• Tja, Christian Schwarzer entblödet sich meiner Meinung nach selbst. Wie kann man denn frei von der Leber Weg rausposaunen, dass nach seinem Karriereende mit Uli Strombach und Co. abgesprochen war, dass er erst in im Jugendbereich des DHB coacht und dann Bundestrainer werden solle. Hat der die letzten Jahre verpasst und die verschiedenen Diskussionen um das Anfoderungsprofil eines Bundestrainers? Schon damals sollte ihm nicht entgangen sein, dass es durchaus Fragen gab, ob allein die Zahl von Länderspielen dazu qualifziert eine Jugend-Nationalmannschaft zu coachen, ohne Erfahrungen, selbst als Minitrainer.
    Soll er froh sein, dass der saarländische Handballverband noch genug Kohle für den Job des Jugendkoordinators übrig hat. Scheint mit der Beobachtung von Zweibrücken, Saarlouis und Völklingen nicht ausgelastet zu seink, wenn solche geistigen Armutszeugnisse dabei rauskommen.

Zitat

SPOX: Sie wurden selbst immer wieder als Bundestrainer gehandelt. Glauben Sie, dass es irgendwann noch einmal dazu kommen kann?

Schwarzer: Das war zu Zeiten des alten Präsidiums um Uli Strombach. Es war so geplant, dass ich im Jugendbereich im DHB anfange und irgendwann, wenn Heiner aufhört, Bundestrainer werde. Es gab aber einen Wechsel im Präsidium und dort sind nun Leute, die mit Persönlichkeiten der Generation Heiner Brand ein Problem haben.

Gott sei Dank hat der DHB einen Bob Hanning, der derarigen Nepotismus verhindert hat.

und noch ein Einwurf zur Metadiskussion. Lieber scrolle ich über Beiträge in den sich Forenteilnehmer über den Umgangston Gedanken machen, als über sinnfreie Einzeiler oder klar diffamierende Beiträge. Solange wird mit diesem "Meta-Overhead" leben müssen, sollten wir uns in Zeiten von Shitstorms, etc. glücklich schätzen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Januar 2018 um 10:20)

• Den kennt halt keine Sau außerhalb von Leipzig und SKY-Sklaven. Da kann man dann leicht drauf rumhacken.

Ab heute schon. Deutschlands größte Tageszeitung war er eine knappe halbe Seite Wert. Sogar die Hochzeit wurde wegen der EM verschoben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• BAD GATEWAY .. Christian P. warst Du es :D

Nein, aber der Dörk könnte es auf Weisung vom Besten getan haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dahmke hat 2016 nun nicht wirklich überzeugt, so schlecht wie er da geworfen hat wäre ich nicht traurig ihn nicht mehr in der NM zu sehen. Ob er inzwischen besser ist, keine Ahnung, aber auf Aussen braucht man Vollstrecker die hochprozentig treffen. Wenn er das nicht ist braucht man ihn auch nicht.

Ich würde erstmal abwarten wollen wie Roschek funktioniert, wenn er denn spielt. Komisch ist, 4 Kreisläufer mitzunehmen, davon einen unerprobten "Abwehrspezialisten" mit der Begründung man wolle keine Spezialistenwechsel (???). Aber das würde ich mir in einem Spiel wo es zählt ansehen und dann entscheiden ob die Idee doof war. Ich hoffe dass dann die Grösse da ist ihn noch zu tauschen wenn er erkennbar nicht funktioniert.

Meta finde ich gar nicht so schlecht. :D

[Blockierte Grafik: https://www.petite-box.ch/lifestylegossip/wp-content/uploads/2016/09/Meta3.jpg]

• Schaut alles andere als langweilig drein :P

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• und noch ein Einwurf zur Metadiskussion. Lieber scrolle ich über Beiträge in den sich Forenteilnehmer über den Umgangston Gedanken machen, als über sinnfreie Einzeiler oder klar diffamierende Beiträge. Solange wird mit diesem "Meta-Overhead" leben müssen, sollten wir uns in Zeiten von Shitstorms, etc. glücklich schätzen.

Nun, da deine Ausdrucksweise da auch Teil der Diskussion war, wirst du ja gemerkt haben das das nicht zwangsläufig sinnvoller ist, weil es dann ja gar nicht mehr um das inhaltliche deiner Posts ging.

