Beiträge von Mattes

nun ja, von solchen Hochrechnungen halte ich nicht viel...ich denke man sollte von Spiel zu Spiel denken, sehen was dabei rum kommt und aus jedem einzelnen Spiel seine Lehren ziehen

Wenn man eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, werden sicherlich mehr als 10 Punkte bis Dezember notwendig sein.
    Ob das machbar ist, ist eine ganz andere Frage...aber da müssten dann neben den Heimspielen gegen Stuttgart, Balingen und den Bergischen HC auch mal Punkte zu Hause gegen Leipzig drin sein oder auch in Minden oder Lemgo und vielleicht ein Überraschungscoup...

Spätestens nach der WM Pause, wird man wohl niemanden mehr überraschen können und die meisten mutmaßliche Kontrahenten um den Klassenerhalt hat man dann auswärts...

Ich freue mich auf die Saison, egal wie es ausgehen wird :D

ein verdienter Sieg der HSG Wetzlar...Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale

Für den HSC gibt es noch ein wenig Arbeit, will man nächste Woche nicht gleich zweimal völlig unter die Räder zu kommen. 35 Minuten lang hat man recht gut mitgehalten und mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss, hätte man sich da auch einen kleinen Vorsprung erarbeiten können. letztlich war man durch die rote Karte von Billek zum Improvisieren gezwungen, und der zweite Anzug hat in der zweiten Hälfte auch gar nicht gepasst. So konnte sich die HSG recht einfach absetzen und hat das dann ganz souverän runter gespielt.

da geh ich mit :D

realistisch betrachtet haben wir in Coburg keine Chance auf den Klassenerhalt, was am Ende auch kein Beinbruch wäre. Man muss nur die richtigen Lehren aus dieser ersten Bundesliga Saison ziehen. Wenn sich dann doch die nicht vorhandene Chance ergeben sollte, muss man bereit sein und versuchen diese zu nutzen. Und wenn es nicht klappt nicht verzagen und weiter konsequent arbeiten :D

Ltztlich werden sechs bis sieben Mannschaften sich um den Klassenerhalt streiten und die Meisterschaft wird zwischen Flensburg und Kiel ausgemacht werden...denke ich :hi: :

1. SG Flensburg-Handewitt
    2. THW Kiel
    3.MT Melsungen
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. Füchse Berlin
    6. Frisch Auf! Göppingen
    7. SC Magdeburg
    8. VfL Gummersbach
    9. HSG Wetzlar
    10. TSV Hannover-Burgdorf
    11. HC Erlangen
    12. DHfK Leipzig
    13. HBW Balingen-Weilstetten
    14. TBV Lemgo
    15. Bergischer HC 06
    16. GWD Minden
    17. HSC 2000 Coburg
    18. TVB 1898 Stuttgart

Die Sponsorenstruktur ist beim HSC auch keine andere wie bei den meisten anderen Vereinen auch. Es gibt einen Hauptsponsor, es gibt Co Sponsoren, es gibt den Company Club und es gibt "kleinere" Unterstützer. Einzig die Gliederung, die Bezeichnung und die Anzahl ist von Verein zu Verein unterschiedlich und natürlich die Geldmengen die dahinter stehen. Sicher gibt es auch Vereine die sich zwei Hauptsponsoren an Land gezogen haben, aber das ist wohl letztlich auch Verhandlungssache mit den Sponsoringpartnern und den gezahlten Geldern...

@ veatrour

stimmt, da war die Falschmeldung mit der Verlängerung von Kirchner dabei...die Position ist auf jeden Fall vakant und das Torwartthema habe ich jetzt schon verschiedenen Seiten gehört. Aktuell gibt es auch ein Interview mit Jan Gorr, wo er davon spricht, dass zwei Torleute zu wenig sind...auch wenn er dann von einem jungen Keeper für die Zweite spricht...

Hach was ein geiles Partywochenende...ein Traum ist wahr geworden und jetzt freue ich mich auf die stärkste Handballliga in Coburg.

Vor der neuen Saison ist mir nicht bange...der HSC kann im ersten Jahr als Bundesligist nur dazu lernen. Der Klassenerhalt wäre eine riesen Sensation, von der man nicht wirklich ausgehen kann. Wenn man aus diesem Jahr dann die richtigen Lehren zieht und es dann schafft die Mannschaft weiter zu verstärken und das Umfeld noch professioneller zu gestalten könnte es mittelfristig ähnlich wie in Erlangen laufen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Was den Kader angeht, wird es sicherlich noch punktuell nachgebessert werden, da jetzt Planungssicherheit vorhanden ist. Wie das aussehen wird, bin ich mal gespannt...

RR macht mir auch meisten Kopfzerbrechen, da ist nicht viel mit Entlastung oder einfachen Toren drin. Linksaußen muss sicherlich auch noch etwas passieren...
    RA und KM kann funktionieren und auf RM muss man sehen wie sich Nico Büdel einbringen kann...aber nichts desto Trotz wäre der Klassenerhalt sicher eine Riesenüberraschung mit dem Team...aber Gorr setzt bekanntlich auf das Kollektiv

...wie gesagt, noch ist man auch nicht aufgestiegen, dass wird noch ein ganz hartes Stück Arbeit...aktuell sehe ich die Eulen im Vorteil, 21 Tore in drei Spielen ist kein Hexenwerk und das der HSC jezt auf einmal wieder mit 10 Toren die Spiele für sich entscheidet, ich weiß nicht...

deswegen kann man auch nicht mal eben die komplette Mannschaft austauschen, zumal ja der Aufstieg auch nicht zwingend in dieser Saison erfolgen muss. Auch wenn es nach dem Saisonverlauf sicher eine Enttäuschung wäre, wenn es nicht klappt...
    Jan Gorr wird schon wissen was er sich bei der Kaderzusammenstellung gedacht hat.