Beiträge von stürmerfoul

Auch Gensheimer hat teilweise schon bei Großturnieren in früheren Jahren nicht immer "überzeugt" und auch viele "gebrauchte Tage" gehabt. Trotzdem wird er immer gehypt und als unersetzlich dargestellt.
    Irgendwo in diesem Thread stand mal, daß wir weitere 4 bis 5 Linksaussen haben, die in anderen Nationen locker in der "Stamm-Sieben" wären.

Das blöde und sehr "unfaire" ist nur, die Schiller - Damke - Kunkel - Allendorf´s dieser Welt können in der Bundesliga so gut spielen wie sie wollen, es hilft Ihnen leider aufgrund der obengenannten Seilschaften nichts und sie werden auch keine Chance bekommen, wenn "der gehypte Gensheimer" fit ist und spielen will.
    Da könnte er in Paris noch so grottig spielen, er wäre immer dabei.

Das Dumme in deiner "Argumentation" ist aber ,dass es nicht danach geht was irgendwann mal war oder was irgendwann mal sein könnte sondern dass es danach geht was ist.
    Und da ist Gensheimer eben sehr deutlich besser als Dahmke.
    Da kann Dahmke zwar enttäuscht sein-aber er hätte das besser mit sich ausmachen und nicht öffentlich ausbreiten sollen.

Ich würde es auch nicht dramatisieren, allerdings auch nicht komplett banalisieren. Gerade weil es keine C-Jugendlichen mehr sind, werden sich die Spieler auch Gedanken machen, welche Formation am erfolgversprechendsten für das Team ist und da wird vermutlich bei den meisten auch der Mitspieler Lemke eine größere Rolle spielen. Logischerweise sieht man das vor allem im Leipziger Umfeld ganz anders, aber Prokop hat sich mit der Kaderzusammenstellung auch ein wenig das Messer an die Kehle gesetzt, was aber nicht heißt, dass die Mannschaft nicht erfolgreich sein kann.

Natürlich werden die Spieler (so wie wir Handballinteressierte auch) die überraschende Entscheidung hinterfragen und kritisch betrachten.Auch Zweifel werden bestehen(so wie bei uns auch)

Aber das ist was ganz anderes und völlig normal.
    Stephans Stellungnahme ist jedoch m.M.n. total übertrieben, offensichtlich missgünstig , wichtigmacherisch und ein Versuch der Miesmacherei schon vor der EM.
    Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft trotzdem ohne "Schock und Verunsicherung" ihre Leistung bringen kann.

Daniel Stephan
    "Vor allem das Fehlen von Abwehrchef Lemke würde einige Spieler im EM-Kader wahrscheinlich schocken,andere verunsichern."

Ach Gott,was sollen denn derartig seltsame, fast bösartige, Behauptungen und Unterstellungen?
    Die Nominierten sind gestandene Männer und keine kleinen Jungen in der C-Jugend denen der einzige Halt in der Mannschaft abhanden gekommen ist.
    Wem unterstellt er denn allen Ernstes so eine geschockte Unsicherheit?

von leipzig 3....kein anderer hat so viele...
    und 2 weitere ja noch auf der geraden dabei gehabt mit picz und kunkel....

Stimmt nicht.Solltest mal genau nachzählen.
    von Kiel und auch von Berlin sind auch drei dabei.
    (Ausserdem wurde Janke erst nachnominiert als Pieczkowski verletzt war)
    Aber ein Kriterium istdie reine Anzahl pro Verein überhaupt nicht.

Dass er sich sportlich messen lassen muss, ist klar, wäre bei jeder anderen Besetzung, die er mitnimmt, aber auch so, wenn er nicht weit mit ihr kommen würde. Dann würde es heißen, warum einen zurzeit formschwachen dritten Linkshänder, warum einen langsamen Abwehrspieler, warum einen LA, der eh nicht spielt etc.
    Aber was meinst du denn mit "menschlich messen lassen"? Hätte es eine Besetzung gegeben, die "menschlich" akzeptabler gewesen wäre? Es ist hart für die, die nicht mitkommen. Aber dass es eher taktische Momente sind und das Gesamtkonzept der Mannschaft passen muss, ist doch jedem zu vermitteln (sportlich mag man das anders beurteilen). Und es kommen ja auch noch Nachnominierungen/Wechsel in Betracht.
    Erstmal abwarten, wie es läuft. So eine Aufregung um Nominierungen hat es lange nicht gegeben und dass, obwohl wir gerade eher ein Luxusproblem haben. ?(

Sehr vernünftiger Beitrag, der sich wohltuend von einigen anderen unterscheidet.

