Beiträge von Tus-N-L

    Ich freue mich natürlich auch schon sehr auf das Derby heute.

    Ich glaube aber allerdings, dass zu diesem Spiel schon so gut wie alles gesagt wurde.
    Die Stimmung ist ja nach wie vor spitzenmäßig in der Halle.

    Falls Minden heute nicht gewinnen sollte, wird es für Perkovac eng.
    Da kann ich schon verstehen, dass die Leute im mindener Raum keine Lust
    mebr haben, zu den Heimspielen zu gehen. Ähnlich ist es doch in Lübbecke: Wenn du
    über zich Jahre immer nur um die goldene Ananas bzw. mit einem guten Kader noch nicht mal die Klasse hälst,
    haben die Zuschauer irgendwann keine Lust mehr.
    Man wartet jedes Jahr darauf, ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen, und hinterher steht man dann sogar noch
    schlechter da. Mittelmaß ist auf Dauer eben tödlich...

    Aber egal....

    Ich rechne mit einem Sieg des TuS, der hoffentlich total motiviert agiert, nachdem das letzte Derby verloren wurde.

    Wenn Nettelstedt sein bisheriges Auswärtsgesicht zeigt, wird es meiner Meinung nach einen recht klaren Auswärtssieg geben.
    Mitlterweile würde es mich aber auch nicht mehr wundern, wenn man nun auch auswärts total verunsichert auftritt. Dann wird es einen Heimsieg für Bietigheim geben und die Luft für Dirk Beuchler langsam ganz schön dünne....

    Donnerwetter!!! Das war mal eine zweite Halbzeit!
    Der positive Trend der letzten beiden Spiele hat sich bestätigt!
    Man sieht, der TuS hat sich sehr gut verstärkt. Auch wenn nach den ersten Spielen von allen Seiten wieder vieles schlecht geredet wurde (Man neigt ja auch selbst immer wieder dazu, dies zu tun), sieht man glaube ich, dass man auf dem richten Weg ist!!!

    Wie werden eigentlich so die Worte Perkovacs in Minden aufgenommen? Es ist ja schon immer ganz mutig, was er so sagt und wo er seine Mannschaft sieht. Das ist mir schon letztes Jahr häufiger aufgefallen. Dass man sich 30 Punkte als Ziel setzt, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, zumal ja auch zwei Spiele mehr zu spielen sind. Aber seiner Meinung nach kann (soll, will) Minden ja, sofern die Langzeitverletzten wieder fit sind, "ganz oben" mitspielen. Wie auch immer "ganz oben" für ihn definiert ist.

    Z

    Das Länderspiel hat sicher einige Zuschauer gekostet, mittwochs ist generell handballfeindlich, dazu waren die letzten beiden Spiele auch nicht wirklich animierend, in die Halle zu kommen.

    Zudem ist in dieser Woche (Seit Donnerstag) das größte VOlksfest der Region in Lübbecke, da spart sich schonmal der ein oder andere einen Handballbesuch.
    Die Derbyniederlage ist aber dennoch der Hauptgrund in meinen Augen. Dazu die Verletzung von Vukovic, Pajovic und Löke, die vermuten ließen, dass es eine Klatsche gibt.
    SIcherlich ist auch das Potenzial in Lübbecke nicht das Größte. Unsere Stadt hat knapp 25.000 Einwohner und um uns rum sind doch nur Dörfer und ebenso kleine Städte. Dazu kommen dann noch zwei Bundesligsiten in 50 KM Umkreis. Handballbundesliga ist einfach nicht mehr DAS Event....
    positiv in meinen Augen ist aber, dass die jenigen, die momentan kommen, auch kommen würden, wenn man in der zweiten Liga spielt.
    Laufkundschaft gibt es hier eben kaum....

    Die Halle ist in meinen Augen eigentlich auch optimal. Von der Stimmung her, war es gestern mal wieder einzigartig!!!

    Ich wundere mich nur, warum der TuS hier teilweise ausgerechnet diese Saison dermaßen schlecht geredet wird....

    Zwei gespielte Spieltage kann man nicht als Maßstab nehmen. Immerhin ist der TuS noch vor Kiel ;)

    Aber Fakt ist doch nunmal, dass sich die Liga immer mehr!? zu einer geschlossenen Gesellschaft entwickelt.
    Die drei Aufsteiger gehen zu 99,9 % wieder runter und dann entweder Balingen oder der BHC.... oder gerne auch der HSV! Auch wenn Nettelstedt auf Platz 14. landet, wovon ich nicht ausgehe, die Absteiger stehen in meinen Augen schon fast sicher alle fest! Ob mit oder ohne Vukovic; mit dem Kader steigt Nettelstedt niemals ab!

    Und damit genug Off Topic!

    Hmm, wenn das so weitergeht, muss man sich in Nettelstedt und Lübbecke vielleicht damit anfreunden, dieses Jahr endgültig gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind und ich weiß auch, dass Derbies andere Gesetze haben, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Minden in dieser Saison die stärkere Bank hat und man besser abschneiden könnte als der TuS - wen will man denn dann noch alles hinter sich lassen? Wenn Mannschaften wie Minden, der VfL, dazu Wetzlar und Göppingen, dieses Jahr alle am TuS vorbeiziehen?
    Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Pajovic oder Vukovic dürfen wirklich nicht zu lange mal ausfallen, sonst könnte es verdammt eng werden.... ?(


    Einen größeren Mist habe ich hier auch noch nicht gelesen. Sorry, ist nicht persönlich gemeint.
    Wer sagt denn, dass Mannschaften wie Minden, Gummersbach, Wetzlar oder Göppingen am TuS vorbeiziehen?
    Jetzt hat man ein Spiel gegen Minden verloren... das kann mal passieren, Minden ist ja auch keine Thekentruppe.
    Ich kann auch beim besten Willen nicht fesstellen, dass z.B. Gummersbach dieses Jahr besser besetzt ist als Nettelstedt. Wo ist sind die denn besser???
    Letztes Jahr waren wir ja auch vor all diesen Mannschaften, die sich in meinen Augen nicht wirklich verbessert haben. Nettelstedt hätte sogar nicht weiter in der Tabelle oben stehen können, wenn nicht so unkonzentrierte Vorstellungen zum SChluss der Saison stattgefunden hätten.
    Auch der hier viel gefürchtete Ausfall eines Drago Vukovic würde nicht zu Abstiegssorgen führen. Man würde sicherlich eher um Platz 13. einlaufen.... aber ich bitte dich......

    Wie bereits geschrieben wurde: Das Verhalten der Offiziellen in Lübbecke war bis zum heutigen Tage alles andere als falsch! Im Gegensatz zum Kreisnachbarn hat man bereits einmal das Hallenverbot für eine Saison ausgesprochen. Außerdem hat man auch gegen die Ultras aus Minden ein lebenslängliches Hallenverbot verhängt. Also hat man es mit erzieherischen Maßnahmen versucht. Nun wird man die Suptras zu 95 % mit einem Hallenverbot belegen, welches so schnell nicht wieder aufgehoben wird.
    Für die Ultras tut es mir natürlich nicht Leid, aber für die Verantwortlichen des TuS, die meiner MEinung nach immer richtig gehandelt haben und gute Lösungen gefunden haben!!!