Moin,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiner Brandt gesagt hat die Lücke am Kreis soll durch Klimovets geschlossen werden.
Der Preiss am Kreis hat sich bisher nicht durchsetzen können, zum einen weil er irgendwie nicht den robustesten Eindruck macht und zum anderen weil er eine, zumindest bei der WM, erschreckende Chancenverwertung hat.
Wenn man die Kommentare hier so liest, stimmen die irgendwie alle. Kann man sich nicht durchsetzen ist man zu schlecht, bekommt man keine Spielzeiten kann man sich nicht entwicklen. Man sieht aber dennoch was möglich ist, wenn der Geldhahn nur noch Tropfen durchläßt (z.B. Wallau, Nordhorn). Ich denke mal heutzutage gitb es keine Zeit mehr, die es einem Trainer zuläßt eine Mannschaft aufzubauen, Kiel ist da ein gutes Beispiel. Die bauen auch eine Mannschaft auf, indem Leute aus dem Ausland geholt werden - Junge Leute. Also scheint doch die Grundausbildung bei uns etwas hinterher zu sein, wenn junge Spieler aus dem Ausland ein höheres Leistungsvermögen haben wie die eigenen.
Insofern ein Kreislauf, der sich denke ich mal regulieren wird - normalerweise von allein.
Einen Deutscher Meister mit nur Dänen oder Schweden oder was weiß ich was, will doch auf Dauer auch niemand sehen. Diese Beispiele sind da und mir gefällt das nicht und ich kenne viele, die sich das zwar anschauen aber auch nur den Kopfschütteln dabei.