• Zitat

Uwe Kölling ist augenblicklich damit beschäftigt, den Markt zu sondieren und viele Gespräche zu führen, um die künftige Mannschaft zusammenzustellen.

Aus der Neuen Westfälischen.

Ein sehr interessanter Satz, wie ich finde.

Sollte normalerweise nicht der Teammanager den Markt sondieren und Gespräche führen?

Sollte der Teammanager nicht in die Planungen eingebunden sein, sind die Chancen enorm gestiegen, dass ich mir für die nächste Saison eine Dauerkarte holen werde.
    Schließlich hat er die Kombo zu Saisonbeginn zusammengestellt...

Oder interpretiere ich da zu viel rein?

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ehrlich gesagt denke ich das wir uns da alle etwas zu große Hoffnungen machen.
    Sich auf so eine Formulierung zu stützen ist dann doch etwas kühn. Und wenn sollte Herr Köllung den Markt nach einem brauchbaren Manager sondieren, der erledigt da smit den Spielern dann schon ;)

• Unabhängig von der Ligazugehörigkeit verlängert der TuS die Verträge mit Nikola Blazicko, Tim Remer, Jens Bechtloff und Piotr Grabarczyk. Die Verträge dieser Spieler gelten für die erste und die zweite Liga. Des Weiteren wurde von Empor Rostock Kenji Hövels für Rückraummitte verpflichtet.

Ich persönlich freue mich, Jens Bechtloff auch nächste Saison, vermutlich in Liga 2, zu sehen. Einer der wenigen Lichtblicke dieses Jahr. Auch schon bei Lemgo hatte man das Gefühl, dass er nie aufgibt!

Pressemitteilung TuS

Einmal editiert, zuletzt von Tus-N-L (3. Mai 2016 um 16:57)

• Ich persönlich freue mich, Jens Bechtloff auch nächste Saison vermutlich in Liga 2 zu sehen. Einer der wenigen Lichtblicke dieses Jahr.

Tim Remer doch genau so?

Finde ich ist endlich mal wieder eine gute Nachricht. Aber was ist eigentlich mit Ante Kaleb? Hat man nichts mehr von gehört, kann mir auch irgendwie nach der Zeit die vergangen ist seitdem seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde und vor allem was in dieser Zeit alles passiert ist, nicht mehr wirklich vorstellen das der kommt, vor allem in die zweite Liga ja wohl sowieso nicht.

• Mit Neuzugang Peter Tatai und der Vertragsverlängerung von Ramon Tauabo fehlen uns nur noch ein Kreisläufer und ein Rückraumlinker!

Ich bin bisher sehr zufrieden und glaube, dass man mit dem Kader eine gute Rolle in der zweiten Bundesliga spielen wird!

TW: Nikola Blazicko, Peter Tatai
    LA: Tim Remer, Jens Bechtloff
    RA: Ramon Tauabo, René Gruska
    RL: Lukasz Gierak
    RM: Ante Kaleb, Kenji Hövels
    RR: Pontus Zettermann, Jö Gerrit Genz
    KM: Piotr Grabarczyk

Quelle Tatai und Tauabo: Torhüter und Rechtsaußen-Frage geklärt « TuS N-Lübbecke

• Das sieht doch gut aus, so langsam wird es. Wobei ich mich ehrlich Frage wieso Ramon sich das antut zu bleiben, er hat ja zuletzt wirklich keine Rolle mehr gespielt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, er war doch schon auf dem Sprung (und zwischendurch tatsächlich Nummer eins auf RA wenn mich nicht alles täuscht), hat sich sehr gut Entwickelt. Das Ante Kaleb kommt überrascht und freut mich auch. Jetzt noch nen guten Kreisläufer (der auch Angriff kann, weiß nicht was ich von Torbrügge halten soll) und Halblinken (was ist jetzt mit Borozan, angeblich hat er ja schon auf dem Balkan unterschrieben, wieso kommt bei Abgängen so selten auch mal ne offizielle Bestätigung des Tus, wäre ja nett zu wissen wer alles geht).

Und die Öffentlichkeitsarbeit muss mal komplett umgekrempelt werden, gab es diese Saison überhaupt eine Fehlerfreie Pressemitteilung? Ich musste schon mehrfach über Facebook Fehler melden, ging anderen genau so. Auch die Art wie zum Beispiel öffentlich das Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen abgeschenkt wird nervt, man kann ihnen doch zumindest den Kampf ansagen!

• Wobei ich mich ehrlich Frage wieso Ramon sich das antut zu bleiben, er hat ja zuletzt wirklich keine Rolle mehr gespielt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann

Hängt ja stark vom Trainer ab. Er wird sicher mit mit dem neuen Trainer Ziercke geredet haben, der ihm sicher versichert hat, dass er Spielanteile erhält.

Zitat

Auch die Art wie zum Beispiel öffentlich das Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen abgeschenkt wird nervt, man kann ihnen doch zumindest den Kampf ansagen!

