HSC Coburg - SV Henstedt-Ulzburg

  • sooo nun ist es bald soweit und der Ball fliegt wieder. Man kann es schlimmer treffen, als mit einem Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger in die Saison zu starten. Aber das dies kein Selbstläufer wird, zeigen letztlich auch die heutigen Pokalergebnisse. Trotzdem muss der Anspruch des HSC in diesem Spiel sein, den ersten Heimsieg einzufahren und erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. Jetzt gilt es die guten Eindrücke aus der Vorbereitung umzusetzen.

    Ich erwarte einen Heimsieg mit zwei, drei Toren Differenz und hoffe nicht bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen.

    Ich freue mich auf eine spannende Saison...

    Gruß
    Mattes

  • Aber das dies kein Selbstläufer wird, zeigen letztlich auch die heutigen Pokalergebnisse. Trotzdem muss der Anspruch des HSC in diesem Spiel sein, den ersten Heimsieg einzufahren und erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. Jetzt gilt es die guten Eindrücke aus der Vorbereitung umzusetzen.

    Die knappe Niederlage des SVHU gegen Bad Schwartau hat mich auch ein wenig überrascht. Gefühlt hatte ich Henstedt-Ulzburg schwächer eingeschätzt. Mal sehen, wie es am Samstag in Coburg aussieht. Die Vorbereitungsspiele legen zumindest den Verdacht nahe, dass Coburg in einer guten Frühform ist.

    Ich hoffe ganz sehr, dass ich Samstag Ausgang bekomme. Endlich mal wieder in der Heimat und dann gleich das erste Saisonspiel anschauen, hätte schon was.

    Ich tippe auf einen Sieg von Coburg. Allerdings etwas niedriger, als ich es noch gestern Nachmittag getippt hätte. Sagen wir mal mit plus 3.

    Edit: Fast vergessen, dass es auch dieses Jahr wieder den obligatorischen Kurz-Check des Gegners von Gerd Nußpickel gibt. Ein Highlight an jedem Spieltag.

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin (21. August 2014 um 08:49)

  • mich haben so einige Ergebnisse aus den Zweitligaduellen von gestern überrascht. Mal sehen wie sich das dann in der Liga angeht...ich bin aber ganz guter Dinge was den Saisonstart des HSC angeht.

    Ich hoffe am 3. Spieltag gegen Bittenfeld in Coburg zu sein...

    Gruß
    Mattes

  • Edit: Fast vergessen, dass es auch dieses Jahr wieder den obligatorischen Kurz-Check des Gegners von Gerd Nußpickel gibt. Ein Highlight an jedem Spieltag.

    Herr Nusspickel ist vor allem ein fleißiger Zeitgenosse. Er hat wieder viele internette Statistiken in verständliche Worte gefasst. Gut, dass er keine Erinnerungen an die vorletzte Saison eingepflegt hat, da sind den Fröschen einige faustdicke Überraschungen gelungen. Trotzdem werden wohl alle Fischhubers dieser Welt auf Coburg als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag setzen.

  • das wäre auch nicht gut für das Zuschauerumfeld in Coburg ;)

    Im Ernst, das wird ein hartes Stück Arbeit, Henstedt hat sich nicht umsonst gestern erst in der Verlängerung geschlagen geben müssen und die Vorbereitungsspiele scheinen auch nicht so schlecht gewesen zu sein. Vielleicht ist das Pokalspiel gar ein Vorteil für Henstedt, wer weiß das schon...Samstag Abend sind wir schlauer, aber wer in der Liga verbleiben will muss zu Hause gegen Mitaufsteiger gewinnen...

    Gruß
    Mattes

  • 28:22 gewinnt der HSC den Saisonauftakt ungefährdet gegen die Frogs vor ca 2200 Zuschauern, wenn man sich am Live Ticker orientiert doch ein recht souveräner Sieg. bin mal auf die Stimmen aus der Halle gespannt....

    Edit sagt es gibt einen Spielbericht auf der Vereins HP und bewegte Bilder gibt es von itv-coburg

    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (25. August 2014 um 18:49)

  • Kurzer Nachtrag zum Henstedt-Ulzburg-Spiel, weil ich danach keine Zeit mehr hatte: Die ersten 15 Minuten der Coburger waren überragend. Das war ganz großes Kino. In der zweiten Halbzeit hatte man zunächst Probleme mit der nun offensiven Abwehr der Henstedter und dem 7. Feldspieler. Mir hat dann das Spiel an sich auch nicht mehr so gefallen. Sehr zerfahren, bis Coburg damit einigermaßen umgehen konnte. Gratulation an den SV HU, dass man das versucht hat. Aber viel gebracht hat es letztendlich auch nicht. Coburg in den letzten Minuten aufgrund des großen Vorsprungs unkonzentriert. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn man durchgezogen hätte.