Beiträge von Tus-N-L

Also ich bin bisher total positiv von Perkovac überrascht!
    Ich finde, bisher macht er eine absolut super Arbeit. Hätte ich nicht von ihm gedacht.
    Was der teilweise in Minden gelabert hat, ging ja gar nicht. Umso unverständlicher ihn dann
    in Nettelstedt unter Vertrag zu nehmen. Aber anscheinend beweist er gerade genau das Gegenteil.
    Ich habe auch den Eindruck, dass er in der WInterpause maßgeblich für die positive Grundstimmung verantwortlich ist.
    Wenn man so die Spielerinterviews anhört bzw. die Vorberichte liest, erhält man auch den Eindruck, dass der Trainer
    gut bei den Spielern ankommt (hätte ich nie gedacht!).

Das was da mit Markus Baur zu hören war, kann ich mir nun beim besten WIllen nicht vorstellen!

Sensationeller (ich hätte beinahe Sieg geschrieben) Punktgewinn gegen Göppingen!
    Ich habe ja im Vorfeld überhaupt nicht damit gerechnet, wie wahrscheinlich auch die wenigsten Lübbecker.
    Deshalb, bevor jetzt die Zuschauerpolizei der Handballecke zuschlägt: Das war heute definitiv zu wenig!
    Ich hoffe, dass jetzt mal so langsam die Euphorie auch bei den Erfolgsfans zurückkehrt. Ich bin mir da aber auch relativ sicher,
    und beim nächsten Heimspiel gegen Eisenach am "Oster"-Samstag werden wir über 2500 Zuschauer in der Halle haben.

Toll zu sehen, wie die Mannschaft bis zum Schluss kämpft und sich nie aufgegeben hat. Auf einmal treten auch Spieler wie Klimek, Suton und Pieczkowski total souverän auf. Man hat den Eindruck, da ist eine ganz andere Mannschaft auf der Platte, als noch im Vorjahr.

Auf der Leistung von heute lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Auch wenn man meiner Meinung nach noch viel zu viele technische Fehler im Spielaufbau zu verzeichnen hat. Aber jetzt können wir erstmal drei Wochen daran arbeiten...

Weil man sich von Vereinsseite kaum bemüht, mehr Leute in die Halle zu bekommen. Es gibt wohl kaum einen Verein der ersten Bundesliga der lediglich durch die lokale Presse und drei Stellwänden an den jeweiligen Bundesstraßen am Stadtanfang Werbung vermarktet wird. Es gibt null Marketing in dieser Hinsicht.

Es dauert schon ein paar Monate bzw. Jahre bis man einst vergraulte Zuschauer wieder in die Halle lockt. Und bei den ganzen Turbulenzen der letzten Zeit kann das noch eine Weile dauern ;)

Ich kenne persönlich mehr Leute, die sagen, sie würden keinen Fuß mehr in die Halle setzen als Leute die in die Halle kommen. Und das, obwohl diese Personen ein sehr großes Interesse am Handball haben.

Und deswegen kann man in der jetztigen Situation, vor dem Hintergrund des derzeitigen Zuschauerschnitts, nur staunen über jede Person, die mehr in die Halle kommt.

So, das hat gestern doch mal wieder richtig rihtig Spaß gemacht!

Meiner Meinung nach war die Stimmung in der Halle gut!
    Ich hätte nicht mit 2200 Zuschauern gerechnet. Deshalb bin ich auch damit zufrieden, wenngleich es für die nächsten Spiele wieder mehr werden müssen. Hat wer mit mehr Zuschauern gerechnet?

Ich habe jedenfalls eine Mannschaft gesehen, die bis zum Schluss gekämpft hat und diesmal das (verdiente) Glück auf seiner Seite hatte.
    Auf diesem Spiel lässt sich für die weiteren Aufgaben definitiv aufbauen und stimmt mich für den Rest der Saison tatsächlich positiv. Ein Sieg aus den nächsten zwei Spielen und man ist wieder richtig dick im Geschäft!

Mh. Also ganz schwierig zu beurteilen. Man kann immer vieles auf die Schieris schieben, aber was die heute wieder gepfiffen haben... Da kann man froh sein, dass wir den einen Punkt geholt haben. Wie oft mir Brauer und Holf schon negativ aufgefallen sind, ist Wahnsinn.

Auf einmal macht Handball wieder Spaß! Wo die Verantwortlichen doch sonst so in der Kritik bei uns stehen, möchte ich sie jetzt mal loben. Die Mannschaft hat super gekämpft. Die neuen Spieler, insbesondere Nikola Manojlovic haben die schwachen Phasen der Mannschaft so überbrückt, dass diesmal kein großer Negativlauf passierte. Ich hatte das Gefühl, da steht eine ganz andere Mannschaft auf der Platte (bei vier Neuzugängen auch logisch). Manojlovic verkörperte für mich einen neuen Vukovic. Auch Suton hat meiner MEinung nach überzeugt.

Mittlerweile bin ich doch froh, Schöngarth abgegeben zu haben. Bei dem was er wahrscheinlich verdient hat, kriegt man, wie man sieht, deutlich bessere Spieler. Außerdem war er für mich aufgrund seiner Körpersprache in letzter Zeit einer der Faktoren, ständig die Hucke voll zu bekommen.

