Dafür dürfte Viggo Kristjansson reichlich Selbstvertrauen getankt haben.
Freut mich als Leipziger natürlich auch sehr.
Dafür dürfte Viggo Kristjansson reichlich Selbstvertrauen getankt haben.
Freut mich als Leipziger natürlich auch sehr.
Ohne Weber klappt es besser ![]()
Statt hinterher sich so zu äussern, hätte ein (guter) Trainer ja auch mal während des Spieles eingreifen können, um Knorr zu erden und "zu beruhigen".
Wir können erstmal festhalten, dass Gislason schon wieder eine Niederlage eingefahren hat .
Sein Gesicht nach dem Spiel sprach ja auch Bände.
Bei Ernst hat „jeder“ ihn bedauert, ob seiner schweren Verletzungen, ihm Respekt gezollt, dass er sich immer wieder zurück gekämpft hat. Aber das war ja nur Vereinsebene. Für die Nationalmannschaft ist es nicht mehr gut genug und er hat damit „Glück“ nicht angegangen zu werden.
Was meinst du hiermit.?
Ernst ist doch für die Nationalmannschaft nominiert und hat auch nicht abgesagt...Trotz seiner "Verletzungsgeschichte"
Nun ist es doch noch so gekommen.
Wir haben z.Z. ein Überangebot an mehr oder minder guten Kreisläufern.
M.Gebala mit Vertrag bis2028
Marino Maric bis 2024
Mika Laurin Sajenev bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
M.E. ein unhaltbarer Zustand.
Bin sehr gespannt wann und wie da wieder "Ordnung" reingebracht wird.
Ich würde gerne seine beste Zeit auf der Platte sehen und nicht nur, wenn die MT gegen Leipzig spielt (bei diesem Spiel war er der beste Mann...)
Ja,da war er auffallend engagiert und erfolgreich.Da hat er mir richtig gut gefallen.
Leider war das ne Eintagsfliege.
Leipzig mit Maric und Preuss die beide eher Offensive Kreisläufer sind, ob das so gut passt ?
Maric muss wohl den Verein verlassen.
Er hat die Hoffnungen ,die in ihn (trotz seiner bekannten Leistungen im Melsungen) offenbar gesetzt wurden, klar nicht erfüllt.
In Leipzig gibt es aber, neben dem gesetzten Gebala, noch einen sehr hoffnungsvollen Nachwuchskreisläufer M.Sajenev.
Ich hoffe sehr ,dass der Junge noch genügend Spielzeit bekommt um sich weiter so positiv entwickeln zu können.
Volle Zustimmung, irgendwie kann man schon behaupten das die Neuzugänge am Kreis und Außen bislang echt nix verbessert haben. Bei all den technischen Fehlern die Maric produziert ist es schon ein Wunder das er so lang in Melsungen (mit deren Ansprüchen) spielen durfte. Schön das zumindest Sajenev gestern funktioniert hat, vielleicht eröffnet das nächstes Jahr den jungen Spielern mehr Einsatzmöglichkeiten (sollte sich das Gerücht mit Preuss nicht bewahrheiten).
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Maric in Melsungen mehr auf der Bank gesessen und auch Preuss hat bei Magdeburg (auch wegen Verletzung--aber nicht nur) wenig Einsatzzeit bekommen.
Man könnte glatt den Eindruck bekommen wir übernehmen am Kreis in letzter Zeit nur/ zu viele nicht "aktive" Spieler.
Ich zweifle an dieser Strategie.
Ansonsten zu Webers Leistung würde ich Totalausfall sagen, mehrfach den Ball nicht gefangen, kein Zug zum Tor, ein Fehlwurf, ein TF. Also Salto Nullo vorn
Hauptsache: von A.G. für die Nationalmannschaft nominiert ![]()
Wenn es eine Fehlnachricht ist tut mir das natürlich sehr leid, aber diese Info habe ich von einer sehr zuverlässigen Quelle bekommen
Ich hab nicht Deine Nachricht sondern den "Wechsel" an sich gemeint.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll. Ivic kommt nach schwierigen Start letzte Saison so langsam ins Laufen und hat schon einige wirklich gute Spiele für uns gemacht. Vor allem kann er auch mal aus der zweiten Reihe abschließen. Zudem ist er ein ganz passabler Abwehrspieler und auch nicht sonderlich verletzungsanfällig. Ein schlechter 7 Meter Schütze ist er auch nicht gerade. Wenn ich mir dagegen Semper bei der SG anschaue……….Mit Viggo und Ivic haben wir auf RR momentan ein gutes Gespann von zwei doch recht verschiedenen Spieler Typen. Semper nur zurückzuholen weil es ein „Leipziger Jung“ ist?
Mir ist das Ganze auch nicht so ganz geheuer.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Fehler sein würde, ist doch ziemlich gross.
Die Verbindung zum Stammverein ist schon ein Argument und Wohlwollen gegenüber dem Spieler,dessen Wechsel nach Flensburg insgesamt nicht funktioniert hat, ist bestimmt vorhanden ---aber am Ende nützt nur der mit der besseren Leistung dem Verein wirklich.
Also noch meinen Infos ist der Deal kurz vor Abschluss. Wie ich gehört habe soll dafür ivic gehen. Es wird wohl eine Ablösesumme geben weshalb der Deal auch noch ein bissen dauert.
Sowohl Semper als auch Ivic haben noch Vertrag bis 2024.
Könnte ein teurer Deal werden.
Hoffentlich lohnt sich ein solcher Tausch sportlich wirklich.....Bin da leider etwas unsicher.
Semper 🔜✅
Wäre sehr schön, wenn du dazu noch etwas mehr Informationen hättest. ![]()
Zur Not auch nur als Spekulation oder Mutmassung.
Nach Albertsen wieder ein maßlos überschätzer Trainer bei BBM. Wer ist nur auf diese Idee gekommen ...
War vielleicht gut zu finanzieren und klingt doch irgendwie nach Prestige
. Bei Weber bin ich auch sehr skeptisch, nicht nur wegen seinen Leistungen im Verein, er hat auch in der NM zu selten überzeugt. Aber ok, den nimmt Alfred sowieso immer wieder mit.
Mir ist dabei nicht klar warum und wozu.
Aber vielleicht sehe ich da was nicht was Alfred sieht und erhofft.
Wer hat diese Kommission zusammengesetzt?
Überall nur noch "Profis und Experten".
Guter Wille und wirklicher Sachverstand leider Mangelware.
eine vorauseilende Rechtfertigung
oder auch: Nachtigall ick hör Dir trapsen.
Alles anzeigenFür D wäre mein 18er-Team:
Wolff, Klimpke
Mertens, Dahmke (tatsächlich)
Groetzki, Zerbe
Golla, Kohlbacher, Zechel
Drux, Köster, Suton
Knorr, Ernst, Witzke
Häfner, Steinert, Semper (Versuch macht klug, aber Uscins habe ich kaum gesehen)
Bin mit deiner Aufstellung einverstanden. ![]()
In der Vergangenheit hat der DhfK doch auch schon einen Punkt in Berlin geholt. Von daher bin ich nicht ganz so pessimistisch wie andere. Mein Tipp +2 für Leipzig.
Würde mich seeeehr freuen. ![]()