18:13 zur Halbzeit. EIEIEI
Hättest Du mal gewettet ![]()
Das, was die Mannschaft da spielt, ist nett ausgedrückt eine absolute Frechheit.
18:13 zur Halbzeit. EIEIEI
Hättest Du mal gewettet ![]()
Das, was die Mannschaft da spielt, ist nett ausgedrückt eine absolute Frechheit.
Normales Ergebnis, Ferndorf steht in der Tabelle oben und Nettelstedt unten!
Zudem hat Ferndorf ein Heimspiel
Normales Ergebnis, Ferndorf steht in der Tabelle oben und Nettelstedt unten!
Zudem hat Ferndorf ein Heimspiel
Danke für die Erklärung!
Danke für die Erklärung!
Man muss Nettelstedt jetzt auch nicht besser machen als es ist, es liegt nicht alles am Trainer !
Habe nur Halbzeit 1 gesehen, die war spielerisch äußerst mau von Nettelstedt....
So man hat gestern Abend gesehen, wer Selbstvertrauen hat und wer nicht.
Der TuS Ferndorf spielt aktuell aus einem Guss. Wir sind total verunsichert, wenn 2 bzw. 3 Sachen nicht in Folge funktionieren, dann fällt das Kartenhaus in sich zusammen. Ich bin trotzdem weiterhin davon überzeugt, dass wir einen vernünftigen Kader für die 2. Handball-Bundesliga haben.
Nur greifen die Mechanismen bei uns nicht. Wer aber die Jungs nach Spielende gesehen hat merkt, dass diese Situation nicht an den Jungs so spurlos vorbei geht. Bei einigen Spielern konnte man Tränen in den Augen sehen.
Natürlich kommt da eine Herkulesaufgabe auf Piotr zu die nicht einfach wird. Entscheidend wird sein, dass er die Köpfe frei bekommt, dann sollten auch wieder bessere Ergebnisse kommen.
Wie ich letztens geschrieben habe, wir müssen durch diese sportliche Sch…. durch. Es ist jetzt die Zeit, wo WIR ALLE zusammenhalten müssen. Damit WIR gemeinsam das Schiff wieder flott bekommen.
Der Support unserer Fans war absolut erstklassig und dass trotz des hohen Rückstandes!!!
Ein Leben lang TuS N-Lübbecke 🔴⚫️👹
So jetzt das nächste Debakel gegen Coburg Oo. Man kann nur hoffen, dass diejenigen Sponsoren, die noch regelmäßig in die Halle kommen, Geld locker machen wollen und können um die Abwehr und den Angriff zu verstärken.
Ist Przybecki noch Trainer ?😉
Was hättest du an der Stelle der Verantwortlichen als ersten Schritt unternommen?
Ich bin seit 1991 zum ersten Mal zum TuS gegangen, seit 1993 regelmäßig in der Kreissporthalle und seit 1999 Dauerkarteninhaber.
Das ist die größte sportliche Krise, die ich bislang miterlebt habe.
Ist die Krise schon vorbei?
Der TuS kopiert GWD der Vorsaison.
Das Ergebnis von heute hat mich nun auch mal durchgeschüttelt. Was'n los, da hinter'm Berg? Dachte das vielleicht mal wieder ein OWL-Derby in den Bereich des Möglichen kommt, aber das Ergebnis hätte ich, ohne etwas vom Spiel gesehen zu haben, nicht für möglich gehalten. Allein am Abgang von F. Hangstein kann das doch auch nicht liegen, denke ich. Der mögliche positive Effekt eines Trainerwechsels ist wohl auch noch nicht eingetreten - vielleicht ja eine Frage der Zeit.
Lasst Euch nicht so hängen, Nachbarn!
So viel schlechter ist der Kader doch im Vergleich zur letzten Saison nicht? Nissen hat letztes Jahr kaum gespielt. Katze hat seine besten Jahre auch hinter sich. Ten Velde ist gut, aber der Verlust eines Außenspielers macht einen auch nicht zum abstiegsbedrohten Verein. Bleibt Hangstein über. Ich habe genug Spiele letztes Jahr gesehen, in denen zumindest Phasenweise das Spiel auch ohne ihn gut lief.
Mich wundert, dass man seit diesem Jahr keinerlei Zugriff mehr in der Verteidigung hat. Vielleicht muss man zunächst darüber nachdenken, einen echten Abwehrchef nachzuverpflichten.
Dass jetzt beim TuS alles in Frage gestellt wird, zumindest hat man in den Sozialen Medien den Eindruck, verstehe ich ebenfalls nicht. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher. Man ist kein Fahrstuhlverein mehr. Aber die letzten Jahre in Liga 2 war man immer deutlich in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Das ist doch erstmal positiv. Dass man mit solch einem Kader dann auch mal ein Jahr unten mitspielt, muss einkalukliert werden (siehe GWD letztes Jahr). Die Höhe der bisherigen Niederlagen wundert mich dann aber doch.
Man muss sehen, dass man das Jahr einigermaßen übersteht. Zur neuen Saison können wir neu starten. Mit einigen neuen Spielern.
Ich habe schon mit einem Sieg von Coburg gerechnet.
Doch nie gedacht das es dann doch so deutlich wird. Wenn Coburg weniger Fehlwürfe und den ein oder anderen technischen Fehler gehabt hätte, wäre es noch deutlicher geworden.
Was erschreckend war, war die zum Teil Hilflosigkeit des TUS, schon fast Angst vor dem Ball und nicht wissen, was mache ich damit.
