Beiträge von Mattes

das wäre auch nicht gut für das Zuschauerumfeld in Coburg ;)

Im Ernst, das wird ein hartes Stück Arbeit, Henstedt hat sich nicht umsonst gestern erst in der Verlängerung geschlagen geben müssen und die Vorbereitungsspiele scheinen auch nicht so schlecht gewesen zu sein. Vielleicht ist das Pokalspiel gar ein Vorteil für Henstedt, wer weiß das schon...Samstag Abend sind wir schlauer, aber wer in der Liga verbleiben will muss zu Hause gegen Mitaufsteiger gewinnen...

mich haben so einige Ergebnisse aus den Zweitligaduellen von gestern überrascht. Mal sehen wie sich das dann in der Liga angeht...ich bin aber ganz guter Dinge was den Saisonstart des HSC angeht.

Ich hoffe am 3. Spieltag gegen Bittenfeld in Coburg zu sein...

sooo nun ist es bald soweit und der Ball fliegt wieder. Man kann es schlimmer treffen, als mit einem Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger in die Saison zu starten. Aber das dies kein Selbstläufer wird, zeigen letztlich auch die heutigen Pokalergebnisse. Trotzdem muss der Anspruch des HSC in diesem Spiel sein, den ersten Heimsieg einzufahren und erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. Jetzt gilt es die guten Eindrücke aus der Vorbereitung umzusetzen.

Ich erwarte einen Heimsieg mit zwei, drei Toren Differenz und hoffe nicht bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen.

Ich freue mich auf eine spannende Saison...

Bad Schwartau - Neuhausen
    Aue - Hüttenberg
    Baunatal - Großwallstadt
    Saarlouis - Hildesheim
    Nordhorn - Essen
    Coburg - Henstedt
    Emsdetten - Hamm
    Dormagen - Rimpar
    Leipzig - Bittenfeld
    Rostock - Eisenach

@ Gummiball: Ich meinte eher das Zusammenspiel von den beiden mit dem Rest der Mannschaft. Aber auch da bestehen ja schon die ein oder anderen Verbindungen.

Ich bin wirklich extrem auf die Saison gespannt und kann es kaum noch erwarten. Seit Jan Gorr da ist, wirkt das alles viel runder. Hoffentlich weckt er als Trainer, jetzt da er in der 2. Liga wieder mehr in den Fokus anderer Mannschaften rückt, keine Begehrlichkeiten  :nein:

Mal was anderes, was ich in einem anderen Forum (Fanforum des Clubs) in einem Thema gefunden habe, bei dem es um RB Leipzig geht:

Fischhuber, hast du das verzapft?

wer auch immer diesen Text verzapft hat, zeigt doch nur das er keine Ahnung von Handball und dem HSC hat...

klar macht das Spaß auf mehr, keine Frage...man darf als Fan nur nicht den Blick für die Realität dabei verlieren...erinnere dich mal an die Mitte der letzten Saison, als man mit 8 Punkten hinter Bad Neustadt lag...da ging das Gemurre schon wieder los und diese Saison werden es bestimmt mehr als 8 Minuspunkte 8o

hmm...schöner Erfolg gestern, aber auch eben alles nur ein Testspiel. Solche Spiele können gerade in Coburg schnell kontraproduktiv sein,
    weil die Erwartungshaltung bei den Zuschauern sehr schnell in die Höhe springt. Im Verein, der Mannschaft und den Verantwortlichen, weiß man solche Spiele vernünftig einzuschätzen, da mache ich mir keine Sorgen...aber ich hoffe der Erwartungsdruck von Außerhalb hält sich in Grenzen und die Unterstützung der Zuschauer hält auch dann an, wenn mal zwei, drei Spiele verloren gehen...

Coburg wird wie alle Aufsteiger merken dass es ein Quantensprung von Liga 3 zu Liga 2 ist....ich habe die Coburger in Liga 3 gesehen und ich kenne die Liga 2 gut, glaube mir sie werden nicht "oben" mitspielen...sie haben sicher von den Aufsteigern die besten Chancen aber es wird nur gegegen den Abstieg gehen

da hast du absolut Recht und die Erwartung von Vereinsseite ist ganz klar Klassenerhalt, je früher desto besser... aber das ist ligitim.
    Die übertriebene Erwartungshaltung von einigen Coburger Fans kennt man schon lange, aber der Großteil wird das recht realistisch
    einschätzen...

Prognosen sind zum heutigen Zeitpunkt schwierig bis unmöglich, aber Tendenzen kann man denke ich ableiten...
    Heiße Aufstiegskandidaten sind für mich Leipzig und Bittenfeld, im erweiterten Kreis sicherlich Eisenach, Nordhorn und auch Neuhausen. Großwallstadt, Bad Schwartau und Emsdetten sind bestimmt Kandidaten für die Top 6 aber für ganz vorne bin ich skeptisch.

