Hüttenberg - Henstedt
Bittenfeld - Hamm
Baunatal - Rostock
Bad Schwartau - Eisenach
Emsdetten - Hildesheim
Essen - Saarlouis
Coburg - Großwallstadt
Dormagen - Nordhorn
Aue - Rimpar
Leipzig - Neuhausen
Beiträge von Mattes
-
-
nun ja Großwallstadt ist ja nicht mal eben um die Ecke, das sind ja doch ein paar Kilometer, bin mal gespannt wie viele Gästefans sich auf den Weg nach Coburg machen.
Was den Vorverkauf angeht magst du Recht haben, aber ich denke schon das man an die 3000er Marke kommen kann, gerade bei dem Namen und dem letzten Heimspiel...lassen wir uns überraschen -
Hach wie das klingt...im Ernst ich freue mich auf das Spiel am Samstag und hoffe auf eine ähnlich große Kulisse wie gegen Eisenach. Was das Spiel angeht bin ich hin und hergerissen, vielleicht liegt das Momentum aktuell tatsächlich auf Coburger Seite, aber ehrlich gesagt weigere ich mich den HSC trotz Heimvorteil und Tabellensituation zu favorisieren. Da verbinde ich den Namen TV Großwallstadt doch immer noch mit anderen Zeiten. Mit einer couragierten Leistung wie gegen Eisenach, könnte aber durchaus was zählbares für die Coburger herausspringen, aber man muss sicherlich wieder das gesamte Potential abrufen...
...und ich bin mal wieder in der Heimat und somit live dabei

-
14:9 zur HZ für den HSC und das trotz mindestens 12 Fehlversuchen in den ersten 30 Minuten...
Endstand 26:21 für den HSC 2000 Coburg
-
Der viertletzte der 1.Liga ist jedenfalls drei Klassen stärker als der Fünfte der 2.Liga.
Das war auch mein erster Gedanke
-
Funktioniert der HBL Ticker richtig? Demnach ist seit 15 Minuten kein Tor mehr gefallen

Edit sagt, jetzt hat wer die Tore ergänzt

-
Nordhorn - Bad Schwartau
Hamm - Hüttenberg
Hildesheim - Coburg
Großwallstadt - Aue
Henstedt - Essen
Eisenach - Emsdetten
Saarlouis - Baunatal
Rostock - Dormagen
Rimpar - Leipzig
Neuhausen - Bittenfeld -
Die bewegten Bilder vom Spiel gegen Eisenach
-
Gut vor allem auch, daß Jan Gorr bei den 7 Meter Schützen reagiert hat. Es war an der Zeit einem anderen Spieler die Verantwortung zu übertragen...
-
Mit der Verlängerung von Oli Krechel hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, denke da hat doch der ein oder andere 1. Ligist angefragt...
Ich hatte da auch so meine Zweifel, zumal er bislang eine echt starke Saison spielt...freut mich dafür um so mehr und spricht für das Gesamtpaket HSC
-
36:29 Der HSC 2000 Coburg lässt dem ThSV Eisenach vor 3147 Zuschauern keine Chance und führte zwischenzeitlich gar mit 10 Toren. Bester Werfer auf Coburger Seite mit 11 Treffern Matze Gerlich, gefolgt von Vitek mit 8 und Billek mit 7 Treffern und ein starker Howie Martinsen im Tor mit 17 Paraden. Die Abwehr scheint auch ganz gut gestanden zu haben. Bester Werfer der Gäste war Ellison mit 10 Treffern.
Ich habe ja mit viel gerechnet, aber bestimmt nicht mit so einem deutlichen Sieg. Bin mal auf den Kommentar von Petkovic gespannt, der war ja scon in Leipzig "not amused"
Sehr geil

Ach ja...was den Tag noch schöner macht Olli Krechel verlängert seinen Vertrag bis 2017
-
19:15 zur Halbzeit...so torreich hätte ich das Spiel nicht erwartet...weiter so
-
Sooo...heute steht das erste Derby der Saison an. Bislang gab es zumeist sehr enge Spiele zwischen den beiden Vereinen, aber dies ist bereits ein paar Jahre her. interessanterweise haben die Coburger eine positive Bilanz gegen Eisenach, aber das tut heute nichts zur Sache, zu unterschiedlich waren doch die Wege in den letzten Jahren.
Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind gegeben, Tabellennachbarn treffen aufeinander, die 3000er Zuschauermarke in der HUK Coburg Arena sollte heute das erste Mal in der laufenden Saison geknackt werden, mit Immel / Klein ist ein erfahrenes Schiedsrichtergespann am Start und sicherlich sind beide Teams heiß auf das Spiel und über die Zuschauer brauchen wir nicht zu reden.
Zum Sportlichen, in Eisenach läuft es bislang nicht optimal und auch unter Petkovic hat man die Spiele gegen Bittenfeld und Leipzig nach mitunter recht deutlichen Führungen abgegeben, aber gut das sind auch die Topteams der Liga. Mit den beiden kann sich der HSC nicht vergleichen, aber man spielt bislang als Aufsteiger eine hervorragende Saison. Wenn man die positive Bilanz ausbauen möchte, muss heute aber schon sehr viel passen. Mit der Angriffsleistung der letzten Woche, wird man heute nicht lange mithalten können, aber es ist ein Heimspiel und es hat Derbycharakter, sprich heute kann alles passieren. Wichtig wird eine stabile Abwehr mit einem starken Torsteher sein, um daraus zu einfachen Toren zu kommen und aus dem gebundenen Spiel heraus müssen zwingendere Wurfmöglichkeiten erarbeitet werden als zuletzt. Aber da werden die Gäste sicher etwas dagegen haben...
Ich freue mich auf ein faires und spannendes Spiel und hoffe auf einen Heimsieg, schließlich steht Eisenach zur Zeit nicht im oberen Drittel der Tabelle

in diesem Sinne
Veste drauf -
Emsdetten - Nordhorn
Bad Schwartau - Rostock
Essen - Baunatal
Aue - Hildesheim
Henstedt - Hamm
Leipzig - Großwallstadt
Dormagen - Saarlouis
Hüttenberg - Neuhausen
Bittenfeld - Rimpar
Coburg - Eisenach -
was ein Spieltag, hier wünschte ich mir eine Konferenzschaltung