Ehrlich gesagt, bin ich da eher dankbar für. Man muss die Zuschauer auch nicht dauernd an der Nase herumführen und künstlich Spannung erzeugen, wo keine ist. Der TuS wird Sonntag keine Chance haben. Mich hat das ziemlich aufgeregt, dass nach den Niederlagen gegen Eisenach und BHC immer noch von Klassenerhalt geredet wurde, obwohl vollkommen klar war, dass man zu dem Zeitpunkt abgestiegen war.

• Ehrlich gesagt, bin ich da eher dankbar für. Man muss die Zuschauer auch nicht dauernd an der Nase herumführen und künstlich Spannung erzeugen, wo keine ist. Der TuS wird Sonntag keine Chance haben. Mich hat das ziemlich aufgeregt, dass nach den Niederlagen gegen Eisenach und BHC immer noch von Klassenerhalt geredet wurde, obwohl vollkommen klar war, dass man zu dem Zeitpunkt abgestiegen war.

Natürlich hast du Recht damit, man muss nicht Erwartungen schüren wo keine sind, aber das Spiel so offensichtlich abschenken ist auch wieder Wettbewerbsverzerrung. Bisher wurde immer alles irgendwie totgeschwiegen oder schöngeredet (eher letzteres), mal eine realistische Einschätzung zum Spiel gab es in den Pressemitteilungen selten. Das nervte schon gewaltig. Aber trotzdem muss man doch zumindest ein bisschen Kampfgeist leben.

• Tauabo möchte wohl zeigen, dass er es besser kann, aber vorallem wollte er wegen seiner Freundin unbedingt in OWL bleiben. Ich rechne mit einem 15er Kader, denn Grabarczyk kann man beim besten Willen nicht vorne einplanen.

• Gestern wurde auch der Geschäftsführer Uwe Kölling verabschiedet, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen wird.

Im Westfalenblatt dementiert A. Gauselmann, dass Frank von Behren sein Nachfolger wird.
    Jedoch war Fynn Holpert gestern in der Kreissporthalle anwesend, der bereits von 1992 bis 1994 Torhüter in Nettelstedt gespielt hat.

• Im Westfalenblatt dementiert A. Gauselmann, dass Frank von Behren sein Nachfolger wird.
    Jedoch war Fynn Holpert gestern in der Kreissporthalle anwesend, der bereits von 1992 bis 1994 Torhüter in Nettelstedt gespielt hat.

Um Himmels Willen!! 8o

• Naja, warten wir's mal ab wer es denn schlussendlich wird. Als erstes gute Besserung an Kölling, so aus dem Amt zu scheiden ist nicht schön.
    Für uns Nettelstedter kann jetzt in der 2. Liga der vernünftige Neuanfang voll angegangen werden. Feric wird ja dann vermutlich weitermachen dürfen, ich weiß auch gar nicht wer was für Kompetenzen hat und was verbockt hat.
    Jetzt ein vernünftiger Vollzeit-Manager, der mit Konzept etwas aus dem zwingenden Neuanfang machen kann.

• Dass Feric weiter machen darf, finde ich bemerkenswert. Immerhin hat er den erfolglosesten Trainer der TuS Geschichte verpflichtet, der jetzt noch ein Jahr ohne was tun zu müssen weiter bezahlt werden muss.

• also fynn holpert war aus einem anderen grund in der halle-
    und wird sicherlich nicht beim tus anheuern...

wenn feric im übrigen "nur" den erfolglosesten trainer verpflichtet hätte........gings ja noch...
    die gesamtleistung seiner amtszeit ist doch in einigen bereichen ein debakel-
    mit den etats diese ergebnisse - dieser ruf bei den spielern - ein wirkliches konzept konnte man
    doch weder beim spielenden personal - ausser bei dem eingeschlagenen weg mit beuchtler -
    noch beim bereich halle etc. sehen.

• Aber die werden Goran Suton doch keinen Vertrag über die erste und zweite Liga angeboten haben, oder?

Ich hätte jetzt gedacht, dass Suton in der zweiten Liga nicht bezahlt werden muss!

• wenn feric im übrigen "nur" den erfolglosesten trainer verpflichtet hätte........gings ja noch...
    die gesamtleistung seiner amtszeit ist doch in einigen bereichen ein debakel-
    mit den etats diese ergebnisse - dieser ruf bei den spielern - ein wirkliches konzept konnte man
    doch weder beim spielenden personal - ausser bei dem eingeschlagenen weg mit beuchtler -
    noch beim bereich halle etc. sehen.

Gut, dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass die Verpflichtung von G. Suton dem ganzen die Krone aufgesetzt hat.

Wobei Feric afaik nur für die Mannschaft zuständig ist, "Halle etc." waren wohl Köllings Aufgaben.

Aber die werden Goran Suton doch keinen Vertrag über die erste und zweite Liga angeboten haben, oder?

Ich hätte jetzt gedacht, dass Suton in der zweiten Liga nicht bezahlt werden muss!

Aber die werden Goran Suton doch keinen Vertrag über die erste und zweite Liga angeboten haben, oder?

Wäre der TuS schon 2014/15 abgestiegen, hätte Beuchler auch weiter bezahlt werden müssen, allerdings zu zu verringerten Konditionen. Erfuhr ich aus gut unterrichteter Quelle.
    Ich schätze, anders wird es bei G. Suton auch nicht ausgesehen.