Aber eine Fusion würde aus hallentechnischer Sicht (und das ist fast die wichtigste) doch nur Sinn machen, wenn man sowohl Minden als auch Lübbecke miteinbinden kann. Wird die Halle direkt in Minden stehen, wird es meiner MEinung nach niemals eine FUsion geben können. Auch wenn MInden und LÜbbecke geografisch nicht weit auseinanderliegen, aber da würde niemand was reininvestieren aus Tus-Kreisen. Auch als Zuschauer würde mich da nichts hinführen. Wenn dann müsste die Halle auf halber STrecke (z.B. Hille oder Oberlübbe) liegen. Und da niemand eine Multifunktionsarena aufs platte Land setzen wird, können wir meiner MEinung nach davon ausgehen, dass die Fusion nicht kommt.
Mittelfristig kann man als TuS-Fan nur hoffen, dass die Überlegungen der Multifunktionsarena in Minden dazu führen, sowohl die Kampa-Halle als auch die Kreissporthalle zu sanieren. Es müssen in meinen Augen einfach beide Bundesligastandorte berücksichtigt werden. Und da wäre, wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, Lübbecke bald die einzige Halle mit zwei Tribünen. Immerhin gibt es eine erste Zahl, was eine solche Sanierung in LÜbbecke kosten würde!
Und wenn dann langfristig in Minden und in Lübbecke der Erstligahandball trotz der beiden sanierten Hallen nicht mehr tragbar ist, kann man über eine Fusion nachdenken...