Gratulation GWD!
Da wird man als Nachbar neidisch!
Gratulation GWD!
Da wird man als Nachbar neidisch!
Anscheinend möchte man ganz offensiv den abermals verspielten Kredit in der Region wiedergutmachen.
Zumindest versucht man die Favoritenrolle anzunehmen.
Tja, was hat das alles mit N-Lübbecke (Threadtitel) zu tun? Nicht viel, solange der Deckel von der Merkur-Sonne eh beglichen wird. Falls irgendein neuer Akteur auftreten sollte, der unbedingt Handball im Kreis fördern möchte, dann wird er vll. noch etwas mehr zu GWD wegen er neuen Halle neigen....(aber bisher wäre das auch schon so, allein wegen der Struktur der Vereine - und irgendeinen überregionalen neuen Großspnsor zu finden, der aufs nördliche Ostwestfalen fixiert ist, erscheint eh illusorisch...). Eine 'Fusion' wäre allenfalls denkbar als Übernahme des TuS durch GWD, aber was soll das? (man beachte auch, dass der Jugend-Unterbau von N-L eine Hiller Spielgemeinschaft ist, in die sich Lübbecke/Nettelstedt quasi 'eingekauft' hat)
Aber das ist doch Käse!
Man kann immernoch nicht sagen, dass Minden in den letzten Jahren erfolgreicher war als der TuS. Wenn eine Fusion angestrebt werden würde, wäre ja das Ziel vor allem den GANZEN Kreis mit ins Boot zu holen. Mal abgesehen davon, dass die Zuschauerzahlen beim TuS miserabel sind und eines Traditionsvereins unwürdig, sind die Zahlen in Minden doch nicht besser. Zumal Minden die deutlich bessere Infrastruktur hat und deutlich mehr Publikum anziehen müsste.
Warst du mal in dieser Saison in der Kampa Halle? Selbst an gut besuchten Tagen herrscht da eine Stimmung wie in der Kreisliga. Das wird selbst von den Kommentatoren immer wieder gesagt.
Also nochmal: GWD ist in meinen Augen einer der 5 oder 6 traditionsreichsten Clubs in Handballdeutschland. Jugendarbeit absolut vorbildlich. Aber ich finde es dann doch sehr arrogant, zu behaupten, der TuS würde so gar nichts "mitbringen". So ganz unähnlich sind sich dann beide Vereine, insbesondere auf Sponsorenebene, nicht.
Das mit der Halle sehe ich übrigens genauso wie TCLIP. Gar nicht mal wegen des Handballs, sondern eher wegen den westlichen Gemeinden wie Stemwede und PR. Oldendorf, die von einer Halle nahe Dankersen überhaupt nichts haben. Das ist dann wirklich verschwendung von Steuergeldern. Dann soll man die Halle doch eher in Dützen, Rothenuffeln oder Unterlübbe bauen
Aber Karl! Der Tus war in den vergangenen 10 Jahren durchaus erfolgreicher als GWD Minden und konnte sich vom Tabellenplatz sehen lassen.
Damit will ich gar nicht verhehlen, dass man auch da unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und viel zu viel Geld verbrannt wurde, aber Platz 9. Platz 10. und zweimal Final Four und immerhin sieben Jahre am Stück in der ersten Bundesliga sind dann doch nicht soo schlecht und immerhin mehr als GWD in den letzten Jahren erreicht hat.
TCLIP! Schon klar!
Das mit der Weichspülerei sehen, glaube ich, die meisten so. Aber ob man sich wirklich noch mehr Sympathie verspielt hat? Das weiß ich nicht! Ich glaube, dass ist kaum mehr möglich. Die, die noch da sind und zum TuS halten, die sind immer da. Ich glaube, der letzte Bundesligaabstieg war deutlich schlimmer, da man ja auch noch einen deutlich höheren Etat hatte.
Da Gauselmann in Sachen Sponsoring in Nettelstedt umgedacht hat, gebe ich dir Recht! Langfristig ist 1. Liga nur durch Fusion möglich. Aber das muss ja nicht sein. Mir ist der allgemeine Stellenwert des Handballs viel zu gering und vor allem auch international wenig bedeutend, als dass man diese "Tradition" aufgeben sollte. Dann fährt man mit einer sehr guten Zweitligamannschaft meiner Meinung nach besser.
