Beiträge von magath

    Zitat

    Original von OsloStar

    Du hast wirklich keine Ahnung! Davor ist Weltmeister, Olympiasieger und spielete bei den zwei größen Clubs der Welt - FC Barcelona und den KRÖSTIS ääähh THW Kiel :lol:


    Bei einem so kleinen Verein wie den KRÖSTIS muss ein Weltstar keine Leistung bringen! Daher kein R(h)einfall!

    SUPER WITZ GEMACHT, bisher waren wohl die Empfehlungen aus dem hohen Norden alle nicht so toll.

    Und was der DD nur optisch beurteilt in der Halle geleistet hat war ja wohl die ober Frechheit. Ich kann nciht beurteilen, ob er die Unterstützung der Verantwortlichen Trainer etc. hatte, nur diese Spielweise hatte nur etwas mit Kohle abzocken zu tun.

    Naja, sehr verwegen das ganze.

    Das ist doch anders zu bewerten als ein Schlag ins Gesicht. Mit Ball mußt du schon die Absicht unterstellen können und das denke ich mal kann man im Normalfall nicht.

    Das ist ja irgendwie so, als wenn du als Trainer deinen Spielern unterstellst Sie würden absichtlich vorbei werfen.

    Hey,
    die arbeit mit Ball ist enorm wichtig, dass sehe ich zumindest so. Was man in frühester Jugend dort nicht lernt, kann man nicht mehr aufholen.

    Im Punkt Kräftigung Wissen die wenigsten was Kräftigung und Ganzkörperstabilisierung heißt. Der Unterschied ist nicht klar. Viele sind doch der Meinung, dass man Kraft nur mit Gewichten oder sonstwie trainieren kann. Da liegt der Hund begraben.

    Bei mir gibt es ein Grundprogramm, dass jeder beim warmachen auszuführen hat, dazu gehören auch diverse Buachmuskulaturübungen. Hinzu kommen spezielle Übungen, wenn einer ein paar Wehwechen hat.
    Allerdings bin ich kein Jugendtrainer sondern habe mit 19 - 24 jährigen zu tun. Leichte Verletzungen wie Zerrungen oder sowas gibt es bei uns eigentlich nicht, es sei denn die älteren machen die Übungen nicht regelmäßig im Training, was ich aus Gründen der Eigenverantwortung nur sporadisch beobachte.

    Ich persönlich finde das der Siniak etwas phlegmatisch rüberkommt, bin aber auch der Meinung, dass er mit Chevtsov den richtigen Trainer hat.
    Chevtsov hat Ideen, des wegen sehe ich mit diesem Trainer und der nötigen Geduld eine sehr positive Zeit auf die Kröstis zukommen.
    Schade finde ich aber die Vertragsauflösung von Basti Rutschmann, denn mit dem Isländer hat er eine schlagbare Konkurrenz vor sich, wenn er überhaupt einen neuen Vertrag bekommt.

    Steffen Weber wird es schwer haben, sollte er einen Vertrag bekommen, denn Leistung hat er bei den Kröstis nicht gebracht. Er wurde denke ich aber auch falsch eingeschätzt.

    Bei 60.01 ist das spiel beendet, bei 59.01 nicht. Dies festzustellen ist aber für mich ein anderer Punkt.
    Jede Karte wird doch eh mit der Zeit im Spielbericht festgehalten, also reicht das doch schon aus. Ansonsten kommt doch eh ein Vermerk dazu mit Paragraphenangabe auf den Bogen.

    für beide Gruppen immer wieder beliebt sind statische Übungen:
    lLiegestützhaltung einnemen, dann die Unterarme aufsetzen und den eigenen Körper unter Spannung setzen und halten ... darauf achten dass weder Hohlkreuz und Katzenbuckel gemacht wird ... und nun halten ... wie lange hängt auch wieder von jedem selber ab, vielleicht mal 30sec halten 90 sec Pause 30 sec halten .... wenn das zu wenig ist einfach verlängern


    Als erschwerende Variante zu dieser Übung kann man abwechselnd ein Bein und dazu den diagonalen Arm vom Boden abheben (Linkes Bein = Rechter Arm), dazu sollte man aber vorher die Übung ohne Probleme über die 30 sec. ausführen können. Wichtig auch hierbei die Ganzkörperspannung halten und NICHT mit dem Oberkörper wackeln beim abheben der Arme und Beine.