Vielleicht ist Meta auch der falsche Ausdruck. Ich finde halt nur wenn sich Leute darüber aufregen das Lemke nicht nominiert wurde und dann wie du im Atemzug mehr oder weniger verwundert über die vermeintlichen No-Names aus Leipzig herziehen, absolut einen Punkt haben. Es ist dann nicht besser diese wartet doch erst mal ab, typisch meckern-Dinger reinzubringen. Das ist für mich dann einfach nur vermeintliche Neutralität, die aber implizit klar zum Ausdruck bringt das einem die Nominierung eben entweder zusagt oder egal ist. Vielleicht daher Meta der falsche Ausdruck...vermeintliche Neutralität? ;)

Ich denke wir haben nämlich alle eine Meinung dazu. Ich persönlich finde Lemkes Nichtnominierung zum Beispiel okay, weil ich großes Vertrauen zu den nominierten Kreisläufern und ihren Abwehrfähigkeiten habe. Bei Wiede wunderts mich eher, aber andererseits war er verletzt. Ich hoffe letztendlich nur das man fair in der Beurteilung sein wird. Mag durchaus ein Fehler in der Nominierung sein, aber ich finde da schwingt schon wieder diese Selbstgewissheit mit, das Halbfinale quasi schon gebucht zu haben, wenn nur die besten Spieler nominiert sind.

• Ich habe auch höchstes Vertrauen in alle Kreisläufer, aber ich brauche in einem Spiel keine 4 davon. Und wenn es im Rückraum nicht läuft braucht man da auch mal den 4. Shooter der nen guten Tag erwischt, siehe EM2016.

• Ich denke wir haben nämlich alle eine Meinung dazu. Ich persönlich finde Lemkes Nichtnominierung zum Beispiel okay, weil ich großes Vertrauen zu den nominierten Kreisläufern und ihren Abwehrfähigkeiten habe. Bei Wiede wunderts mich eher, aber andererseits war er verletzt. Ich hoffe letztendlich nur das man fair in der Beurteilung sein wird. Mag durchaus ein Fehler in der Nominierung sein, aber ich finde da schwingt schon wieder diese Selbstgewissheit mit, das Halbfinale quasi schon gebucht zu haben, wenn nur die besten Spieler nominiert sind.

Das kann ich so unterschrieben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gott sei Dank hat der DHB einen Bob Hanning, der derarigen Nepotismus verhindert hat.

Da bin ich voll bei dir. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Blacky hier was gerissen hätte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da bin ich voll bei dir. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Blacky hier was gerissen hätte.

Ja, auch ich bin froh darüber, dass sich der kleine Napoleon von der Spree im Machtkampf des DHB gegenüber dem Heiner und seinen Getreuen durchgesetzt hat. Für den deutschen Handball ein Segen. Und dass, obwohl der Baumeister-Bob für mich alles andere als ein Sympathikus ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sorry, aber wie gehen diese beiden Aussagen zusammen? Entweder ist es zweitrangig oder riskant. Eins geht doch wohl bloß, oder? ?(

Ganz einfach. Meine persönliche Meinung ist, dass das deutsche Spiel auf den Rückraum und den Kreis konzentriert ist. Trotzdem sind viele der Meinung, dass Uwe Gensheimer ja so wichtig ist, weil er der einzige "Weltklasse" Handballer in Deutschland ist. Das sehen vielleicht auch einige unserer Gegner so, wodurch auch ein Auge auf den Außen geworfen wird (werden muss) und entsprechend Platz in der Mitte für Rückraum und Kreis ist. Fällt dieser Außen dann aus und es muss ein nicht gelernter dort spielen, wird auch der Raum in der Mitte für die bevorzugte Spielanlage Rückraum - Kreis enger. Man könnte nun über Außen spielen, hat dort aber keinen "gelernten" Spieler mehr.

