Beiträge von Tus-N-L

    HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
    ThSV Eisenach - THW Kiel
    Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
    GWD Minden - TBV Lemgo

    Ich denke und hoffe :), das wird ein knappes Spiel. Immerhin haben die Nettelstedter Spieler genug Zeit, um sich zu regenerieren, wenn sie das überhaupt müssen. Ich hoffe auch, die Spieler haben verstanden, dass man bei weiteren Misserfolgen in den Abstiegskampf gerät. Die Gummersbacher dürften dann doch ein wenig platter sein... deshalb tippe ich auf einen Sieg mit +3 Toren!!!!


    Schlechter Stil, einfach nur unsportlich - selbst wenn die Schiedsrichterleistungen unterirdisch gewesen sein sollten.
    Trainer ist noch Wenta, oder? Der dreht an der Seitenlinie ja öfter mal durch...

    Was kommt als nächstes? Schiedsrichter, die sich weigern, ein Spiel weiter zu leiten, weil die Mannschaften schlechten Handball spielen?

    Kielce hat doch bestimmt eine Antrittsprämie bekommen, oder? Vielleicht sollte man prüfen, ob man ein bisschen davon einbehalten sollte

    Passend dann hierzu noch ein Artikel aus der heimischen Presse:

    Zeitung WESTFALEN-BLATT: Tus Nettelstedt - Bogdan Wenta auf der Flucht

    1. Flensburg
    2. Kiel
    3. Rhein Neckar Löwen
    4. Hamburg
    5. Berlin
    6. Göppingen
    7. Magdeburg
    8. Melsungen
    9. Hannover
    10. Nettelstedt
    11. Wetzlar
    12. Lemgo
    13. Balingen
    14. Dankersen
    15. Bergischer HC
    16. Gummersbach
    17. Eisenach
    18. Emsdetten

    Auch dieses Jahr wird es wieder ein sehr breites Mittelfeld geben. Ich denke, dass zwischen Platz sechs und 13 vieles möglich sein wird.
    Nettelstedt wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, dafür ist die erste Sieben einfach zu stark. Wenn Beuchler die neuen gut und schnell integrieren kann, ist sicherlich auch Platz 9-10 möglich. Zudem sind auch alle wichtigen Spieler dieses JAhr in der VOrbereitung dabei.

    Mir ist schon klar, dass es im Fußball auch Mindestanforderung gibt. Nur muss man auch mal betrachten welche Mannschaften der zweiten Liga bei einem Aufstieg von dieser Hallenregelung betroffen wären - das sind einige. Man muss die Mindestanforderungen auch ein bisschen an die kleineren Vereine anpassen. Sonst kann man ja bald generell einen Auf- und Abstieg abschaffen. Die kleineren Vereine haben es doch schon schwer genug.

    Mensch Mensch Mensch....
    Dass die HBL um Bohmann es nicht einsehen können. Anspruch und Realität liegen hierbei sowas von auseinander.
    Man stelle sich mal vor, die Mannschaften der zweiten Fußballbundesliga steigen auf und müssen dann in ein anderes Stadion ausweichen.
    Da ist es ja fast kaum noch einem Zweitligisten möglich, in der Ersten Bundesliga mit ihrer Halle anzutreten...

    Was soll sowas eigentlich? Da will ich mir mal ne Dauerkarte beim Tus kaufen und bemerke gerade dabei, dass mindestens sechs Spiele (gegen die EC-Teilnehmer) nächstes Jahr dann in der Woche stattfinden werden. Und das geht als Wochenendlübbecker dann eben nicht...


    Wer geht denn noch außer Quenstedt und Kristian Svensson?


    Risto Arnaudovski, Tomasz Tluczynski, Daniel Svensson und bei Ales Pajovic muss man noch abwarten. Denke aber und hoffe, dass sich der Verein und Pajovic noch auf einen Einjahresvertrag einigen können. Und Außerdem glaube ich auch, dass man durch die bisherigen Verpflichtungen noch Spielraum für zwei Spieler (inkl. Pajovic) im Rückraum hat.

