Wie sport 1 meldet, trennt sich die HBL von Erhard Wunderlich aufgrund dessen Kritik an der Nationalmannschaft.
Beiträge von Mattes
-
-
SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke 1
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 1
HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV 1
VfL Gummersbach - GWD Minden 1
HSV Hamburg - SV Post Schwerin 1
FA Göppingen - TBV Lemgo 1
VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim 2
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf 1
TV Großwallstadt - TUSEM Essen 2 -
Zitat
Original von jhl
Wann ist denn eigentlich das nächste Treffen in Husum? Ich bin demnächst in Husum und werde auch als nicht Whisky-Trinker mal im Einstein vorbeischauen.Gruß Jan
nun ja, einen Termin gibt es zur Zeit noch nicht. Aber Micha und ich haben es nicht so weit und Phunky
ist auch nicht aus der Welt -
Zitat
Original von Micha
Dann muß Herr Waldorf aber auch mal mit nach Husum!
da wäre er ja nun auch nicht der Erste

-
Zitat
Original von Micha
Der ist doch nur noch für Besuch...Ich finde auch, dass man mindestens 2 Islays im Hause haben muß, gern auch einen in Fassstärke.

es könnten auch drei oder vier sein

-
Zitat
Original von Phunky
Ja nee, is klar, Abwechslung muss sein. Ich habe hier ja auch einen Laphroig und einen Lagavulin im Haus
;).und den Glenfarclas nicht zu vergessen

-
oh oh, Hürup verliert zu Hause gegen PSV Rostock und Fleha 2 in Bad Doberan
wer hätte das gedachtE. Rostock - Stockelsd. 35 : 24
Herzhorn - Nord-NF 24 : 23
Bramstedt - Schwartau 25 : 28
B. Doberan - SG FleHa II 29 : 24
DHK Flbg. - TMBW Berl. 42 : 35
N`brandenb. - HSG TaWa 31 : 32
TSV Hürup - P. Rostock 24 : 27
Oranienburg - TSV Rudow 30 : 28 -
Ab der nächsten Saison wird es in Coburg einen neuen Trainer geben
ZitatAlles anzeigenHorvat soll den HSC Coburg weiterbringen
Vertrag als Sportkoordinator wird nach Glinde-Spiel in der Halle unterzeichnet
Der HSC 2000 Coburg Neuses stellt die Weichen für die nächste Saison. Als ersten Schritt verpflichtet der Regionalligist den ehemaligen Weltklassespieler Hrvoje Horvat.
Nachdem die Gespräche mit dem 58-jährigen Kroaten schon länger liefen (TAGEBLATT vom 7. Februar) wird der Vertrag, der auf zwei Jahre datiert ist, heute (Samstag, 12.02.2005) im Anschluss an das Punktspiel gegen den SV EintrachtGlinde in der Angersporthalle unterzeichnet werden. HSC-Vorsitzender Jürgen Heeb gab dies in einem Gespräch mit Journalisten bekannt und ergänzte, dass Horvat als Sportkoordinator hauptamtlich beim Coburger Verein tätig sein wird. Er ist dann für die Abstimmung im sportlichen Bereich von den Jugendmannschaften bis zur Regionalligaformation verantwortlich. Die Durchführung des Trainings, bei Bedarf auch mit individuellen Sonderschichten, und die Betreuung der 1. Mannschaft bei den Spielen ist die Hauptaufgabe. Zudem wird der neue und erfahrene Mann maßgeblich an den Personalentscheidungen im Spielerbereich mitwirken.
Offiziell wird der frühere Spieler des TSV Milbertshofen, MTSV Schwabing und Partizan Belgrad seine Arbeit am 1. Juli aufnehmen. Doch klar ist, das er ab sofort Einfluss nehmen kann und wird, was die Planungen für die neue Saison in der Regionalliga Süd betrifft. Die HSC-Verantwortlichen sind auch froh darüber, dass Horvat nach seiner letzten Trainerstation beim Zweitligisten MSG Melsungen momentan ohne "Job" ist und sofort Zeit für seinen neuen Klub in Coburg hat.
Bleibt jetzt auch Lobedank?
Damit können und werden auch die Personalfragen für die Saison 2005/06 beginnen. Jürgen Heeb ist sich sicher, dass durch die Verpflichtung des neuen hochqualifizierten Trainers bisherige Leistungsträger leichter zu überreden sind, in Coburg zu bleiben. Kein Geheimnis ist es, dass beispielsweise Felix Lobedank schon ein Mal über einen Wechsel zu einem höherklassigen Klub nachgedacht hat. "Mit Horvat ergibt sich auch in diesem Fall eine neue Diskussionsgrundlage", so Heeb. Über Neuverpflichtungen konnte der HSC-Vorsitzende aber noch keine konkreten Aussagen machen. Doch klar ist, dass es welche geben wird, denn am Ziel Aufstieg in die 2. Liga wird jetzt noch mehr denn je festgehalten und gearbeitet.
Mit einem Trainer Horvat kann der sportlich große Schritt vielleicht leichter in die Tat umgesetzt werden, denn immerhin hat er mit anderen Teams schon zwei Mal den Aufstieg (von der 2. in die 1. Liga) geschafft. Ehrgeizig und kompetent ist Horvat in jedem Fall und der Olympiasieger von 1972 in München mit der damaligen Jugoslawischen Mannschaft ist eine neue Chance für den HSC.
Die aktuellen Trainer des Coburger Regionalligisten, Wolfgang Schuhmann und sein "Co" Michael Weixler, die beide sehr gute Arbeit leisten, sollen nach den Wünschen der HSC-Verantwortlichen weiter im Verein bleiben und Aufgaben übernehmen, die noch zu definieren sind.
Wolfgang Schuhmann, angesprochen auf die Neubesetzung seines Postens als 1. Mann auf den Trainerposten, den er am Ende der Serie zweieinhalb Jahre inne hat, gab dem TAGEBLATT eine erste Stellungnahme: "Ich freue mich, dass Hrvoje Horvat den Vertrag unterschreibt. Was meine Arbeit beim HSC betrifft, so werde ich sie bis zum 30. Juni voll und ganz erfüllen. Die Konzentration gilt der aktuellen Regionalliga-Mannschaft, die noch einige Erfolge feiern will und wird. Das ist jetzt das wichtigste, was danach kommt, ist für mich im Moment noch offen."
(Quelle: Coburger Tageblatt vom 12.02.2005 - Martin Zillig)
-
Zitat
Original von Ronaldo
Zweiteren kenne ich zwar noch nicht, die Erwähnung des guten Laphroaig hat dazu geführt, dass ich jetzt Feierabend mache um mir zu Hause ein Gläschen davon zu gönnen.
Gewisse Herren aus der Schleswiger Ecke werden ja heute in Husum ähnliches tun, oder?

