Beiträge von stürmerfoul

Bei Saskia Lang wurde am 25.April 2017 kontrolliert.
    Am 20.6. wurde die vorläufige Suspension mitgeteilt.

Einen Monat danach gibt es durch die Anti-Doping-Kommission des DHB immer noch keinerlei Information/Stellungnahme zum Stand oder der Weiterentwicklung der Prüfung.
    Ist doch sehr lange her.Oder machen die Dame und die Herren so lange Urlaub?
    Mir geht es da wie Löwenherz.

Die Hummels wurden zwar nicht offiziell als Neuzugänge bekanntgegeben, wären aber zum HCL zurückgekehrt - sie sind also auch noch zu haben.

Die Hummels sind in Leipzig stark verwurzelt (Familie,Beruf,Wohnung) und sie haben angeblich erst an dem Tag beim HCL unterschrieben als bereits bekannt war dass es eventuell nichts mit der 1. Buli wird.Ich halte es durchaus für möglich dass sie quasi als Rückgrad für die junge Mannschaft in der dritten Liga angeheuert wurden und spielen könnten.

Ist aber nur eine Spekulation.

sehr interessant,die unterschiedlichen Meinungen wo denn nun das Spielrecht für die abgestiegene Mannschaft in der 3.Liga liegt

Kanzlei des Insoverwalters:
    Spielrecht liegt bei der GmbH und ist nicht übertragbar---also muss die GmbH gerettet werden (und damit auch der Job des Geschäftsführers für .... ? )

Statuten der 3.Liga :
    Spielrecht kann nur bei einem Verein liegen( Siehe Beitrag von Benson),---hat der Verein das Spielrecht überhaupt beantragt?

Beitrag von Hereticus:
    GmbH und Verein sind in bezug auf die Ligazugehörigkeit nicht zu trennen.---wäre warscheinlich die unproblematischste Regelung,unabhängig davon wer das Spielrecht wirklich hat.

wird spannend wie es damit weitwergeht.

Ausserdem wird es ganz langsam Zeit dass der HCL seine Mannschaftsaufstellung mal gucken lässt.Die Weggänge sind ja bereits benannt
    Einzige Ausnahme :Nele Kurzke

Gedankenspiel

Wenn ich die PM der Kanzlei Stapper (vorläufige Insolvenzverwaltung) richtig verstehe, liegt das Spielrecht für die wegen Lizenzverweigerung abgestiegene Mannschaft in der 3.Liga bei der GmbH und nicht beim Verein.
    Geht die GmbH komplett pleite und geht wegen Nichtsanierbarkeit in Liquidation ist auch das Spielrecht verloren?
    Wo darf dann der HCL2 (jetziges Juniorteam) spielen.? Darf diese Mannschaft,die unter Oberhoheit des Vereins stand, dann zurück in die dritte Liga oder bleibt es auch dann noch beim Zwangsabstieg? Und der Weg zurück in die Bundesliga wird nochmals länger ?

Ganz so problemlos wie die PM des HCL (unterzeichnet von Herrn Hennig )zum gesicherten Spielbetrieb für die Nachwuchsmannschaften(einschliesslich HCL2?) die Situation darstellt scheint mir die Sache nicht.
    Oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Unser klares Ziel ist es so schnell wie möglich wieder den Weg in Richtung Bundesliga ein-zuschlagen, um unsere Spielerinnen weiterhin leistungssportliche Perspektiven und beste Trainingsbedingungen zu bieten.

oko
    Den Weg in Richtung Bundesliga als Ziel zu formulieren ist für mich akzeptabel und heisst nicht vordergründig schneller Aufstieg in die 1.Buli.Auch die 2.Liga ist Bundesliga. :hi:
    Ausserdem muss der Verein sich klar platzieren und Ziele benennen weil durchaus die Gefahr bestehen könnte dass z.B. von den Mädels die in diesem Jahr mit der B- Jugend Deutscher Meister geworden sind oder vom restlichen Juniorteam sich die eine oder andere sonst mangels Perspektive zum Weggang entschliessen könnte.Und das will und muss man vermeiden wenn man wieder aus der dritten Liga rauskommen will.