    Dachte Lübbecke will sich langsam in der Tabelle nach oben arbeiten. Die bisherigen Verpflichtungen/Abgänge deuten allerdings auf die andere Richtung hin.

    Naja, da lässt sich drüber streiten. Die Spieler, dir den Verein zum Saisonende verlassen, sind ja nicht wirklich tragende Säulen gewesen (nagut Quenstedt mal ausgeschlossen). Und irgendwie wie muss es ja mal gelingen, jüngere und vor allem auch deutsche Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Ich denke, dass genau da die Verbesserung in Zukunft liegt, da man nun entwicklungsfähige Spieler verpflichtet hat, die noch nicht mitten im Leben stehen und ihren Vertrag "aussitzen". Außerdem erreicht man meiner Meinung nach eine höhere Akzeptanz in der heimischen Bevölkerung, da man nun nicht mehr nur Ausländer hat, auf die Jugend setzt etc...

    Das ist leider sehr aus der Nähe betrachtet von jemanden, der zwar nicht aus der Region stammt aber dort wohnt und gerne guten Bundesligahandball mit entsprechender Stimmung sieht (bekommt man beides im Mühlenkreis derzeit nicht) und der sich stattdessen das Derby mit Dorfkirmesatmosphäre einschließlich entsprechender Prügeleien als "DAS Handballspiel" verkaufen lassen muss.

    Naja, wenn man sich ein Spiel des "Stärksten Dorf im Land" angucken möchte, muss man mit einer DORFkirmesatmosphäre rechnen. Dennoch kann ich diesen Kommentar nicht ganz nachvollziehen. So habe ich z.B. den EIndruck gewonnen, dass die Atmosphäre in einer Multifunktionsarena, wie der O2-World nicht wirklich besser ist. Eher im Gegenteil.
    Und was "guter Bundesligahandball" ist, darüber lässt sich streiten. Es kann ja nicht jeder um einen Europapokalplatz mitspielen.

    Zum Thema Prügeleien: Zunächst einmal finde ich es eine Katastrophe, dass dem Commando wieder Einlass gewährt wurde. Insbesondere bei dem Sicherheitskonzept war klar, dass die beiden Fangruppierungen aneinander geraten.
    Insgesamt habe ich bisher immer den Eindruck gewonnen, die Anhänger des Commando sind wesentlich gewaltbereiter als die der SUptras. DIeses geht meiner Meinung auch aus den Berichten der Lokalpresse hervor. Jedoch gehören zu solchen Krawallen immer zwei. Die Suptras fallen bei gewöhnlichen Spielen nie durch Gewalt oder Ähnlichem auf. Diejenigen, die ich am Samstag dabei beobachten konnte, wie sie sich schlugen, gehörten auch EIGENTLICH NICHT den Suptras an. Es waren Auswärtige, die sich dieser Fangruppierung (spontan?) angeschlossen haben. Aber genau das ist das Problem! Warum lassen es die Suptras zu, solchen Assis eine Plattform für ihre Furstbewältigung zu bieten????


    Die Neue Presse Hannover, meldet Heute den Deal auch als fast fix. Semisch, wird für 1 Jahr in Nettelstedt unterschreiben und danach kehrt er wieder zu Hannover-Burgdorf zurück.


    Warum sollte man denn so einen Transfer tätigen, wenn er nur für ein Jahr nach Lübbecke kommen soll?


    Drago darf auch gerne zu uns zurückkommen. Ist doch eh allgemeine Aufbruchstimmung beim tus :P


    Zugegeben, die oben genannten Spieler gehören nun wirklich nicht gerade zu den tragenden Säulen der Mannschaft.
    Bis auf den eventuellen Abgang von Pawel, kann ich die Entscheidungen alle gut verstehen.