-
Was ein gebrauchter Tag gestern in Lingen...
Leistungsgerecht wäre wahrscheinlich ein Remis in einem schwachen Zweitligaspiel gewesen. Letztlich geht der Sieg für Nordhorn in Ordnung, denn sie waren dann in den letzten acht Minuten konsequenter.
Die Coburger bekamen von Beginn an keinen wirklichen Zugriff auf die Partie. Kaum Bewegung im Angriffsspiel, so gut wie keine Gefahr aus dem Rückraum und somit auch nur selten Platz für ein Anspiel an den Kreis. Hinzu kamen dann noch ein paar Ungenauigkeiten im Passspiel und auch schwache Torabschlüsse. Um so erstaunlicher dann der Halbzeitstand von 13:13, denn gefühlt müsste man mindestens mit vier Toren zurück liegen, aber auch die Heimmannschaft konnte bislang kein Kapital aus den Fehlern des Gegners schlagen.
Nach der Halbzeit kam es dann wie es kommen musste und die Coburger lagen schnell mit 17:14 zurück und das Spiel schien so zu laufen wie es kommen musste. Jetzt kam aber mit Howie Martinsen der an diesem Abend beste Coburger aufs Feld und er vernagelte erstmal das Tor. Aus einem 19:16 wurde innerhalb von vier Minuten ein 19:19, das war die beste Phase des HSC, es war Bewegung im Angriffsspiel und so ergaben sich auch schnell gute Wurfmöglichkeiten. Beim Stand von 19:19 fällt 6 Minuten lang kein Tor, die Abwehr stand gut den Rest erledigte Martinsen, aber vorne vergibt man fünf hochkarätige Chancen kläglich um das unmögliche doch möglich zu machen. Dann gab es in der 52. Minute eine Zeitstrafe für den HSC und 7-Meter für Nordhorn. Die Heimmannschaft setzte sich dann bis zur 57. Minute auf 23:19 ab, ehe die Coburger nach knapp 12 Minuten Torflaute den 20. Treffer erzielen konnten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden.
Fazit, es ist kein Beinbruch für den HSC in Nordhorn zu verlieren, allerdings ist die Art und Weise ärgerlich. Man konnte das eigene Leistungsvermögen nicht abrufen, gegen einen Gegner, der alles andere als unschlagbar war. Aber es muss halt auch solche Tage geben. Nichts desto trotz stehen wir mit 16:10 Punkten hervorragend da und man kann sich auf die anstehenden Derbys freuen

-
Ja du kannst Recht haben, Mogensen spielt aktuell wenig in der Abwehr von daher kann das mit den 30 Minuten hinkomme. Die Außen spielen ja traditionell fast durch, aber das Spiel von Mogensen ist deutlich intensiver und kraftaufwändiger, da kommt wohl sonst nur noch Glandorf ran. Heinl hat immer nochmal Pausen durch Zachariasson und ich denke die Pausen wird Mogensen auch brauchen...
-
grundsätzlich bin ich bei dir, es müsste schon ein gewisses Format vorhanden sein, sonst hilft das nix.
Vielleicht gibt es aber doch eine interne Lösung, man hat ja schließlich zwei erfahrene Mittelmänner auf der Bank sitzen. Gut Ljubo wird es wohl eher nicht sein, aber vielleicht reaktiviert man doch Maik Machulla wieder. Das könnte zumindest ein wenig Entlastung bringen und so lange ist er ja auch noch nicht aus dem Training...
...keine Entlastung für Thomas Mogensen zu organisieren halte ich zumindest für grob fahrlässig. Er ist wahrscheinlich jetzt schon derjenige mit den meisten Einsatzzeiten...
-
sooo morgen steht das Spiel in Lingen gegen die HSG Nordhorn-Lingen an. Der HSC macht sich schon heute nach dem Abschlußtraining auf den Weg nach Lingen und erspart sich somit die Reisestrapazen am Spieltag. Ich bin mal gespannt wie das morgen läuft. Aufgrund des Heimvorteils ist die HSG sicher leicht favorisiert, wenn auch insbersondere der letzte Auftritt der Coburger Mut macht, auch mal ein Spiel gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zu gewinnen. Die HSG hat in den letzten vier Spielen nie mehr als 23 Tore geworfen, wenn es der Truppe von Jan Gorr gelingt Beton anzurühren, könnte also was gehen, zumal man zuletzt auch in Wurflaune war. Naja Anschauungsmaterial gab es sicher genug, mal sehen wie man das Ganze umsetzen kann. Verstecken werden sich die Coburger sicher nicht...
Mal sehen ob ich mich doch noch durchringe und morgen an die holländische Grenze fahre...
in diesem Sinne
Veste drauf
-
Ja wenn Jim fit ist keine Frage, aber er wird nochmal operiert und soll 3-4 Monate ausfallen