaften mit deutlich mehr Toren verlieren. Jetzt holen wir erst mal die 2 Punkte gegen einen für uns wirklich schlagbaren Gegner...Tusem Essen :)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Gerade dann sollte er aber doch wissen, dass (a) auch Schiedsrichter mal einen schlechten Tag haben können und (b) dass es sich mit Fehlentscheidungen für und gegen das eigene Team über die Saison irgendwann ausgleicht.
    Dafür sollte ein Herr Brack eigentlich schon lange genug im Geschäft sein.

    Im oben stehenden Interview präsentiert er sich mit solchen Äußerungen aber eher wie ein schlechter Verlierer. Er hätte das ganze ja auch gerne moderater ausdrücken können, z.B. "die
    Schiedsrichter hatten heute auch nicht ihren besten Tag" oder so...

    Ich mag ihn ja sonst auch - aber mit diesen (in)direkten Anschuldigungen hat er sich keinen Gefallen getan. :nein:

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, wer aber zu ner inhaltslosen Floskel greifen muss, der hat wohl nicht viele Argumente, denn "ausgleichen" ist nicht. Statistisch gibt's das nicht mit dem angeblichen Ausgleich, also ist so ne Floskel einzig und allein dafür da um Fehler kleinzureden.

  • Sorry... natürlich gleicht sich das beim HBW nicht aus. Der HBW wird permanent benachteiligt und zwar die ganze Saison über. Es gibt eigentlich immer nur Fehlentscheidungen zu Lasten der Gallier von der Alb.

    Sollte das oben falsch rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung... Balingen hat ne Sonderregel... :hi:

    Und jetzt mal ernsthaft :
    Es scheint schon so gewesen zu sein, dass sich die Fehlentscheidungen sogar innerhalb der Partie ausgeglichen haben.
    Da wir beide nicht dabei waren, können wir aber auch einfach nur mit der Schulter zucken - und bei Brauer/Holm einen schlechten Tag vermuten.

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, wer aber zu ner inhaltslosen Floskel greifen muss, der hat wohl nicht viele Argumente, denn "ausgleichen" ist nicht. Statistisch gibt's das nicht mit dem angeblichen Ausgleich, also ist so ne Floskel einzig und allein dafür da um Fehler kleinzureden.

    Es gibt also nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner... ;)

  • Sorry... natürlich gleicht sich das beim HBW nicht aus. Der HBW wird permanent benachteiligt und zwar die ganze Saison über. Es gibt eigentlich immer nur Fehlentscheidungen zu Lasten der Gallier von der Alb.

    Sollte das oben falsch rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung... Balingen hat ne Sonderregel... :hi:

    Kommt eigentlich sowas rum, wenn man keine Argumente hat? Habe doch deutlich geschrieben, dass ich zur Sache mit den Schiris nichts sagen kann, da ich nichts gesehen habe, nur Dein Argument des "gleicht sich aus" habe ich als schwachsinnig hingestellt, komisch, dass Du darauf dann irgendwie so gar nicht eingehst, sondern nur plumpes Zeugs schreibst, was mit dem Inhalt meines Postings wirklich nichts zu tun hatte, siehe "Sonderregel Balingen".

    Zitat

    Und jetzt mal ernsthaft :
    Es scheint schon so gewesen zu sein, dass sich die Fehlentscheidungen sogar innerhalb der Partie ausgeglichen haben.
    Da wir beide nicht dabei waren, können wir aber auch einfach nur mit der Schulter zucken - und bei Brauer/Holm einen schlechten Tag vermuten.

    Warst nicht dabei, schreibst aber Sachen zu der Schiedsrichterleistung. War Brack eigentlich in ner Berliner Kneipe oder war der vielleicht sogar in der Halle und hat etwas sehen können?

  • Zitat

    nur Dein Argument des "gleicht sich aus" habe ich als schwachsinnig hingestellt

    Und genau darauf braucht man nicht einzugehen.
    Erstmal solltest du erklären, auf welcher Basis du annimmst, dass sich Fehlentscheidungen für oder gegen ein Team nicht ausgleichen ? :rolleyes:

    Zitat

    Warst nicht dabei, schreibst aber Sachen zu der Schiedsrichterleistung.

    Nö... ich weise lediglich auf Berichte hin, die sowohl hier als auch bei uns im Forum stehen.
    Demzufolge gibt es zwei Versionen. Und ich glaube nicht, dass Herr Brack die Wahrheit für sich gepachtet hat...