• Und wenn es im Rückraum nicht läuft braucht man da auch mal den 4. Shooter der nen guten Tag erwischt,

Na klar ist ein zusätzlicher Shooter ne Bereicherung. Nur der F. Lemke ist alles andere, aber kein Shooter. Kommt er aktuell überhaupt auf ne Quote von 1 Tor pro Spiel? Und davor sah´s an der Elbe auch mau aus. Auch seine letzte Zeit in Lemgo war nun nicht von Toren aus dem Rückraum geprägt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er nach seiner Verletzung offensiv nicht mehr überzeugt. Davor gab´s einige Spiele, wo er leichte Tore von RL gemacht hatte. Den SCM hatte er wohl mal fast im Alleingang abgeschossen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz einfach. Meine persönliche Meinung ist, dass das deutsche Spiel auf den Rückraum und den Kreis konzentriert ist. Trotzdem sind viele der Meinung, dass Uwe Gensheimer ja so wichtig ist, weil er der einzige "Weltklasse" Handballer in Deutschland ist. Das sehen vielleicht auch einige unserer Gegner so, wodurch auch ein Auge auf den Außen geworfen wird (werden muss) und entsprechend Platz in der Mitte für Rückraum und Kreis ist. Fällt dieser Außen dann aus und es muss ein nicht gelernter dort spielen, wird auch der Raum in der Mitte für die bevorzugte Spielanlage Rückraum - Kreis enger. Man könnte nun über Außen spielen, hat dort aber keinen "gelernten" Spieler mehr.

Dem könnte man auch entgegnen, dass man mit dem freien Raum in der Mitte nichts anfangen kann, wenn das Team im Rückraum und am Kreis zu dünn besetzt ist und ein KM oder RL/RM Spieler ausfällt. Man kann immer alles so oder so sehen. Für mich kam die Nichtnominierung des "Abwehrchefs" auch überraschend, aber ich sehe nicht, dass die Mannschaft dadurch in der Abwehr deutlich an Qualität verliert, nur weil das Duo Pekeler/Lemke zu den besten Mittelblöcken des Handballs zählt. Wie ich schon mal schrieb, ein Ausfall von Pekeler wäre dagegen ne tatsächliche Schwächung.

Das Wiede nicht nominiert wurde, wundert mich persönlich viel mehr. Aber der Trainer wird schon wissen, was er macht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum wird sich hier ständig an B.R. abgearbeitet, was kann der denn dafür, dass er nominiert wurde? :hi:

Weil hier (fast) jedem klar ist, dass er wohl von keinem anderen Bundestrainer nominiert worden wäre - nur von dem, der ihn gerade 4 Jahre trainiert hat.

Das Gleiche gilt für Janke.

Wenn dafür dann gestandene und erfolgreiche Spieler zu Hause bleiben müssen, sieht's blöd aus.

Wenn dann noch ausgerechnet das Leipziger Aufsichtsratmitglied Kretzsche das Ganze verteidigt, wird's peinlich.

Wo du natürlich mit recht hast, ist, dass Roschek und Janke nichts dafür können.

• Wenn dafür dann gestandene und erfolgreiche Spieler zu Hause bleiben müssen, sieht's blöd aus.

Wenn der Trainer der Meinung ist, dass der "gestandende" Spieler nicht 100% in sein System passt. Warum soll das blöd aussehen? Ein gestandener Spieler hat keinen Freifahrtsschein nur weil er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolbiert hat oder einen Titel geholt hat...

Wenn dann noch ausgerechnet das Leipziger Aufsichtsratmitglied Kretzsche das Ganze verteidigt, wird's peinlich.

Warum ist es peinlich? Darf er seine Meinung nicht äußern?

• Weil hier (fast) jedem klar ist, dass er wohl von keinem anderen Bundestrainer nominiert worden wäre - nur von dem, der ihn gerade 4 Jahre trainiert hat.

Dazu passt gut das hier erwähnte Interview von Schwarzer. Außer Heiner hätte den Blacky 2007 auch kein anderer Bundestrainer nominiert. Der Ausgang ist bekannt und da kann man sagen, hier hatte Heiner einmal alles richtig gemacht. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn der Trainer der Meinung ist, dass der "gestandende" Spieler nicht 100% in sein System passt. Warum soll das blöd aussehen? Ein gestandener Spieler hat keinen Freifahrtsschein nur weil er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolbiert hat oder einen Titel geholt hat...

Es geht um die Kombi.

Es ist ja kein Zufall, dass diese Spieler ausgerechnet für Leipziger Nationalmannschaftsneulinge rausgeflogen sind.

Bei keinem anderen Bundestrainer wär das passiert.

Nur beim dem, der gerade vier Jahre in Leipzig trainiert hat (u.a. diese Spieler, die jetzt dabei sind).

Und das Leipziger Aufsichtsratmitglied findet's toll...

Der Begriff, der mir da einfällt, fängt mit "V" an und hört mit "t" auf.