Beiträge von Tus-N-L

    Nachteilig für Lübbecke ist aus meiner Sicht auch die überschaubare eigene Zuschauerresonanz in der ersten Liga. Da haben die anderen Teams mehr zu bieten, um die eigene Mannschaft zu puschen.

    Der Post ist ja schon älter. Ich fühle mich aber momentan bestätigt, dass auch wenn nur ca. 1200 im Schnitt zum TuS kommen, die Stimmung in der Halle absolut bundesligatauglich ist. Ich hatte da auch keine großen Zweifel. Wenn ich das mit der Kampa Halle vergleiche, ist das schon ein deutlicher Unterschied. Wenn ich mir die Hallen in Erlangen und Mannheim angucke, die natürlich 10 mal größer sind bzw. moderner etc. wirken die 1500 bzw. 3000 Zuschauer dort sehr sehr verloren. Ich kann mir zumindest am TV nicht vorstellen, dass die Stimmung dort besser sein soll. Deswegen denke ich schon, dass die Atmosphäre trotz nur 1100 Zuschauern in Lübbecke seinen Beitrag zu einem möglichen Klassenerhalt leisten wird.

    Mega gutes Spiel.

    Mir gefällt ja auch wirklich der Marten Franke!
    Mit Zug zum Tor kann er das Offensivspiel des TuS zumindest für 15 bis 20 Min mal entlasten.

    Mal wieder ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Schön, dass sich auch Asheim immer besser einfügt.

    Tolle Stimmung! Ich kann mich kaum erinnern, dass es mir mal so viel Spaß in der Halle gemacht hat wie diese Saison!
    Natürlich nur bezogen auf die Mannschaft bzw. den Spirit der Mannschaft!

    @tus-N-Lübbecke: hm, eigentlich war FvB zu Spielerzeiten auf dem Spielfeld bei GWD immer mehr eine Hoffnung als ein sportliches Aushängeschild (und GWD bot ihm ja damals mit Talant Dujshebaev und so sehr gute Bedingungen), das war natürlich auch für ihn schwierig mit den höchsten Erwartungen schon zu Jugendzeiten.

    Da kann ich nicht mitreden. Aber ich habe Familie in Hille. Frank v. Behren quasi als Nachfolger von Jimmy Waltke. Da wurde wenn über F. v. B. in Bezug auf Minden gesprochen. So rein optisch hat er ja auch hohen Wiedererkennungswert...

    für den tusn kanns ehrlcih gesagt nur gut sein-
    diese personalentscheidung bringt sicher keine ruhe bei gwd

    ... wollen wir es hoffen.

    Aber mal im Ernst. Wenn man nicht gerade aus Lübbecke - Nettelstedt kommt, dann kann einem dieser Traditionsverein einfach nur Leid tun. Die ganze Geschichte mit der Halle ist schon übel. Das hat ja auch ncihts mit 1. oder 2. Liga zu tun. Einen Abstieg vekraftet man in Minden. Das hat man ja schon desöfteren gezeigt. Aber für die Zukunft... mit der Perspektive... naja.

    Kennt jemand das Problem oder Phänomen, dass in der Liste der Live-Spiele immer mal eins nicht dabei ist, stattdessen steht ein "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".......
    Ich hatte das öfters schon, aber gestern betraf es erstmals das SCM-Spiel, so das ich auf die Konferenz angewiesen war.
    Sky über Sky Q-Receiver und SAT-Schüssel.

    IIch habe das gleiche Problem. Bei mir ist es auch immer auf Sky Sport 4, wo nicht gesendet wird. In der Go App ist das Spiel zu sehen.

    In Nettelstedt kann man ja froh sein, dieses Jahr 1. Liga zu spielen. Wenn wir in der 2. Liga wären, würden zu den Spielen derzeit keine 500 Zuschauer kommen. Mit den derzeitigen Leistungen kommt man in Liga 1. zumindest annähernd an 1500 Zuschauer heran.

    Ich freue mich schon auf das Spiel. Schade, dass es schon am Nachmittag stattfindet und nicht abends. Da kommt man dann noch besser in den Derbymodus rein ;)

    Schade auch, dass der Rückraumrechte aus der 2. Mannschaft nicht mitspielen wird. Er hat im Wetzlarspiel mehr Akzente gesetzt, als Florian Baumgärtner in der gesamten Saison (wenn er überhaupt auf der Platte war).

    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Die Frage ist halt immer, welche Spieler auch hier bleiben wollen bzw. woanders bessere Angebote bekommen. Ich habe nach dem Spiel am Samstag nur gedacht, dass Heiny dann wohl bald weg ist...
    Auch ein stefan kretzschmar hat ihn mal lobend erwähnt...

    Auf jeden Fall sollte der TuS lieber mit ihm verlängern, Spohn, wie du schon gesagt hast, lässt Erstliganiveau vermissen. Hier sollte es möglich sein jemanden zu finden, der auch wirklich mal die leichten Tore wirft!

    Sollte die Klasse gehalten werden, muss Rezar noch ein Jahr dranhängen. Für die 1. Liga braucht es einen Torwart mit genau diesem Format.

    Mrakovcic gefällt. Aber er passt eigentlich nicht so ins neue Bild. Als 3. RM wahrscheinlich zu teuer.

    Mir ist schon klar, dass man jetzt nicht anfangen muss, sich irgendwelche Luftschlösser zu erträumen. Die Mitte der Handballbundesliga zu erreichen, ist hier nicht (mehr) möglich. Ich meine viel eher, dass der TuS in den letzten Monaten Stück für Stück eine neue Identität erhält. Ich glaube schon, dass es mit der neuen sportlichen Führung eher möglich ist den ein oder anderen Spieler für den TuS zu gewinnen. Und so ist man hoffentlich in der Lage noch viele weitere Jahre eine gute Rolle zu spielen. Mal in der 1., mal in der 2. LIga.

    Und ich freue mich einfach, dass ausgerechnet der TuS nach all den Jahren immer noch im Konzert der Großen zumindest immer mal wieder mitspielen kann und trotz der ganzen Abstiege immer wieder aufsteht. Wer hätte denn im Jahr 2000 gedacht, dass Nettelstedt noch 4 oder 5 mal absteigt und trotzdem die Lichter immer wieder angehen? Es sind schon so viele große Namen in Handballdeutschland verschwunden und wir in der Provinz dürfen so einen Samstagabend erleben. Das ist doch einfach nur schön!

    Wenn die Ergebnisse stimmen, sind auf Dauer viele Spieler nicht zu halten. Das ist klar. Aber ein Skroblien hat ja auch früher schon Bundesliga gespielt. Ich glaube, er fühlt sich hier recht wohl. Die enge Halle, das Feuer der Fans, tut seiner Mentalität gut. Und auch er hatte schon einige schlechte Spiele dabei. Wenn er hier dann doch irgendwann weg möchte. Kein Problem. Einen guten Linksaußen zu verpflichten ist glaube ich das geringste Problem. Wichtig ist, dass man ein solides Mannschaftsgerüst hat.

    Aber nur so kann es doch funktionieren. Spieler zu verpflichten, die unterbewertet sind und dann mit dem für sie geeigneten Umfeld zu besseren Leistungen zu bewegen. Ein Jens Schöngarth, ein Gabor Langhans hatten doch meiner Meinung nach ihre beste Zeit auch beim TuS. Danach sind sie relativ schnell von der Bildfläche verschwunden.