So viel schlechter ist der Kader doch im Vergleich zur letzten Saison nicht? Nissen hat letztes Jahr kaum gespielt. Katze hat seine besten Jahre auch hinter sich. Ten Velde ist gut, aber der Verlust eines Außenspielers macht einen auch nicht zum abstiegsbedrohten Verein. Bleibt Hangstein über. Ich habe genug Spiele letztes Jahr gesehen, in denen zumindest Phasenweise das Spiel auch ohne ihn gut lief.
Mich wundert, dass man seit diesem Jahr keinerlei Zugriff mehr in der Verteidigung hat. Vielleicht muss man zunächst darüber nachdenken, einen echten Abwehrchef nachzuverpflichten.
Dass jetzt beim TuS alles in Frage gestellt wird, zumindest hat man in den Sozialen Medien den Eindruck, verstehe ich ebenfalls nicht. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher. Man ist kein Fahrstuhlverein mehr. Aber die letzten Jahre in Liga 2 war man immer deutlich in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Das ist doch erstmal positiv. Dass man mit solch einem Kader dann auch mal ein Jahr unten mitspielt, muss einkalukliert werden (siehe GWD letztes Jahr). Die Höhe der bisherigen Niederlagen wundert mich dann aber doch.
Man muss sehen, dass man das Jahr einigermaßen übersteht. Zur neuen Saison können wir neu starten. Mit einigen neuen Spielern.