"manchmal komme ich mir vor als würde ich radio hören. die herrschaften sollen das spiel begleiten und nich komplett zulabern. ich reg mich fast in jedem spiel auf :wall: aber ganz ohne ton ist halt auch blöd :/:"

100% Zustimmung.
    Diese ununterbrochen quasselnden Herren scheinen es für einen Mangel zu halten wenn sie dem Zuschauer auch mal Ruhe zum Ansehen des Spieles gönnen.
    Ich weiss nicht, woran das liegt,---entweder einfach Gedankenlosigkeit darüber was an Informationen sinnvoll ist---- oder die Überzeugung ,dass die Zuschauer zu blöd sind Binsenwahrheiten /offensichtliche Tatsachen selbst zu erkennen und ständig "auch mit Banalitäten zugequatscht" werden müssen.
    Manchmal stört mich das so sehr, dass ich den Ton auf extrem leise und damit nicht mehr verständlich stellen muss.

Ich mag ja als Kieler voreingenommen sein, aber wieso haben hier so viele Wiencek als Streichkandidaten, insbesondere nach der Form, die er seit dem Spiel in Celje zeigte? In 9 Spielen 45 Tore, dazu top Abwehrleistungen in verschiedenen Abwehrvarianten. Er ist Kiels bester Feldtorschütze.
    In der Liga hat er laut HBL Statistik 61 Tore bei einer 80,26 % Quote.
    Pekeler hat 64 Tore, 80 % und Kohlbacher auch 64 Tore, 71, 11%.

Natürlich ist P.Wiencek insgesamt ein sehr guter Kreisläufer.Aber gestern war er m.M.n. von den drei eventuell zur Auswahl stehenden der Schwächste und z.B.. weit von 80% entfernt.Das hat bei meiner "Streichabwägung" eine Rolle gespielt.
    Wir sind uns aber sicherlich einig, dass ,egal wen die Streichung trifft, es ein sehr guter Handballer sein wird.Eben ein Luxusproblem um das ich Prokop keinesfalls beneide.

Selbst den Verantwortlichen von Leipzig war das so peinlich, dass sie sich beim Rückspiel offiziell entschuldigt haben.

Kannst Du mir mal helfen?
    soweit ich weiss hat Heinevetter nie in Leipzig gespielt?Oder wann?
    Könnte es sein dass du die Verantwortlichen vom SV Concordia Delitzsch meinst?
    (Delitzsch ist aber ein ganzes Stück weg von Leipzig.)

Ich bin ebenfalls sprachlos. Glaubt man in Rödertal wirklich, dass man mit dem Kader auf Anhieb in der 1. Liga mithalten kann?
    Die Aufsteiger jedes Jahres sind die ersten Abstiegskandidaten, da gehört nicht viel Handballwissen dazu.

In Rödertal steht nun ziemlich offensichtlich die Frage ob die Entscheidung sich mit den vorhandenen Spielerinnen um den freien Platz des HCL zu bewerben richtig gewesen ist.
    Zumal ja auch bekannt war, welche Spielerinnen maximal noch dazu kommen konnten.Ohne den Mädels zu nahe zu treten--aber die Mannschaft ist von Anfang an m.M.n.nicht wirklich für den Klassenerhalt prädestiniert gewesen.
    Ob der Trainer der Hauptschuldige an der unbefriedigenden Situation ist kann man anzweifeln.

Karl, wenn ich mir die Vereins-Vita von S. Müller ansehe, glaube ich nicht das Brest ein solchen Unruheherd wie S.Müller verpflichtet.

Mich wundert es sowieso schon eine ganze Weile,dass es immer wieder Vereine und Trainer gibt,
    die glauben, dass sie es schon "hinbekommen werden" und bei ihnen die aus den vorherigen Vereinen ja sattsam bekannten Probleme nicht auftreten werden.
    Die bisherigen Trainer und Vereine waren ja auch keine heurigen Hasen.