Dass der Verein mit seinem bisherigen Präsidium seine Kontrollaufgaben gegenüber der GmbH völlig ungenügend erfüllt hat und auch da Defizite bestehen und Veränderungen nötig sind (damit der Fisch nicht mehr vom Kopf.....),sehe ich auch so wie du.

Wie könnte es beim HCL weitergehen?

LVZ-printausgabe heute u.a. zu dieser Frage:

" Nach Insolvenz-Anmeldung der GmbH liegt der Ball beim HCL-Präsidium,das gestern eine Telefonkonferenz abhielt und sich heute trifft.
    Es hat einen Plan B,der bislang zurückgehalten wurde,solange die Chance auf den Erstliga-Erhalt bestand.
    Das Juniorteam wird den Platz in der 3.Liga wahrnehmen.Weil dieses Team schon lange in Liga drei spielt,besteht die Chance,dass das zweijährige Aufstiegsverbot nicht zur Geltung kommt".

Frage an die, die die Regeln besser kennen als ich,(unter der Voraussetzung dass der Aufstieg überhaupt sportlich gelingen könnte)

---ist das eine realistische Variante oder
    ---ist das klar ausgeschlossen oder
    ---ist das evtl. schon der nächste Auslegungs-und Streitfall zwischen HBF bzw. DHB und HCL mit dem nächsten Schiedsgerichtsverfahren ? :D

Benson
    Die Aussagen von Herrn Hähner darf man nie so wörtlich und genau nehmen und detailliert hinterfragen.
    Wenn es nach seinen Worten gehen würde wäre schon seit Monaten,eigentlich seit Jahren, alles paletti.

Für mich ist die zu erwartende personelle Erneuerung in der Führungsetage , die mMn in Verbindung mit dem Neuaufbau in der dritten Liga notwendig wird, ein positiver Aspekt in dem ganzen Trauerspiel.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um die wenigen verbliebenen Spielerinnen muss man sich wohl nicht so viel Sorgen machen.Da sind vorbeugend hinter den Kulissen längst die Weichen für den nun eingetretenen Absturz des HCL gestellt.

Interessanter könnte die Frage sein was mit dem Trainer wird.

@netter59

Kann so sein,
    kann aber auch sein, dass das ständige Versprechen "Wir arbeiten am Problem und sind auf einem guten Weg" und "Investoren stehen bereit" längst nach hinten losgegangen ist.
    Ich frage mich ernsthaft welcher seriöse Investor soll in den Trümmerhaufen, zu dem die verantwortliche Führung des HCL( insbesondere der Herr Hähner und der Präsident Erzkamp ,der weggesehen hat) die Bundesliga GmbH gemacht hat, noch sein Geld stecken.

Würde mich sehr wundern.

LVZ-printausgabe heute 14.Juli
    HCL: Heute endet Frist des Schiedsgerichts
    Für Lizenz müssen bis 24 Uhr 600 000 Euro eingegangen sein

aus dem Text:

"Wenn sich alle Partner an die Absprachen und Zusagen halten,ist das Geld bis heute eingegangen.Es muss bis 24 Uhr sichtbar sein" sagt HCL-Manager Kay-Sven Hähner.
    Bis 24 Uhr bleibe auch Zeit den Nachweis zu erbringen und das der HBF mitzuteilen.
    Was ist, wenn die (nicht öffentlich bekannten) Geldgeber ihre Zusagen nicht einhalten? Hähner "Das wäre fatal"
    Doch davon gehe er nicht aus.
    "Ich bin sehr optimistisch und gehe davon aus dass alle Zusagen eingehalten werden"

lasst die sinnlosen diskusionnen...es ist so gewollt...meiner meinung hackt weiterhin eine krähe der anderen kein auge aus...lasst leipzig spielen..gut für die spielerinnen..alles andere wird man sehen...

Ob das Ganze gut für die Spielerinnen ist muss man mMn auch erst mal abwarten.
    Bisher gehörten sie zu den Verlierern der jahrelangen Misswirtschaft beim HCL (und haben zum grossen Teil ja auch ihre Konsequenzen gezogen).
    Und mir fehlt der Optimismus dass sich das ändern könnte.