Beiträge von McPomm

    Mir geht das Drama in Hamburg langsam aufn Zünder. Auch wenn beim Gönner das Loch in der Geldbörse noch nicht groß genug zu sein scheint, die Liga muss irgendwann reagieren.

    Naja, da kommt doch ein Punktabzug. Das ist doch eine Reaktion? Und ein Lizenzentzug kann dann auch kommen. Das wäre doch auch eine Reaktion? Oder willst du, dass Hamburg sofort aus der Liga ausgeschlossen wird, nur damit dein Zunder trocken bleibt?

    Leider. Flensburg hat eigentlich schon mit gefühlt vielen Technischen Fehlern dafür Sorge getragen, dass der HSVH immer wieder gute bis beste Gelegenheiten bekam, aber dann steht eben ein Kevin Møller zwischen den Pfosten, der viele freie Würfe wegnimmt. Insgesamt aber ein gutes Spiel der Hamburger. Man war nicht ganz so nah dran wie gegen den THW oder SCM, aber auch nicht so weit weg von der SG. Konstantere gute Torwartleistungen bzw eine bessere Abstimmung zwischen Deckung und Torleuten und man könnte solche Überraschungen wie gegen die Füchse noch ein paar Mal öfter schaffen. Gummersbach beispielsweise ist diesen einen Schritt schon weiter.

    Gratulation nach Flensburg zum letztlich verdienten Sieg.

    Es hat genau der Punkt, den Kretzsche ansprach, den Ausschlag gegeben. Nämlich das Torhüterduell (17:11 Paraden). Dass man gegen ein Gespann des Möller-Kalibers aber auch eine hohe Trefferquote erreichen kann und damit das TW-Duell ausgeglichen halten kann, hat das Spiel gegen Berlin bewiesen. Der gute Angriff mit wenig TF und hoher Wurfquote wurde nach dem Berlin-Spiel zwar ausdrücklich gelobt (von Jacob Lassen u.a.), aber es war auch klar, dass man sowas beim HSVH nicht konstant erreicht (wird aber angestrebt). Außerdem bekam Berlin keinen Schiedsrichterbonus (den man ja - unberechtigterweise? - häufig bei Spielen von Mannschaften der unteren Ränge gegen die Top4 argwöhnt).

    Nostalgie pur. Krass, dass es das noch immer gibt und es noch von Menschen genutzt wird.

    Warum nicht? ard-text.de gibt es nicht nur schon ewig, das ist wirklich ohne Werbung und sehr schnell. Und ist auch die Domäne, wo die Presse noch keinen Gegenwind macht. Auf den normalen Webseiten der TV-Sender dürfen ja immer weniger Texte stehen.

    Auch das Drücken auf der Fernbedienung eines TV ist komfortabel 😉

    (Ich gebe aber zu, Videotext auch nur noch sehr selten zu verwenden)

    Lattentreffer sind für mich mangelnde Konzentration. Das kann wiederum verschiedene Ursachen haben. Aufgeregtheit, also die Nerven oder sowas. Oder schwindende Kräfte/Fitness kann da auch ein Grund sein. Vielleicht spielen manche Spieler zu lange oder bekommen während eines Spiels zu wenig Pausen?

    Mir ist absolut bewusst, dass ohne extremen Ehrgeiz im Leistungssport nicht viel zu gewinnen ist. Aber wenn einem Spieler mit Hyperehrgeiz (ich nenne das mal so) die Emotionen über eine gewisse Grenze überkochen, bekommen die von mir als Schiedsrichter eine Ermahnung. Bei Trainern ist es mir nie passiert, aber diese Sportart ist auch nicht Handball ;). Ich bewundere die Handball-Schiedsrichter (auch die am Delegierten-Tisch), dass die sich so ein dickes Fell haben wachsen lassen. Die haben ja schon den Druck der Hallenzuschauer auszuhalten und dann kommen noch Trainer wie der Wiegert von der Seitenlinie hinzu! Beim Fußball ist es ja schon längst Usus, die Schiedsrichter zu bedrängen (obwohl nicht ohne Grund eingeführt wurde, dass mit dem Schiedsrichter nur der Kapitän diskutieren darf).

    Muss man beim Handball nicht auch einen Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren, wenn man den Trainerschein macht? Ich frage mich, ob der Wiegert dann bei seinem Prüfungsspiel nicht mal die Seite der Schiedsrichter im Wettkampf kennengelernt hat? Falls ja, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, bei diesem Spiel, wo er Schiedsrichter machen musste, einen bei jeder strittigen Situation brüllenden Trainer an die Seitenlinie zu stellen :/ 8)

    Ich finde, dass Hamburg dieses Jahr an Qualität zugelegt hat. Die gesamte Mannschaft, aber vor allem unsere Torhüter und die 7m-Würfe. Und Lassen gelingt vorne im 1:1 mehr, ist ein bisschen spritziger geworden und hat dadurch viel weniger Stürmerfouls. Kofler gefällt mir in der Abwehr besser als Tissier. Ihm gelangen in dieser Saison bisher mehr saubere Stoppfouls, auch gegen solche Leute wie Magnusson und Gidsel und den Monsterrückraum von Gummersbach und Lemgo.

    Man muss aber auch zugestehen, dass man mit Axmann nur einen Verletzten hat (plus Mortensen krank die letzten beiden Spiele) und alle topfit zu sein scheinen.

    Für mich starke Abwehr- und Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Und viele Würfe neben das Tor und niedrige Chancenverwertung (10 Fehlwürfe Hannover, darunter 0/3 Uscins: 44%, 12 Magdeburg: 40%). Ob die Spieler diese Intensität bis zum Schluss durchhalten können? Ist ja nicht nur die Abwehr, sondern auch im Angriff powern deshalb beide Seiten.

    Wiegert darf da diskutieren, Wahnsinn 😀

    Und die Schiedsrichter machen einen auf Grundschullehrer und erklären ihm alles noch ganz genau...

    Wiegerts sehr häufiges Schiedsrichter-Anbrüllen ist zum Fremdschämen. Mir geht es jedenfalls so. Ich finde es auch immer unmöglich, dass Wiegert die Schiries sogar noch anbrüllt, wenn er beim Videobeweis hinterher eine Entscheidung für Magdeburg bekommt. Möglich, dass die anderen Trainer das auch machen, aber bei ihm fällt mir das immer besonders auf.

    Runter. Wie die andere auch.

    Die hätte nicht nach vorne ins Gesicht gehen müssen.

    Je nachdem, wie man das als Schiedsrichter auslegt. 2 Minuten wären auch okay gewesen, wenn man keine Absicht unterstellt. Oder gar nichts, wenn man Übertreibung ("Sterbender Schwan") beim Angreifer unterstellt. Oder eben Rote Karte, wenn man Absicht von Laube unterstellt (weil der Ball schon weg war und in den Wurfarm gegriffen wurde und wohl leicht der Hals berührt wurde).

    Es wäre irgendwie typisch, dass wir gegen Kiel ein richtig gutes Spiel abliefern, nachdem man gegen Hamburg eine bodenlos schlechte 2 Halbzeit gespielt hat. Ich denke es werden Kleinigkeiten entscheiden. +2 für uns ;)

    Es wird ein bisschen ein Henne-Ei-Ding sein. Verliert man heute abend gegen Kiel (was btw mein Tipp wäre), wird man sich vermutlich sagen, dass man wohl doch noch nicht zu den angestrebten Top-5 gehört. Gewinnt man hingegen, wird man sich genau das sagen. Bzw. dass man enttäuscht sein wird, wenn man am Ende der Saison die Top-5 dann doch nicht erreichen sollte.