Beiträge von Tus-N-L

So langsam dürfte es am Wiehen richtig ungemütlich werden.

Was machen wir mit der Saison? Wenn man sich die erste Halbzeit und die Ergebnisse von Coburg und Essen anguckt, kann man ja nur froh sein, dass man so ein Spiel dann verliert.

Zumindest als der Erstligaabstieg besiegelt war, hatte Gauselmann angekündigt, dass alle Personen auf dem Prüfstand stehen. Ich hoffe, man überlegt sich jetzt zur Winterpause, wie man die komplette sportliche Leitung austauscht!

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn man zwei Jahre in Liga 2 neue Kräfte schöpft und eine größere Euphorie entfacht.

Aber gut möglich, dass man schon in der Winterpause tauschen möchte. Aber einfacher wird es am jetzt nicht. Bagaric fehlt demnächst und auch Orlowski wird erstmal nicht zur Verfügung stehen.

Hat jemand für Rúnar Sigtryggsson eigentlich ein Fakeprofil bei Facebook erstellt? Oder warum hat er mich gestern auf Facebook als "Freund" hinzugefügt? Möchte er sich etwa bei Fans ins Gespräch bringen?

Feric und Gauselmann müssen ja unzertrennlich sein, anders kann man das ewige Festhalten am Teammanager nicht erklären. Aber muss nicht früher oder später ohnehin auch mal ein Feric in Rente gehen? Dann wäre es doch jetzt mal an der Zeit, wen neues an die ganze Geschichte ran zu führen?

Da man Feric nicht vor die Tür setzen wird, wäre es ja ein erster Kompromiss, dass die ganze Geschichte von zwei Personen in Zukunft geführt wird. Der ganze Verein muss ja ohnehin mal Strukturen eines Profivereins bekommen im Jahre 2018.

Deswegen wäre es, glaube ich, wirklich am besten einfach mal zwei Jahre in der zweiten Liga zu spielen.
    Diese Saison läuft man dann auf Platz 3. oder 4. aus. Und man greift in der Saison 2019/2020 mit neuen
    Spielern an.

So kann man auch neues Interesse bei den Zuschauern für Liga 1. schüren. Für die mittelfristige Etablierung in
    Liga 1. wäre ein Schnitt von 2300 bis 2500 Zuschauern schon unabdingbar. Irgendwie müssen also in Zukunft
    mehr Dauerkarten abgesetzt werden.

Der Etat ab 2019 soll ja auch deutlich höher sein. Dann sollte man das Geld für den Rest der Saison mal nicht in
    Spieler, sondern nur in Infrastruktur investieren. Dann kann man z.B.eine neue elektronische Werbe-
    bande in der Halle installieren, sodass man dann den Etat für 2020/21 in der 1. Liga Liga nochmal im Vergleich
    zu jetzt deutlich erhöhen kann. Denn wenn man das nächste Mal aufsteigt, kann man dem ganzen Umfeld, also
    Fans und Sponsoren, eine Saison wie 17/18 oder 15/16 nicht nochmal antun. Falls wir wieder nach einem oder
    zwei Jahren absteigen sollten, wäre es das glaube ich mit Bundesliga in Lübbecke.

Die grundlegenden Voraussetzungen sind ja da. Man muss den Verein nur weiter professionalisieren.

Trainerfrage hin oder her!

Aber ich finde das Spiel des TuS seit 3,5 Jahren wirklich ganz schwer anzuschauen.
    Wirklich eine gute Abwehr. Aber im Angriff gibt es kaum mal sinnvolle Spielzüge.
    vor zwei Jahren war das der eben genannte Zettermann, der die Tore gemacht hat.
    Jetzt ist es Jaanimaa. Und immer nur Einzelaktionen. Die Physis reicht sicherlich
    für die 1. Liga. Das war es dann aber auch.

Ich glaube nicht, dass der TuS die Liga unterschätzt hat.
    Vielmehr sieht man einfach im Spiel selbst große Defizite.

So wie gestern gegen Dessau wird es einfach gegen jeden
    Gegner schwer.
    Ich denke, es wäre das beste für den TuS mal noch ein zweites Jahr
    in Liga 2 zu spielen. In der Zwischenzeit kann man den Verein
    professioneller aufstellen. Genau das, was GWD in den letzten 3 Jahren
    gut geglückt ist.

Wenn man denn in Liga 1 wieder angekommen ist, muss man wirklich deutlich mehr
    investieren. Ich glaube schon, dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten da sind.
    Aber es kann halt nicht immer heißen: "Gauselmann macht das schon". Da kann ich
    die Familie auch verstehen

Der neuerliche Zuschauerschwund ist ja wirklich alarmierend.