    Ansonsten bin ich sehr beruhigt über die Ansätze ohne Gewichte zu trainieren - vor allem in diesem Alter und ohne Anleitung eines erfahrenen Trainers. Gewichtetraining ohne einen Trainer der Ahnung hat, was nicht unbedingt auf den aktuellen Handballtrainer zutreffen muss sind auf Dauer nicht ungefährlich.

    Hey,
    wieviele Mannschaften steigen den normalerweise aus der BW-OL ab.
    Mir ist klar, dass sich dies verändert, je mehr von oben runterkommen.

    Oder anders gefragt, wieviele Oberligen gibt es, die jeweils einen Aufsteiger stellen ?

    Zitat

    Original von HVS-SR


    Ich glaube es war beim Spiel CRO-Frankreich als Bob Hanning übder HC Zagreb berichtete. Dort trainieren die Kinder aller Altersklassen 6-7 mal die Woche. Ich wurde von einem Weinkrampf geschüttelt als ich das hörte. Bei uns muss jede Hallenzeit irgendwo freigekämpft werden, weil noch irgendeine Hobby-Freizeit-AH-Betriebssportgruppe die komplette 20x40-Halle zum Fußball braucht, während sich in der 37x18-Halle 2 Jugendmannschaften drängeln. Natürlich sind die Hallen während der Ferien geschlossen. Ist doch klar, dass die Ausbildung in Deutschland bei weitem nicht an das herankommt, was im Ausland geboten wird.

    Man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass alle Talente bereit sind, sich für die höheren Aufgaben zu quälen. Mancher 18-jährige, der von einem RL-Verein umworben wird, stellt Ansprüche, als ob der FC Barcelona an ihm dran wäre. OK, in erster Linie sind es die Eltern, die von der Unfehlbarkeit des eigenen Sprößlings ausgehen und jede Leistungsanforderung als Majestätsbeleidigung empfinden. Aber das macht sich leider bei den Jungen bemerkbar. Ich möchte nicht wissen, wie viele ehemals vielversprechende Talente in den OL versauern, weil sie ihre Erwartungen nicht zurückschrauben bzw. durch eigene Überforderung im Training gesundheitlich am Ende sind.

    Wie immer hat die Medaille zwei Seiten.


    Du sprichst mir aus dem Herzen

    Moin,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiner Brandt gesagt hat die Lücke am Kreis soll durch Klimovets geschlossen werden.
    Der Preiss am Kreis hat sich bisher nicht durchsetzen können, zum einen weil er irgendwie nicht den robustesten Eindruck macht und zum anderen weil er eine, zumindest bei der WM, erschreckende Chancenverwertung hat.

    Wenn man die Kommentare hier so liest, stimmen die irgendwie alle. Kann man sich nicht durchsetzen ist man zu schlecht, bekommt man keine Spielzeiten kann man sich nicht entwicklen. Man sieht aber dennoch was möglich ist, wenn der Geldhahn nur noch Tropfen durchläßt (z.B. Wallau, Nordhorn). Ich denke mal heutzutage gitb es keine Zeit mehr, die es einem Trainer zuläßt eine Mannschaft aufzubauen, Kiel ist da ein gutes Beispiel. Die bauen auch eine Mannschaft auf, indem Leute aus dem Ausland geholt werden - Junge Leute. Also scheint doch die Grundausbildung bei uns etwas hinterher zu sein, wenn junge Spieler aus dem Ausland ein höheres Leistungsvermögen haben wie die eigenen.

    Insofern ein Kreislauf, der sich denke ich mal regulieren wird - normalerweise von allein.

    Einen Deutscher Meister mit nur Dänen oder Schweden oder was weiß ich was, will doch auf Dauer auch niemand sehen. Diese Beispiele sind da und mir gefällt das nicht und ich kenne viele, die sich das zwar anschauen aber auch nur den Kopfschütteln dabei.

    Naja, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
    Tunesien hat mit Sicherheit überrascht, nur ist es doch so, dass die Mannschaft auf zwei Spieler aufgebaut ist.
    Die Qualität der anderen fehlt doch etwas.
    Auch die Tatsache, dass sich die Qualität erst dann zeigt, je länger ein Turnier eben dauert und die nervliche Belastung größer wird hat eher gegen die Tunesier gesprochen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Art von Handball mit dem bedingungslosen Tempo sehr zusagt, man aber ggf. eben auf die Dauer eingeht. Die Spielform gefällt mit grundsätzlich.

    Das Endspiel da muss ich euch hier zustimmen, war das langweiligste Spiel des ganzen Turniers. Ein Tormann, der vor lauter Selbstmitleid fast eingegangen wäre und ein Team, dass um einen dennoch überragenden Balic eine komplette Pause gemacht hat.

    Der Balic war der einzige mit Dominikovic der ein Engagement gezeigt hat das Spiel gewinnen zu wollen.
    Die Müdigkeit war offensichtlich, was ein sehr guter Bob Hanning auch festgestellt hat.
    Die Spanier waren frischer weil sie anscheinend während des Turniers konsequenter gewechselt haben - das war der entscheidende Punkt für die Überlegenheit.

    Glückwunsch nach Spanien zum absolut verdienten Sieg und für die bei dem gestrigen Gegner machbaren handballersichen Leckerbissen während des Spiels.

    Grundsätzlich hat der Christian eine sehr schlechte WM gespielt, wenn man seine Rolle vor dieser WM mal betrachtet, war er immer der Mann dahinter. Und es ist mit Sicherheit auch für jemanden der "sein Gehirn am Eingang abgibt" eine ungewohnte Situation bei einer WM sein Land zu vertreten, wenn man vorher eben nur der Mann dahinter war. Richtig ernst genommen wurde der Christian vorher meiner Meinung nach nicht, sonst hätte er vorher schon mehr Spielanteile gehabt.
    Auch wenn alle Spieler genügend Erfahrung in der Buli haben, es ist doch ein ganz gewaltiger Unterschied zu einem WM Turnier.

    Die letzte Große Generation hat auch bei 4 oder 5 Turnieren vor den Erfolgen einen ganz großen Haufen zusammen gespielt.

    Die Bildzeitung ist kein Maßstab und sollte uns nicht weiter stören, ein Erhard Wunderlich ist für mich ein Trittbrettfahrer, der jetzt aufgesprungen ist, weil der Erfolg da ist oder war.

    Ansonsten benötigt alles seine Zeit(z) und bis auf die Chancenauswertung war der Rest, vor allem unser Mittelblock doch recht gut bzw. überzeugend.

    Wenn man Chancen vergeben kann, hat man sie sich vorher zumindest erarbeitet, was ja grundsätzlich gut ist.

    Lange nichts gehört von ALausH, und wie immer ganz krass formuliert.

    Ich bin der Meinung, dass der Bob die Partien zum Teil rettet, vor allem wenn der Kommentatort beim DSF nicht Uwe Semrau heißt. Der Herr Götz braucht noch etwas Zeit um zu wissen wie man Handballspiele kommentiert, ich hoffe er hört demnächst mal auf mit seiner viel Rederei und dieser übertriebenen Euphorie in seiner Stimme.
    Die Kommentatoren von ZDF und ARD sind bis auch den Schwarze aus der Wertung zu nehmen, da die Jungs alle keine Ahnung von dieser Sportart haben.

