12. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Flensburg mit wie viel Toren aus dem Spiel über Außen und Kreis? Das war im Positionsangriff leider ein bisschen zu eindimensional oft. Zudem: Durch Magdeburgs fantastisches Offensivspiel in HZ2 haben sie komplett das Tempo aus Flensburgs Spiel genommen, Jakobsen ergo abgemeldet.

Wer soll diese Magdeburger Mannschaft schlagen?

Wenn Flensburg am Freitag in Melsungen verliert, ist die Meisterschaft quasi entschieden

• Als relativ neutraler Zuschauer hatte ich gehofft, dass Flensburg die mittlerweile wieder lange Ungeschlagen-Serie von Magdeburg beendet. Das Zeug dazu haben sie die Saison wieder, finde ich. Zumal sie Zuhause eine Macht sind.

• Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.

Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!

In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!

Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.

Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!

In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!

Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍

Siehst Du und so ähnlich ist es mir letzte Saison nach Mikrowurf und "interessanten" Rufen des Flensburger Publikums auch gegangen, allerdings fand ich Flensburg sogar mal sympathisch, das hat sich komplett gedreht. Dein Kommentar hat außerdem etwas von schlechter Verlierer, aber egal . . .

• Spieler des Tages eindeutig Gisli für mich! Sowohl was seine Torquote betrifft , als auch was er vorbereitet hat. Habe ihn lange nicht mehr sooo gut gesehen.

"Der Bruch" bei den Flensen kam eigentlich durch Kirkeløkke Anfang der zweiten Halbzeit. Zwei Fehlwürfe, ein TF und nochmal einen unglücklichen Lattentreffer.

Für mich unverständlich warum sich Grgić in den Minuten 15 - 45 so rausgenommen hat und auch Pytlick in der zweiten Halbzeit weniger aus 9m genommen hat.

SR waren aus meiner Sicht gut, auf beiden Seiten ein paar Fehler, aber nichts spielentscheidendes.

• Zumindest Tor des Tages auf Flensburger Seite durch Novak. :)

Können sich darauf alle einigen?

Das hatte was von

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Absolut! Meinetwegen könnt ihr 3 Tore des Tages werfen und wir nehmen die 3 Punkte.

Kommst du vom Fußball?

Mehr als 2 Punkte gibt es auch für Magdeburg nicht.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Freundschaft!

Komm, in Flensburg haben sie massenhaft Punkte auf Lager.

Davon kann er gerne welche haben. Aber sammelt Obo die nicht für euch? ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Absolut! Meinetwegen könnt ihr 3 Tore des Tages werfen und wir nehmen die 3 Punkte. Dann sind alle zufrieden ;)

Welche 3 Punkte, gab doch nur 2? Oder hast du im Rückspiel schon das Unentschieden gesehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Komm, in Flensburg haben sie massenhaft Punkte auf Lager.

Seit 4 Wochen sogar 1 mehr

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Zweifel an Gislis Wurfkompetenz seitens der kommentierenden Dyn-Experten hat der Isi heute mal richtig pulverisiert. Da hat er ja auch aus dem Rückraum heute sehenswert genetzt.

Der Junge zahlt das von seinem Coach in ihn gesteckte Vertrauen hundertprozentig zurück. Sein Wechselpartner Jønsson drückt kurz bei Ballgewinn auf die Tube, um dann Gisli vorne ranzulassen. Dieser Wechselmodus ist ja quasi Eishockeymodus. Kalkuliert man sonstige Spielunterbrechungen mit ein, spielen die beiden ja permanent Vollgas-Pause-Vollgas. Meines Erachtens kommen die auf 50 Wechsel pro Spiel mit jeweils 30 Minuten Highspeed-Beteiligung. Geniale Aufgabenverteilung!!

Apropos TW-Problematik. Ich wage mal die These, dass Mandic in der internen Vorbereitungsphase für die kommende Saison steckt. Dann beginnt seine Zeit. Alles andere würde mich bei Wiegert wundern.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (16. November 2025 um 07:28) aus folgendem Grund: Grammatikfehler: Dieser statt Die

Ein Kommentar als hätte man ihr den Lutscher weggenommen.

Schlechter Verlierer würde ich mal sagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!