Mit einem Sieg nächste Woche gegen Balingen, wäre man wieder dran.

So mit Pontus Zetterman wurde nun die letzte Lücke im rechten Rückraum besetzt. Also ich bin total zufrieden, was die Neuverpflichtungen angeht. Schade, dass man nicht 3 bis 4 Pünktchen mehr auf dem Konto hat. Jetzt dürfen wir uns keinen Fehltritt mehr leisten. Ich hoffe, dass wir gleich gegen Hannover wie die Feuerwehr loslegen, dass das Publikum mitgerissen wird und dann 2 Punkte der Startschuss für das fast unmögliche Unternehmen Klassenerhalt ist.

Völlig richtig!

Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie die beiden ersten Heimspiele verlaufen. Dann sind wir alle sicherlich schlauer.
    Außer Frage steht, dass wir einen Hauptamtlichen Manager brauchen. Meinetwegen können die anderen ja bleiben.
    Kölling kann sich weiterhin ums Geld kümmern und Feric um irgendwas anderes.

Immerhin sieht man ja mit der Installation eines Marketingmanagers ein ein paar Bestrebungen in diese Richtung...

Mal im Ernst!
    Es steht außer Frage, dass mehr Eventcharakter etc. nicht schaden würde. Außerdem ist die Halle hässlich. Logo!

ABER: Ich habe noch keine Halle gesehen, in der man besser sehen kann. Und darauf kommt es am Ende auch an. In Lemgo wird man als Auswärtsfan in so eine Ecke gedrängt, von der man wirklich nicht gut sehen kann. In Hamburg sehe ich von den besten Plätzen nicht so gut, wie vom Stehplatz in der KSH. Auswärtsfans können in keiner Halle der Bundesliga so nah am Spielfeld dran sein und sein Team supporten.
    Dadurch, dass da so viel Beton verbaut wurde, knallen die Trommeln ordentlich. Dass die Stimmung in der Hinrunde unter aller Sau war, liegt auf der Hand.

Wie Karl schon schrieb, die Probleme in Lübbecke liegen wo anders. Und ich denke, wenn man mal wirklich wollte, könnte man auch ein bisschen bewegen. Dazu müssten aber zunächst andere bewegt werden...

Interessant wird es aber, wenn irgendwann auf allen Torseiten auch Tribünen stehen müssen. Dann bin ich mal gespannt, wie man in Lübbecke, Minden, Burgdorf oder Melsungen geagiert. Hier hat sicherlich Lübbecke die schlechtesten Karten. Kann man die Halle so umbauen, dass man eine Arena nach dem Vorbild meiner oben geposteten Links erhält?

was ist denn bitte an der Kreissporthalle schlecht?
    Sie hat doch ausreichend Kapazität. Ist halt nur ein bisschen enge.
    Ich finde die Halle jedenfalls wesentlich sympathischer als die in Minden.

Auch die schlechten Zuschauerzahlen liegen meiner Meinung nach nicht an der Halle.
    Wenn ich mir angucke, wo Minden oder Lemgo herkommen und wie viele Zuschauer dort sind, dann
    finde ich einen Zuschauerschnitt von ca. 2350 Zuschauern absolut in Ordnung!

Es steht ja völlig außer Frage, dass das Management die Hauptschuld an den ganzen Transfers VOR der Saison trägt.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, ein Tabellenletzter muss alle Konsequenzen aus einer derartig schlechten Hinrunde ziehen.
    Und zu so einer schlechten Leistung haben auch gestandene Spieler wie B. Herth beigetragen!

Mit dem mit Abstand leichtesten Restprogramm würde ich den TuS erst abschreiben, wenn die Spiele gegen Hannover und Balingen verloren wurden!

Ach Leute, was erwartet ihr denn?
    Natürlich ist das zu wenig. Aber erstens waren kaum noch Sitzplätze frei, das ist ja schonmal gut.
    Und zweitens wer tut sich das denn noch an? Das hat auch nix mehr mit "Ich halte immer zu meinem Verein" zu tun.
    Das ist einfach nur noch traurig, was die Spieler da spielen. Mir taten die Spieler und der Trainer ja schon Leid,
    als sie am Ende ausgepfiffen wurden,
    aber das Geld kann man sich in Zukunft auch sparen. Hätte ich keine Dauerkarte, würde ich mir auch nix mehr angucken.
    So kann man nie und nimmer in einem wichtigen Spiel und Derby auftreten.
    Von Anfang an wusste man, dass da heute nur Lemgo gewinnen kann.
    Selbst F. Kehrmann hat man ja eine gewisse Betroffenheit bezüglich der aktuellen Lage beim TuS angemerkt in der PK.

Der Abstieg ist für mich heute besiegelt. Das Problem ist nur, dass man sich das jetzt noch sieben Monate antun muss.
    Es wird weitergehen. Das hat A. Gauselmann schon angekündigt. Jetzt hat man genug Zeit, eine geeignete Mannschaft
    für die zweite Liga zusammenzustellen. Auf gehts!