Die SG Kronau/Östringen hat Andrej Siniak vom Handball-Erstligisten HSV Hamburg verpflichtet. Der 32jährige Weißrusse unterschrieb am vergangenen Freitag, nach der routinemäßigen medizinischen Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Maibaum einen Zweijahresvertrag, der für die erste und zweite Bundesliga Gültigkeit besitzt. Andrej Siniak kam über den TuS N-Lübbecke im Jahr 2002 zum HSV Hamburg und spielte bereits unter Iouri Chevtsov beim TBV Lemgo, mit dem er deutscher Meister wurde. Der 1,91 Meter große Spielmacher bringt die Erfahrung von 86 Länderspieleinsätzen mit.
[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/th…9686218942.jpeg]
Mit Andrej Siniak hat die SG den Wunschspieler von Iouri Chevtsov auf der Spielmacherposition verpflichtet, von dem auch ein Talent wie Andre Bechtold profitieren kann. Die weitere Verpflichtung von Steffen Weber hängt vom weiteren Verlauf der Saison ab, nicht zu letzt ob die SG in der nächsten Saison in der 1. oder 2. Bundesliga spielt.
Weiterhin gibt der Zweitligaclub bekannt, dass der Vertrag mit Bastian Rutschmann vorzeitig zum Saisonende aufgelöst wird. „Wir sind dem Wunsch von Bastian Rutschmann nachgekommen und haben den Vertrag vorzeitig zum Saisonende aufgelöst. Basti wechselt zum Nachbarn Oftersheim/Schwetzingen und möchte sich dort einen Stammplatz erkämpfen“, erklärt SG Geschäftsführer Ulrich Schuppler nach Absprache mit Rolf Bechtold.
Portrait: Andrej Siniak
Position: RM
Geburtstag: 28.04.72
Nationalität: weissrussisch
Größe: 191 cm
Gewicht: 90 kg
Beruf: Handballprofi
letzter Verein: HSV Hamburg (ab 2002), TuS N-Lübbecke, TBV Lemgo
Länderspiele: 86
Familie: verheiratet