Zitat

Lelle1605',Bei den Aufsteigern in der nächsten Saison wird es vermutlich genauso sein. Es fehlen die Teams, die leistungsmäßig in die HBL drängen.

Sofern Nettelstedt aufsteigt, und sofern nächstes Jahr wieder knapp eine halbe Million mehr Etat beim TuS zur Verfügung steht, wie kürzlich in der lokalen Presse angedeutet, habe ich die Hoffnung, dass man zumindest den Klassenerhalt realistisch schaffen kann. Und sich dann auch wieder etablieren kann, sofern man gute Arbeit leistet. Und da sieht man dann eben doch, dass es der ein oder andere Club immer mal wieder schafft, sich in der Liga zu etablieren.

Und dass im Handball im Gegensatz zum Fußball deutlich häufiger die Mannschaft mit dem größeren Etat gewinnt, sollte ja bekannt sein. Deswegen gewinnen auch die kleineren Vereine in der Fußball Bundesliga deutlich häufiger als im Handball.

Wenn wir jetzt bei 16 Mannschaften in der Handball Bundesliga sind, dann haben wir da, wie ich eben schon geschrieben habe, auch wieder zwei, drei Mannschaften, die unten rumgurken und die meisten Spiele verlieren werden.

In einem Punkt hast du natürlich recht, es entfallen ein paar Spiele, die von Anfang an schon entschieden sind. Aber was das bringen soll, weiß ich auch nicht.

Es würde sich aber nichts ändern. Wenn ich eine 16er Liga habe, werden die unteren beiden Teams auch meistens keine Chance haben gegen die oberen Teams zu gewinnen. Und dann würde Lelle auch wieder davon sprechen, dass diese Teams kein Bundesliganiveau besitzen.

Man sollte doch bitte sein "Premiumprodukt" Bundesliga nicht schlecht reden. Und wenn man die Fußball Bundesliga sieht, dann ist doch die 18er Liga genau richtig. Da kommt doch auch niemand auf die Idee, nur noch mit 16 Mannschaften zu spielen.

Nach dem Essen-Spiel habe ich ja auch noch ein, zwei Tage später gedacht: "Jo, Eine Chance hat die Mannschaft noch verdient!" Aber wenn jetzt nächste Woche nichts Grundlegendes passiert, sehe ich wirklich schwarz!
    Mittlerweile sieht es ja wirklich jeder. Die Mannschaft spielt unter Ziercke konstant schlechter. Es wird Zeit für einen Trainerwechsel.

Dass Feric überfällig ist, weiß sowieso jeder. Aber der wird ja in 100 Jahren nicht getauscht. Falls hier nochmal ein Wechsel passiert, könnte ja tatsächlich nochmal eine zeitgemäße sportliche Führung installiert werden. Der Feric hat ja zweifelsohne viel für den TuS getan und auch viel positives erreicht. Aber irgendwann ist auch mal gut. Es mus einfach mal frischer Wind rein, damit nicht immer wieder gleiche Fehler gemacht werden. DIese kann man sich nämlich in 2018 in der 2. Liga nicht mehr erlauben. Wie man aktuell sieht...

Man hat ja anscheinend momentan kein Geld für einen Trainerwechsel! Aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Das wird ja immer schlimmer! Da wechselt man jahrelang munter die Trainer durch. Teilweise egal welchen Tabellenplatz der TuS hat. Und dann spielt man innerhalb von zwei Jahren und 2 Monaten konstant immer schlechter, man steigt sogar ab, und der Trainer darf munter weiter machen. Und ein Lukasz Gierak erhält noch kurz vorm Abstieg einen Zweijahresvertrag!

Man man man! Ziercke und Feric raus!!!

Qualität hat die Mannschaft schon. Aber man hat bereits in der Vorbereitung gesehen, dass die Mannschaft überschätzt ist. Ich denke ganz sachlich gesehen, dass wir nicht aufsteigen werden!

Wurde denn insgesamt der Etat dann jetzt in aller Konsequenz gesteigert? Also hat man in Saison 2019/2020 mehr Geld zur Verfügung als 2015?
    Wie konnte es denn dazu kommen, dass man fast 1 Mio Schulden innerhalb von wenigen Jahren angehäuft hat?
    Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen, wenn ich dann davon ausgehe, dass der TuS ab nächster Saison wieder z.B. 2 bundesligataugliche Spieler verpflichten kann. Denn im Grundgerüst muss eine Bundesligamannschaft mindestens drei bis 4 gestandene und erfahrene Bundesligaspieler haben!