- Offizieller Beitrag
29.08.14, 19.45
29.08.14, 19.45
Am Freitag wird die Luft in der Merkur-Arena brennen!!! Es kommt zum KREIS-DERBY in der DKB-Handball-Bundesliga dem EINZIG WAHREN DERBY!!!
TuS N-Lübbecke vs. GWD Minden
Darauf freut und fiebert der ganze Mühlenkreis daraufhin.
Für unsere Jungs vom Wiehen geht es darum kühlen Kopf zu bewahren. Wenn WIR es schaffen, wieder eine sehr gute Abwehr zu stellen und ein sehr gutes Angriffsspiel aufzuziehen, haben WIR alle Chancen das Spiel zu gewinnen!!! Hierzu können WIR Fans einen Beitrag leisten, in dem WIR die Merkur-Arena in ein Tollhaus verwandeln. Damit unsere Jungs merken, dass WIR für sie da sind!!!
Motto heißt wieder TEAMWORK - FANS vom TuS & TuS N-Lübbecke bilden eine EINHEIT!!!
Also Jungs vom Wiehen holt EUCH die 2 Punkte .
Derby #63: Tradition. Emotion. UItrafrei.
Ich bin dabei! ![]()
GWD angeblich neben den eh verletzten Bilbija und Südmeier auch ohne Doder. Ich traue dem Braten allerdings nicht. Beim TuS plagt sich Niclas Pieczkowski mit einem Bänderriss im Knöchel rum.
50:50 Spiel, "unsere" Derbys gehen in der Regel immer eng aus.
Btw: Kretzsche bezeichnete bei Twitter Kiel vs. Flensburg als die "Mutter aller Derbys". Ich lache immer noch.
Btw: Kretzsche bezeichnete bei Twitter Kiel vs. Flensburg als die "Mutter aller Derbys". Ich lache immer noch.
Er hat sich bei der Übertragung THW-SG am Dienstag korrigiert.
Derbytime
GWD wohl ohne Doder. Wird sehr schwer der TUS ist Favorit.
60:40 Spiel aber vielleicht geht ja was (bin leider nicht dabei) ![]()
Schön, dass es noch solche Derbys gibt. Sicher eine Phrase, aber die haben immer eigene Gesetze. Wenn Minden aber tatsächlich so geschwächt spielen wird, denke ich, dass Lübbecke schon mit 5-6 Toren Vorsprung gewinnt.
Abwarten. Prognosen sind bei diesen Derbys immer nahezu unmöglich, auch wenn 3 Stammkräfte fehlen sollten. Ich denke, Arne wird heiß wie Frittenfett sein und kann u.U. Matchwinner sein.
Die Derbys in den letzten 3 Jahren waren immer verrückt, sehe es auch so, dass eine Prognose kaum möglich ist. Allerdings fehlen mit Südmeier und Bilbija zwei der Protagonisten der letzten Derbys auf Mindener Seite. Sollte Doder tatsächlich ausfallen, dann sehe ich den TuS schon als leicht im Vorteil. Großen Respekt habe ich vor dem TW-Duo der Mindener, an guten Tage können beide ein Spiel alleine entscheiden.
na ja, wenn es normal läuft, dann solte der TuS das Ding schon reht souverän für sich entscheiden können. Wenn GWD es aber schafft, die Leistungen der letzten Vorbereitungsspiele zu bestätigen, dann kann es eng werden. Mal sehen, was der Liveticker nachher so ausspuckt - in die Halle gehe ich nicht, das stehe ich nervlich nicht durch... ![]()
ZitatMal sehen, was der Liveticker nachher so ausspuckt - in die Halle gehe ich nicht, das stehe ich nervlich nicht durch...
Das wäre nix für mich. Live-Ticker finde ich viel grausamer, wenn es spannend ist. Vor allem, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass er stimmt. In der Halle sieht man es mit eigenen Augen und man kann sich zumindest einbilden, was für seine Mannschaft zu tun.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
stimmt schon - aber in der Halle würde ich heute echt ´nen Herzkasper kriegen. Derby ertrage ich nur daheim...
AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DERBYSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätte ich NIE erwartet, Rambo muß ja das Spiel seines Lebens gemacht haben, dazu Vortmann wohl bärenstark ![]()
Das MT ist wieder fix: Spannendes Derby endet mit 26:23-Sieg für GWD Minden | Mindener Tageblatt - GWD Minden
Derbysieg ![]()
Hätte ich nach dem schwachen Start nicht mehr geglaubt.
endstand 23:26
Glückwunsch nach Minden. Für mich "die" Überraschung des Spieltages.
Glückwunsch nach Minden. Für mich "die" Überraschung des Spieltages.
Dass Wetzlar Lemgo mit 7 nach Hause schickt, fand ich überraschender.
Back to Topic. Verdienter Derbysieg, nachdem Minden erst nach dem 0:4 am Spiel teilnahm. Matchwinner Vortmann, Rambo und Pajovic, kurz vor Schluss in Unterzahl, als es noch eine kleine Möglichkeit gabe, zumindest ein Unentschieden zu erreichen idiotischerweise 3 Sekunden abgepfiffen bekam, den Ball wegwarf und dann noch 2 Minuten kassierte.
gummersbach gewinnt in melsungen, das war die überraschung
gwd hat diese saison die deutlich stärkere bank als der tus, da kann auch ein doder und bilbia ersetzt werden
der derby sieg für mich keine überraschung.
wobei bei der mutter aller derbys eh immer alles möglich ist
Herzlichen Glückwunsch an den Nachbarn. Über eine starke Deckungsleistung hat GWD das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gewonnen. Wir müssen jetzt unsere Wunden lecken und greifen übermorgen in Hannover wieder an.
Hmm, wenn das so weitergeht, muss man sich in Nettelstedt und Lübbecke vielleicht damit anfreunden, dieses Jahr endgültig gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind und ich weiß auch, dass Derbies andere Gesetze haben, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Minden in dieser Saison die stärkere Bank hat und man besser abschneiden könnte als der TuS - wen will man denn dann noch alles hinter sich lassen? Wenn Mannschaften wie Minden, der VfL, dazu Wetzlar und Göppingen, dieses Jahr alle am TuS vorbeiziehen?
Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Pajovic oder Vukovic dürfen wirklich nicht zu lange mal ausfallen, sonst könnte es verdammt eng werden.... ![]()
Hmm, wenn das so weitergeht, muss man sich in Nettelstedt und Lübbecke vielleicht damit anfreunden, dieses Jahr endgültig gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind und ich weiß auch, dass Derbies andere Gesetze haben, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Minden in dieser Saison die stärkere Bank hat und man besser abschneiden könnte als der TuS - wen will man denn dann noch alles hinter sich lassen? Wenn Mannschaften wie Minden, der VfL, dazu Wetzlar und Göppingen, dieses Jahr alle am TuS vorbeiziehen?
Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Pajovic oder Vukovic dürfen wirklich nicht zu lange mal ausfallen, sonst könnte es verdammt eng werden....
Einen größeren Mist habe ich hier auch noch nicht gelesen. Sorry, ist nicht persönlich gemeint.
Wer sagt denn, dass Mannschaften wie Minden, Gummersbach, Wetzlar oder Göppingen am TuS vorbeiziehen?
Jetzt hat man ein Spiel gegen Minden verloren... das kann mal passieren, Minden ist ja auch keine Thekentruppe.
Ich kann auch beim besten Willen nicht fesstellen, dass z.B. Gummersbach dieses Jahr besser besetzt ist als Nettelstedt. Wo ist sind die denn besser???
Letztes Jahr waren wir ja auch vor all diesen Mannschaften, die sich in meinen Augen nicht wirklich verbessert haben. Nettelstedt hätte sogar nicht weiter in der Tabelle oben stehen können, wenn nicht so unkonzentrierte Vorstellungen zum SChluss der Saison stattgefunden hätten.
Auch der hier viel gefürchtete Ausfall eines Drago Vukovic würde nicht zu Abstiegssorgen führen. Man würde sicherlich eher um Platz 13. einlaufen.... aber ich bitte dich......