Vor allem nachdem man eigentlich mit 3 geführt hat, es klar in eine Richtung ging und dann ab der 12 Minute, eigentlich ohne Grund, fast das spielen aufgehört hat und eine komplett andere Mannschaft auf der Platte gestanden hat.
Wo hat der TuS eigentlich Piotr Przybecki aufgetan? Oder wieso fiel die Wahl auf ihn? Als Spieler habe ich ihn immer sehr gern auf der Platte gesehen. Es wirkte meinem Eindruck nach, bei ihm alles immer irgendwie leicht und elegant. Auch athletisch, aber eben nicht nur pure Muskelkraft. Als Trainer hatte er zwar einige Stationen, aber so richtig vom Glück verfolgt, wurde er da zuletzt nicht. Na ja, wünsche ihm jetzt Erfolg bei seiner Mission beim TuS.
Als Trainer hatte er zwar einige Stationen, aber so richtig vom Glück verfolgt, wurde er da zuletzt nicht.
@Rambo, was für eine elegante und würdevolle Beschreibung seiner Nichterfolge!!! Hut ab.
Es ist irgendwie etwas, als würde man Lübbecke quasi in Zeitlupe zusehen, wie sie eine Katastrophe rasseln. Zeitlupe darum, weil es sich in den Spielzeiten davor nach und nach angedeutet hat. Ich würde es einmal etwas mit Lübeck vergleichen, die haben es zwischendurch verpasst in ihrer Mannschaft einen Umbruch zu organisieren, einen personellen wie handballerischen Umbruch. Eben in dieser Zeit war Piotr Przybecki teilweise Verantwortlicher beim VfL. Daraus kann im Blick auf den TuS jeder machen was er will. Natürlich sind solche Überkreuzvergleiche schwierig. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich der richtige Mann für die Konstellation beim TuS ist. Davon abgesehen hat er vielleicht auch nicht erkannt bzw. konnte es gar nicht, wie groß die Herausforderungen in Lübbecke derzeit sind. Wie kann er das auch, wenn die Verantwortlichen es lange selbst nicht gemerkt haben oder nicht wahrhaben wollten, dass es an Entwicklung fehlt und größere personelle wie handballierischen Veränderungen hätten schon vor geraumer Zeit eingeleitet werden müssen. Ich hoffe ihr kommt diese Saison durch und macht es dann wie Lübeck und erfindet euch nach und nach neu ohne die TuS-DNA komplett aus dem Augen zu verlieren. Dem VfL ist das gut gelungen.
"Verzichten muss der Trainer aller Voraussicht nach auf Tin Kontrec, dessen Einsatz er als „unrealistisch“ beschreibt. Tin hatte sich im Abschlusstraining zu Coburg-Spiel verletzt. Alternativ könnten demnach wieder Yannick Dräger und Sven Weßeling im Innenblock übernehmen. Als Alternative habe man auch die 5:1-Deckung als weitere Möglichkeit trainiert oder Lukas Süsser als Alternative."
Da ist das riesen Problem, man denkt, dass Sven Wesseling ein Mittelblocker ist und ggf Süsser auch eine Alternative. Das ist schlichtweg falsch und offenbart eben auch ein riesen Problem dieser Mannschaft. Süsser, bestimmt nen netter Kerl, aber er hat keinen Impact auf das Spiel, weder vorne noch hinten und Sven Wesseling ist einfach kein Mittelblocker.
Ihm fehlt nicht nur die Körperlichkeit, was ja heutzutage auch gar nicht mehr so extrem relevant ist, aber vorallem fehlt ihm der Intellekt, frisst andauernd Sperren an seiner Aussenseite oder hat keinen Schimmer wie man das Kreisläufer Laufspiel oder 2vs2 oder 1vs1 Situationen, adäquat verteidigt. Der Kader hat also mit Dräger und Kontrec 2 Mittelblocker, da fehlt mir auch einfach jegliches Verständnis für.
"Verzichten muss der Trainer aller Voraussicht nach auf Tin Kontrec, dessen Einsatz er als „unrealistisch“ beschreibt. Tin hatte sich im Abschlusstraining zu Coburg-Spiel verletzt. Alternativ könnten demnach wieder Yannick Dräger und Sven Weßeling im Innenblock übernehmen. Als Alternative habe man auch die 5:1-Deckung als weitere Möglichkeit trainiert oder Lukas Süsser als Alternative."
Da ist das riesen Problem, man denkt, dass Sven Wesseling ein Mittelblocker ist und ggf Süsser auch eine Alternative. Das ist schlichtweg falsch und offenbart eben auch ein riesen Problem dieser Mannschaft. Süsser, bestimmt nen netter Kerl, aber er hat keinen Impact auf das Spiel, weder vorne noch hinten und Sven Wesseling ist einfach kein Mittelblocker.
Ihm fehlt nicht nur die Körperlichkeit, was ja heutzutage auch gar nicht mehr so extrem relevant ist, aber vorallem fehlt ihm der Intellekt, frisst andauernd Sperren an seiner Aussenseite oder hat keinen Schimmer wie man das Kreisläufer Laufspiel oder 2vs2 oder 1vs1 Situationen, adäquat verteidigt. Der Kader hat also mit Dräger und Kontrec 2 Mittelblocker, da fehlt mir auch einfach jegliches Verständnis für.
Ich bin optimistisch, dass durch den Trainerwechsel im Sommer der TuS ein neues Gesicht bekommen wird und ein weiterer richtiger Mittelblocker dazu stoßen wird.
Das könnte für Nettelstedt ein richtig heisses Ding dieses Jahr werden. Richtig heiss.