Beiträge von Altaris

    Schade eigentlich das niemand etwas zu diesem "Kampfspiel" schreibt. Als Zuschauer war es zwar nicht schön anzusehen vor allem da die Herren Schiedsrichter keinen sehr souveränen Eindruck gemacht haben. Vor allem als es zum Ende der 2ten Halbzeit hecktisch wurde geriet ihnen das Spiel doch mehr und mehr aus der Hand aber was solls die Punkte gehen zum Glück nach Eisenach da Bad Schwartau nie eine Chance hatte wenn man das Spiel objektiv betrachtet.
    Allerdings werden mir doch einige Heimfans länger als das Spiel in Erinnerung bleiben und auch die Musikauswahl sollte einmal überdacht werden vor allem wenn eine gewisse Dame aus Erlangen mal zu Besuch kommt, da ist es nicht sehr gut wenn die Bösen Onkelz laufen ;) Ausserdem denke in das man in Lübeck anstatt eines Hallenheftes mal das HBL Regelwerk verteilen denn dann müsste man sich nicht mit Gästefans anlegen.

    Schade wirklich schade, die letzten 15 Minuten hat wohl einfach die Kraft gefehlt um dagegen zu halten und so hat man Stück für Stück die Führung her gegeben. Zum Glück heißt der Gegner nicht jede Woche Leipzig oder Bittenfeld also wird es auch wieder bessere Wochen geben und am besten fängt man damit nächste Woche gegen Aue an.

    Schade das der Radio Stream aus Leipzig nicht so ganz Funktionieren will bei mir und auf einmal abgebrochen ist. Aber mal ein kleiner Tipp an den Redner. Hannes Jon Johnson ist schon lange kein Nationalspieler mehr und Rene Villadsen möchte Nationalspieler werden ist aber auch noch keiner.

    Wie der ThSV Eisenach Heute auf seiner Facebook Seite mitteilt hat man den Trainer Beurlaubt.

    Zitat

    Wir haben unseren Trainer Adalsteinn Eyjolfsson mit sofortiger Wirkung beurlaubt und ihn von seinen Aufgaben als verantwortlichen Trainer der 1. Männermannschaft des #ThSV #Eisenach entbunden. Das Potenzial der Mannschaft und der einzelnen Spieler in dieser Saison ist größer als die derzeit erreichten Ergebnisse. Um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir diese Entscheidung getroffen! Wir danken Adalsteinn Eyjolfsson für seine 4,5 Jahre gute Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Der ThSV Eisenach wird seinen neuen Bundesligatrainer am Dienstag oder Mittwoch vorstellen.

    Quelle: https://www.facebook.com/ThSVEisenach?fref=ts

    Aus Eisenacher Sicht ist der Anfang dieser Saison doch einfach mal zum K***** ... wie kann man ein Spiel 50 Minuten lang im Griff haben und Führen es aber am Ende noch verlieren?
    Selbst in den letzten Heimspielen konnte man schon sehen das das Eisenacher Spiel nur noch durch die Mitte geht, es muss in meinen Augen einfach ein anderes Spielkonzept her aber das darf man in Eisenach ja nicht sagen sonst ist man gleich wieder ein Nörgler und Erfolgsfan....

    Ich will nicht sagen, ich habe es ja schon immer gesagt, aber dieses Spiel hat noch einmal überdeutlich gezeigt, dass mein ThSV kein gutes Spielkonzept hat. Die Spieler sind individuell so stark, dass sie sicher noch viele Spiele gewinnen werden. Aber dass Handball ein Mannschaftssport ist, scheint in Eisenach nicht bekannt zu sein. Oder weiß es nur der Trainer nicht. Das Spiel vor der gegnerischen Abwehr war viel zu statisch, nur ein Hin- und Her-Spielen des Balles und ab und zu mal ein Einlaufen der Außen, sonst nichts. Anspiele auf die Außen - totale Fehlanzeige!!! Einwechseltaktik? Habe eigentlich keine erkennen können, außer ein Abwehr-Angriff-Wechsel mit Koloper - Jonsson. Ein Einwechseln von Spielern für schwächer spielende gab es (außer Jurds - Luther) nur für minimale Zeiträume (z.B. Schliedermann für Hannes, Wöhler für Ellison) von 5- 10 Minuten oder überhaupt nicht (z.B. Seifert für Heinemann, Stani für Rene), so dass dadurch keine Besserung zu erreichen gewesen ist. Mit so einer Konzeption, abgesehen davon, dass das unattraktiv ist, werden wir noch nicht einmal die Zielstellung erstes Drittel der Tabelle erreichen.