da war doch was
es war zwar kein Laphroaig, aber der Oban Destillers Edition war auch sehr lecker -
den Briten bleibt auch nichts erspart

-
SG Wallau Massenheim - HSV Hamburg 1
Wilhelmshavener HV - SG Flensburg Handewitt 2
HSG Düsseldorf - Frisch Auf Göppingen 2
Tus N-Lübbecke - VFL Pfullingen 1
TBV Lemgo - VFL Gummersbach 1
TuSEM Essen - HSG Nordhorn 1
SV Post Schwerin - TV Großwallstadt 2 -
Zitat
Original von Ronaldo
Heimlich? Kann ich mir kaum vorstellen, in Hildesheim wird die Halle ausverkauft sein.
Whisky? Wird schwierig, muss in der Nacht noch mit dem Auto zurück nach Berlin.
Treffen? Da könnte etwas dran sein...
Um Deine Neugier zu beruhigen, Mattes: um ZB und Teddy in der Handball-Diaspora etwas Abwechslung zu bieten, werden wir uns gemeinsam das DHB-Pokalspiel in Hildesheim anschauen.na dann viel Spaß, obwohl ein Abstecher ins Shakespeare sich ja anbieten würde

-
Zitat
Original von Ronaldo
Dann überlass nächste Woche einfach Teddy das Steuer und ich bring das gute Stück mal mit.
(Falls es gefriert, kann ich die Flasche immer noch als Frostschutzmittel verwenden.

Sollte nuer ein Joke sein, soooo schlecht war das Zeug auch wieder nicht)gibt es hier etwa heimliche Whiskytreffen

-
Zitat
Original von Guido
Auch der Tabellenzweite LHC Cottbus wird mit 37:27 geschlagen.
2. Liga wir kommen.na damit sind die Youngsters wohl durch
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Zickenbändiger
@Theater-man: Vor morgen Abend werd ich mich da nicht anmelden. Außerdem muß ich mir noch einen neuen nickname suchen:Connor McMalt?
The Taliskerian?
Islander?
Pete o' Peat?
Smoke in the Water?
No 'fiddich in the jar?wir dürfen gespannt sein

ich rate dir zu Smoke in the water

-
das war schon Sünde mit was der Typ die Gläser gespült hat :D, aber schlecht
fand ich die Reportage nicht. War mal ganz interessant zu sehen was sich da so abspielt. -
wahrscheinlich haben sie die ganzen verschwenderischen Sequenzen herausgeschnitten, in denen der Meisterblender das flüssige Gold auf den Teppich geschüttet hat

-
Zitat
Original von juju
dann dürfte dir der sieg coburg:scm2 nicht so sehr gefallen ham, wa?ich bin da recht realistisch, klar hätte ich mich über einen Coburger Sieg ge-
freut, aber letztlich ist der 2. oder 3. Platz in der Regionalliga schon eine super
Sache für Coburg. Es spielen ja wirklich noch fünf bis sechs Eigengewächse in
der Mannschaft und das ist schon aller Ehren wert -
Zitat
Original von Waldorf
Ein HOCH auf das Lizensierungsverfahren!!!jepp und diese Gerüchte rund ums Werratal gab es ja auch schon vor
dem Aufstieg
-
laut sport1.de wurde der Löke Transfer schon letzte Saison abgewickelt
Zitat
Quelle: http://www.sport1.deFlensburg verpflichtet Löke ab 2006
Der norwegische Kreisläufer Frank Löke vom HC Kopenhagen wird ab 2006 bei der SG Flensburg-Handewitt auf Torejagd gehen.
SG-Geschäftsführer Thorsten Storm teilte mit, dass die Flensburger den Transfer schon in der vergangenen Saison getätigt hatten. "Nach dieser WM wäre es wohl etwas schwieriger geworden, diesen Spieler für die SG Flensburg-Handewitt zu gewinnen", so Trainer Kent Harry Andersson.Mit mehr als 200 Toren war Löke maßgeblich am Schweriner Bundesliga-Aufstieg beteiligt gewese