Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

• so ärgerlich das jetzt für viele Beteiligte auch sein mag: Es war klar, dass iwann Schluss sein wird. Insofern finde ich den Zeitpunkt jetzt besser, als ein Inso-Verfahren mitten in der Saison. Restliche Spielerinnen kommen in Rödertal unter und können sogar weiter in Liga 1 spielen. Mal abwarten, was man über die Herren Hähner und Rentsch so lesen wird, d. h. wo sie später wieder auftauchen werden.

sLOVEnija

• soweit ich aus leipzig gehört habe soll es wohl am montag erste anzeigen von beteiligeten und spielerinnen wegen insolvenzverschleppung und vertragsbruch bei der staatsanwaltschaft geben..ausserdem wurden wohl aus der noch geschäftsführund (T.K.) unlautere sachen bezüglich der familiären verstrickung von fam. hähner ins gespräch gebracht...

• soweit ich aus leipzig gehört habe soll es wohl am montag erste anzeigen von beteiligeten und spielerinnen wegen insolvenzverschleppung und vertragsbruch bei der staatsanwaltschaft geben..ausserdem wurden wohl aus der noch geschäftsführund (T.K.) unlautere sachen bezüglich der familiären verstrickung von fam. hähner ins gespräch gebracht...

Dann wird es jetzt noch schmutzig.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• die anwälte haben ihr geld nicht von der hbf bekommen....

im schiedspruch wird nur über die kostenverteilung geurteilt- die ist zum grössten teil zu lasten der hbf gegangen,
    umfasst aber sicherlich nciht alle kosten der anwälte und die zahlung geht an den "gewinner" verein und nciht an
    die anwälte.
    ich tippe somit nach zahlung der kosten an den verein auf erhöhung der insolvenzmasse.
    ketzerisch gesagt....evtl. lag ja auf dem unterstützerkonto genug geld dafür und es wäre wohl nicht mal
    eine verwendung die zu beanstanden wäre...

ein anwalt wird sich in solch einer situation sicherlich im voraus bezahlen lassen , sonst hätte er ja auch nur ansprüche
    im inso-verfahren - wer wird dafür schon arbeiten (und dann so erfolgreich) wollen....

Um dies klarzustellen: Norman Rentsch ist Betroffener und nicht Verantwortlicher der Leipziger Insolvenzverschleppung. Außerdem ist er aus meiner Sicht ein hervorragender Trainer, weshalb ich auch zuversichtlich bin, ihn sehr schnell wieder in der Bundesliga zu sehen.

Bei dem ganzen Thema fehlt mir die Verantwortung der Vereinsführung. Ein Manager wird doch immer noch angestellt, oder? Gibt es in Leipzig keinen Aufsichtsrat? Spätestens mittelfristig wird der HCL zurück kommen. Aus Gründen des Marketings unter gleichem Namen, inhaltlich aber hoffentlich besser aufgestellt.

• Da werden noch einige Anwälte eine Weile mit beschäftigt sein...

Wenn Die Aussage vom Trainer stimmt, das seit Januar keine Gehälter mehr gezahlt wurden, ist es in meinen Augen schon eine Insolvenzverschleppung. Erstaunlich das dann so viele Beteiligte das so lange mitgemacht haben. 7 Monate ohne Gehaltszahlungen? Der Manager sollte über eine neue Karriere als Versicherungsvertreter nachdenken.... :wall:

• verein hin oder her....

der manager ist der entscheidende mann-
    sicher wird die verantwortlichkeit bei regressforderungen nicht beim manager halt machen

man muss aber auch deutlich sagen-
    wenn seit januar keine gehälter gezahlt wurden-
    kann ich die hbf gar nciht mehr verstehen-
    nebst rechtwidrigen entscheidungen die aufgehoben werden mussten, kann sowas dort dort nicht durchgehen-
    ich kann aber auch angestellte nicht verstehen-
    wer sich so lange hinhalten lässt-sorry- dem ist aber auch nicht zu helfen
    da nutzt doch auch keine anzeige im nachhinein oder sonstwas- geld gibts deswegen auch nicht mehr...
    da muss man auch mal an die verantwortung der spielerinnen und anderen angestellten appelieren
    und kritisch sehen, dass die nicht vor monaten die notbremse gezogen haben- womit ich die in keinster
    weise verantwortlich machen will-aber auch kein mitleid für fehlendes geld mehr haben kann bei
    der untätigkeit im bezug auf ihre forderungen...

• hier schrieben ja einige, dass die frau vom manager für den hcl tätig war...

wenn man deren tätigkeitsschwerpunkte in der kanzlei mal durchliest,
    findet man aber auch gar keinen schnittpunkt mit den aktuellen streitigkeiten....

wenn sie also tatsächlich tätig war....applaus...,man muss halt auch mal den aussenseitern ne chance geben sich zu profilieren..

• Wäre dann schon interessant, von welchem Geld Frau RAin Hähner bezahlt wurde, also ob z.B. vom Spendenkonto . . oder ging das vielleicht aufs Haus ?( ?

Hier noch mal die LVZ, wenn auch nichts weltbewegend Neues drinnen steht.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Wäre dann schon interessant, von welchem Geld Frau RAin Hähner bezahlt wurde, also ob z.B. vom Spendenkonto . . oder ging das vielleicht aufs Haus ?( ?

Hier noch mal die LVZ, wenn auch nichts weltbewegend Neues drinnen steht.

Die Dame war ja nicht der einzige Rechtsanwalt, welcher mit diesem Fall betraut war...

Aber ehrlich gesagt, mache ich mir um die Bezahlung der Rechtsanwälte keine Sorgen, die werden wissen wie sie zu ihrem Recht kommen, bzw. haben vorgesorgt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (16. Juli 2017 um 17:26)

• Mir geht das Ganze so langsam auf den "Geist". Endlich wurde einigen "Größenwahnsinnigen" der Boden für weitere unseriöse Geschäftspraktiken entzogen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den 1. FC Nürnberg ?

Und in Leipzig habe mehrere Spielerinnen seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen. Immerhin geht es hier um "Menschen", die Ihren Sport als Lebensgrundlage betreiben. Und all die Fans, die einen Erfolg windiger Anwälte noch als Erfolg feiern, sollen sich mal vor Augen halten, wie man mit solchen Menschen umzugehen hat.

Eine große Augenwischerei und ein Schlag mitten ins Gesicht all derer, die nur das Geld ausgeben, was sie haben, aber niemand an den Rand des Ruins treiben, nur damit einige Funktionäre das "Gesicht" wahren können.

Ich kann diese Heuchelei und die Krokodilstränen nicht mehr ertragen. Im Profihandball hat so ein Verein nichts zu suchen !

• Dieser Kommentar der LVZ enthält mMn viele zutreffende Gedanken und Schlussfolgerungen.
    Und endlich auch mal ein Wort zu der fahrlässigen Arbeitsweise des Präsidiums des Vereins mit seinem nicht handelnden Präsidenten.

• Im gestrigen LVZ Artikel stand, Hähner habe die Vereinsführung über eine Nachricht in einer WhatsApp Gruppe über die Insolvenz informiert. Ich finde das alleine sagt schon viel darüber aus, wie wohl die Strukturen beim HCL aussehen / aussahen.