Nichts desto trotz bin und bleibe ich ja auch ein realistischer Träumer. Man hat im Lübbecker Land genügend potente Geldgeber, die auch dauerhaft 1. Liga stemmen könnten. Nur solange Feric so weitermachen darf wie bisher, wird sich an der Außendarstellung nichts ändern!
das stimmt.
Das war aber bei den Fans nicht anders.
Es ist ja schon paradox. Aber es gibt nicht wenige Fans, die nächstes Jahr lieber wieder 2. Liga spielen wollten.
Nehmen wir mal das Minden-Spiel raus, dann hat Nettelstedt nächstes Jahr wieder einen besseren Zuschauerschnitt als dieses Jahr.
Beim Tus bleibt alles beim alten.
Der Tus wird mit einem Etat von knapp 2,7 Mio wieder einmal der Krösus der 2. Liga werden.
Aber auch in Zukunft wird von den Automaten nicht mehr Geld zu erwarten sein.
Immerhin bemerkenswert, dass nun auch Feric unter "Beobachtung" gestellt wurde.
Mehr war glaube ich nicht zu erwarten.
Alles irgendwie nur komisch!
Man ist als Nettelstedter Fan noch nichtmal richtig enttäuscht. Da fahren 200 bis 300 Lübbecker
nach Lemgo und der Abstieg wird hingenommen wie eine Auswärtsniederlage.
Aber so wie jetzt möchte man ehrlicherweise auch keine weitere Saison in der 1. HBL sehen wollen.
Da freue ich mich doch nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen zu können.
Aber was ist das denn bitte auf der Platte? Die erste Halbzeit war ja noch ganz gut. Aber dann wieder
das gleiche Bild wie in 95 % der anderen Spiele. Dieser Rückraum hat einfach nichts in Liga 1 verloren.
Da kann man dann auch ehrlich zu sich selbst sein. Wenn zwei Underdogs wie Friesenheim und Hüttenberg mit ihren
limitierten Etats Mannschaften wie Nettelstedt hinter sich lassen, dann ist das wirklich aller Ehren wert.
Nur schade, dass man im Lübbecker Land nicht lernen will. Die Halle hat man sich ja nun schon komplett leer gespielt.
Wann passiert endlich was?
Tja. Am Ende haben es eigentlich beide Teams verdient in Liga 2 zu starten.
Ich denke, der Handballgott, der ja bekanntlich kein Fan der OStwestfalen ist, möchte dass die Fans so richtig leiden.
Am letzten Spieltag in Lemgo war es dann dann. Jetzt kommt wieder Hofffnung auf, damit es dann umso schmerzvoller ist ![]()
Der TV Nettelstedt im Kreis Minden ist auch Gründungsmitglied der HBL ![]()
dumm und dümmer...
man labert der Mallwitz ein Müll. Jeder zweite Satz ist sachlch falsch!
Ja. In so einem Spiel soll es nicht sein für Nettelstedt. Wir ihr schon sagt, ein Bechtloff in Normalform wäre schon hilfreich um weiter Paroli bieten zu können. Der zweite Außen kommt aus der Jugend. Eigentlich zu früh für ihn. Er wird aber sicherlich gleich kommen. Mal sehen, was er reißen kann. Vielleicht ja jung und unbekümmert...
Mir wäre es lieber, wenn er ca. 25 km weiter RIchtung Norden käme ![]()
Naja, er wohnt ja in Lübbecke. Die Schule, an der er vorher gearbeitet hat, kann ihm keinen langfristigen Vertrag anbieten, wie ich gehört habe. Was soll er sonst machen?
Keine Angst VFL. Der TuS wird sich eurer Leistung anpassen. Und dann Tus-entsprechend noch mal einen Tucken schlechter spielen. Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass der TuS noch ein Spiel gewinnt. Das gestern war ein kompletter Offenbarungseid.
Am schlimmsten waren allerdings die Zuschauer, die immernoch applaudiert haben und die Spieler für ihr 11, 12, 13 Tor nach 45 Minuten gefeiert haben.
Warum hat der TBV soetwas nötig?
In Zukunft könnt ihr euch aber für Nettelstedt merken, dass sie in der 1. Liga stets immer sechs bis acht Punkte weniger holen, als im Optimum möglich wäre. Dafür sind die Strukturen einfach zu 90er.