Abstiegskandidaten sind sicherlich erstmal die Aufsteiger, wobei ich Dormagen und Coburg durchaus gute Chancen auf den Klassenerhalt einräume. Schwer wird es bestimmt für Rimpar und Saarlouis, aber auch für Hüttenberg wird es kein Selbstgänger werden...

Letztlich hängt es sicher auch davon welcher Verein von größeren Verletzungssorgen verschont bleibt bzw. im Zweifelsfalle Verletzungen entsprechend kompensieren kann.

Ich freue mich auf eine spannende Saison...

Also hat Johan doch noch Vertrag? Ich bin davon ausgegangen, dass er letzte Saison nur um ein Jahr verlängert wurde. Dann trag ich ihn mal in die Tabelle ein.

Ich wusste auch nur, dass jemand für RL gesucht wurde. Wenn der HSC den Wechsel offiziell verkündet, dürfte dann die Kaderplanung wohl abgeschlossen sein. 15 Spieler, plus Aushilfen aus der Zweiten, geht in Ordnung.

Ich bin mir auch nicht sicher was die Vertagsdauer bei Andersson angeht, aber die Aussagen waren ziemlich eindeutig hinsichtlich der Kaderplanung. Nachdem der Wechsel von Drude sicher ist, bleibt Johan als Kandidat übrig. Das deckt sich auch mit anderen Aussagen...

...ich denke auch die Kaderplanung ist abgeschlossen und man dürfte ganz gut aufgestellt sein um das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können...

ein unglaubliches Finale, das dem Sport gut tat. was die Ergebnisse in den letzten Spieltagen angeht, so hat mich zumindest die Höhe oftmals nachdenklich gestimmt. Nichts desto Trotz hat es gezeigt, Handball ist der geilste Sport der Welt....

Nachdem Sebastian Roth seinen Vertrag letzte Woche um ein weiteres Jahr verlängert hat, wollte ich mal zusammentragen, wie die Mannschaft bis jetzt für die nächste Saison aussieht.

[table='Position,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis']
    [*] TW [*] Havard Martinsen [*] 2015, verlängert [*] Oliver Krechel [*] 2015 [*] KM [*] Dominic Kelm [*] 2017, verlängert [*] Tomas Riha [*] 2015, verlängert [*] LA [*] Sebastian Kirchner [*] 2016, verlängert [*] Steffen Coßbau [*] 2015 [*] RL [*] Sebastian Roth [*] 2015, verlängert [*] Philipp Barsties [*] 2015 [*] RM [*] Till Riehn [*] 2015 [*] X [*] Y [*] RR [*] Jiri Vitek [*] 2015 [*] X [*] Y [*] RA [*] Ronny Göhl [*] 2015, verlängert [*] Florian Billek [*] 2016, Neuzugang
    [/table]

Wie sieht es denn sonst mit bestehenden Verträgen aus? Wenn noch jemand weitere Infos hat, gerne her damit.  :D

Keine Info zu: Lukas Lutz, Johan Andersson, Nikola Franke, Hajck Karapetjan, Maximilian Drude, Philipp Seitle

da man mit der Meistermannschaft in die kommende Zweitliga Saison gehen möchte, keine Abgänge bekannt sind und neben Florian Billek noch ein weiterer Spieler für den linken Rückraum verpflichtet werden soll, dürfte ein ordentlicher Konkurrenzkampf auf einigen Positionen entstehen. Andererseits wird es sicher auch der 2. Mannschaft zugute kommen und man sollte sich in der Oberliga etablieren können.

ich bin gespannt wer sich auf den Rückraumpositionen durchsetzen wird. In der Hoffnung, dass es keine großartigen Verletzungen geben wird, hat man im Notfall ein paar Alternativen zur Hand und muss nicht sofort nach Ersatz suchen. Bei den Außenpositionen, dürfte es nicht so spannend werden, aber auch hier hätte man auf beiden Seiten Alternativen mit Karapetjan und Andersson. Die Saison wird verdammt lang und hart werden...

Lukas Lutz und Nikola Franke werden wohl eher in der Zweiten landen.

Ich freu mich drauf...

...da es offensichtlich kein Geheimnis ist, dass man auf RL noch nachrüsten wird und es wohl auch keine kurzfristige Entscheidung war, kommt Florian Taafel wohl eher nicht in Frage. Die Verlängerung seines Vertrages wurde ja erst letzte Woche bekannt gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe