Beiträge von Frankylein

    So ... heute Abend war die 3. Runde des DHB Pokal und da machte ich mich mal auf nach Schmalkalden, um mir das Spielchen anzusehen.

    Hälfte 1

    Von Beginn an war Friesenheim spielbestimmend und auf Seiten der Sg schlichen sich massig Fehler ein (Abwehr, Angriff) und so kam es auch sehr schnell, dass Freisenheim mit 5:10 weg war - deren Abwehr stand super und die SG fand in Hälfte eins kaum ein Mittel sie zu überwinden. Der größte Abstand war das 7:14 und die Fans waren schon am toben. Nach einer kleinen Auszeit erzilete die SG den Halbzeitstand von 10:16.

    Hälfte 2

    Was bin ich froh, dass ich nicht in der Kabine gewesen bin - hätte mir das nicht anhören wollen ! So langsam fand die SG ins Spiel (Croy und Ardan haben großen Verdienst daran) und kämpfte sich zum 21:22 - der Ausgleich lag in der Luft - es gelang aber nicht, den Ball ins Tor zu schieben. In den folgenden 15 Minuten fiel die SG wieder zurück und Friesenheim gewann verdient mit 27:26.

    Die SG verliert gegen Dormagen mit 27:22 und laut Nachrichten sollen sie ab der 40. Minute regelrecht eingebrochen sein - bin mal auf den off. Spielbericht gespannt !

    Leider hat auch der ThSV Eisenach in Balingen nicht punkten können und musste als Verlierer aus der Halle :(

    ... und die Spiele gegen Dormagen und Melsungen werden sicherlich keine leichte Aufgabe !!

    Auch die Stimmung in der neuen Halle überzeugt nicht so ... die 2 Lichtbänder über der Tribüne müssten ausgeschaltet werden, damit nur das Feld hell ist - vllt. kommt so etwas mehr "heimfeeling" auf - denn in der Disko tanz auch keiner, wenn die Tanzfläche hell wie die Sonne ist :D

    Hallöchen ... so schreibt die Lokalpresse (stz) über das Spiel

    Moin :D

    War gestern Abend im Kino und hab mir nun endlich auch den Film "Der Untergang" angesehen und bin von dem Film auf der einen Seite richtig begeistert aber auch wieder geschockt, obwohl es Realität war, was da passiert ist. Hitler und seine ganzen Generäle, Obersturmbahnführer und was weiss ich noch alles - so dargestellt, wie sie waren - jeden Hang zur Realität verloren und alle dem Führer total ergeben. Leider mussten viele Unschuldige darunter leiden.

    Auch für Goebbels wurde ein gut passender Schauspieler ausgesucht - der Blick in der einen Szene spricht Bände für den "Wahnsinn" den die Leute in sich hatten. Wie muss man drauf sein, wenn man seine Kinder tötet, damit diese nicht in einer "nicht-nationalsozialistischen-welt" aufwachsen - ALLES KAPUTTE !!

    Ich habe noch nie so eine Stimmung im Kino beim hinausgehen erlebt - alles ruhig und bedacht.

    Auf jeden Fall ein Film, den man sich ansehen sollte ... !