    @ ulle
    ist schon richtig, ich war nur völlig baff als ich dies mitbekam und konnte das nicht wirklich glauben. Ich sehe es für die kleinen aber dennoch ambitionierten Vereine als eine sehr sehr schlecht Lösung an. Die etwas besseren Spieler sind vorher eher bei Ihren kleinen Vereinen geblieben und werden jetzt zusätzlich angelockt als Nr. 13 oder 14 auf der Bank Platz zu nehmen.
    Naja, muss jeder selbst entscheiden, ich kann zumindest sagen, einen werden wir dadurch nicht bekommen, obwohl er bei uns - eine Klasse tiefer - durch mehr Spielpraxis deutlich mehr lernen würde.

    Moin,
    also da bin ich doch mal positiv überrascht. Solch einen erfahrenen Trainer von Weltklasse Format zu den Kröstis zu holen erfordert doch schon einige Ideen. Vor allem hat dieser Trainer schon den Nachweis seiner Klasse erbracht. Außerdem muss er anscheinend mit dem jetzigen Kader doch einigermaßen zufrieden sein.
    Auf jedenfall Glückwunsch für diesen und keinen anderen.

    Wer übernimmt den für sowas die Verantwortung, wenn jetzt gerade die kleinen Vereine noch merh Spieler nach oben abgeben müssen, weil jetzt der ein oder andere talentierte wechselt um als 14. Mann auf der Bank zu hocken. Ich dachte immer die Vernunft und Verantwortung geht zum Großteil vom Verband aus und nicht von den jungen Spielern.

    Egal - wer weiß für strategien die großen Verein aus der zweiten Liga da wieder verfolgen. Es reicht halt anscheinend immer noch nicht. Die Qualität wird doch verwässert.

    Was reg ich mich eigentlich auf, interessiert doch eh niemanden.

    Bis dann und Danke für die schnelle Information, egal was ich jetzt meinen Spieler erzähle.

    Hallo,
    ich habe gehört, dass ab kommender Saison einige Regeländerungen anstehen. Es soll z.B. ab der Landesliga die Möglichkeit bestehen 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen zu schreiben. Kann mir dazu jemand etwas sagen, ist das schon entschieden bzw. bis wann würde sowas entschieden werden.
    Achso, es geht um den Badischen Handballverband, Landesliga Nord.
    Grüße

    Die Probleme mit den Schienbeinen sind meistens auf fehlende Muskulatur zurückzuführen. Dies hat dir ja dein Arzt auch irgendwie schon gesagt, in dem er von Überbelastung sprach. Bei mir war es der Muskel, der am Schienbein entlang läuft. Habe eine Pause gemacht und dann diesen Muskel aufgebaut.
    Das legt sich aber nromalerweise mit der Zeit, zumindest wenn man kontinuierlich trainiert.

    ich war auch in der Halle, habe aber nur gesehen wie der Hasan mit einem Affenzahn in Richtung Ballführenden Spieler rennt. Mein Stehplatznachbar und ich haben nur gemeint, das geht in die Hose. Gut es war das Gesicht aber völlig unnötig wie Stefan Bender ja anscheinend bestätigt hat.
    Ich habe den Klenk nach dem Spiel gesehen, er war etwas verdallert - er hat eine gerötete Backe. Naja Hasan hat den Ausschluß Wiesloch und Nußloch einen Punkt.

    Hallo zusammen,
    ich stimme zuerst mal dem Jugentrainer zu, alle Grundrechenarten sollten vorher beherscht werden. Daraus ergibt sich nämlich der Ablauf beim Sprungwurf. Die Schulter wie von ZiBä beschrieben sollte Richtung Tor zeigen, am besten zeigt noch der Nichtwurfarm in Torrichtung als "Zielfernrohr". Das mit dem Hohlkreuz sehe ich allerdings anders. Da man eine gute Bauchmuskulatur für das ganze braucht und den Wurf als ein Art Klappmesser durchzieht ist das mit dem Holhkreuz eher die falsche Haltung. Da kommt man doch eigentlich nicht mehr in diese Rotation und Klappmesser Bewegung.
    Mir ist nicht so bewußt, dass es unterschiedliche Sprunwürfe gibt, klar übers falsche Bein oder von Außen aber die grundtechnik ist doch gleich - dachte ich immer.