    Ich muss dir vollkommen Recht geben und ich glaube auch das ich dazu in Facebook einen schönen Satz gelesen habe "wir sind nicht mit ihm sondern trotz ihm Aufgestiegen" diese Meinung festigt sich bei mir auch immer mehr. Adli ist Menschlich top aber als Trainer in meinen Augen noch nicht für höhere weihen bestimmt da ihm so einiges an Übersicht fehlt.

    Irgendwie habe ich ja das Gefühl sagen zu müssen "ich habe es doch gesagt".

    Aber kommen wir mal zum Spiel welches ich lieber kurz und knapp kommentiere damit ich mich nicht wieder so aufrege wie gestern.
    Verloren hat Eisenach das Spiel nämlich gestern selbst und nicht weil Nordhorn so stark war. Es gab viel zu viele Individuelle Fehler oder Fahrkarten. Das ein Johnson fast durch gespielt hat verwundert hier hoffentlich nicht nur mich denn er war gestern für mich in einer Unterirdisch spielenden Mannschaft noch der herausragend am schlechtesten Spielende.

    Achso und ein kleines Wort will ich noch zu den zwei Komikern in Frosch Grün sagen. Es war nicht Spiel entscheidend aber was die beiden da teilweise gepfiffen haben passt auf keine Kuhhaut. Zum Glück waren sie auf beiden Seiten so schwach.....

    Naja das hat einfach etwas mit den Erfahrungen zutun die ich so in den letzten Jahren in Eisenach gesammelt habe. Nun ist man also Erstliga Absteiger, hat am Ersten Spieltag mit 11 Toren Auswärts einen Gegner demontiert... Meine Befürchtung ist da einfach das gerade dies eben die Erwartungen im Publikum schürt. Hier ist man entweder Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

    Nach dem glanzvollen Sieg in Rostock kann dies nun ein wirklich schwerer Spiel für Eisenach werden. Der druck in der Werner Aßmann Halle wird wie immer Enorm sein denn die Fans erwarten wie immer nichts anderes als einen hohen Sieg.
    Dies kann aber leider auch genau das gegenteil bewirken. Ich hoffe die Jungs bleiben ruhig und knüpfen an das Ergebnis aus Rostock an....

    Ich hoffe, wir treffen uns irgendwann mal wieder, dann werden wir 'n Fässchen leeren, wenn du willst ... ich habe ja mittlerweile nicht wenige Hallen gesehen und eure Gastfreundlichkeit ebenfalls in guter Erinnerung behalten. Ich will sagen: Es entscheiden meines Erachtens nicht nur Bauweise und Einrichtung, ob's eine schöne Spielstätte ist, sondern die ganze Atmosphäre, dazu zähle ich sowohl heißblütige als auch sportliche Fans. Ich erinnere mich besonders gern an Aue, Detten, Essen, Henstedt, Nordhorn, Saarlouis, Schwartau (in alphabetischer Reihenfolge) zurück. Hoffentlich habe ich keinen sympathischen Klub vergessen. Aus dieser Aufzählung würde ich allenfalls Eisenach mit seinem respektlosen Umfeld oder Dormagen, da habe ich ebenso einige NO GO'S erleben dürfen, herausnehmen. Ansonsten ... ist mir wirklich puuups egal, in welcher Bauweise die Halle in der Landschaft steht. Ich freue mich unter anderem auf Coburg, ich habe von mehreren Bekannten, die schon in der Halle waren, spannende Eindrücke erfahren. Hoffentlich machen nicht jene "Bekloppte" alles kaputt. In der Zwischenzeit kann FISCH... ja eine eigene Website zu den Hallen zusammenstellen. Dann kann er seine Weisheiten (ent)leeren.

    Du meinst also diese Niveaulosen Fans in Eisenach die Schwarze Klamotten Tragen und am ende des Spiels versuchen die Eisenacher Fans auf zu Mischen? Sorry aber solche Vollidioten gibt es überall sogar und nach meinen bisherigen Erfahrungen vor allem auch in Leipzig. Hier sollte man doch wohl ehr die Masse der Fans betrachten und nicht nur einige aber das liegt meist auch am Geistigenhorizont.

    Weiß eigentlich jemand, warum die Halle in Erlangen für die zweite Liga tauglich ist, aber nicht für die Bundesliga ? Ich glaube nicht, dass man mit der Halle in Erlangen Probleme hätte, wenn Spiele gegen Minden,Lübbecke oder Wetzlar stattfinden. Es ist doch bescheurt, dass man in Liga 2 gegen Bietigheim und Friesenheim in Erlangen spielen darf. Aber in Liga 1 dann nicht mehr.

    Die Erlangener haben das gleiche Problem wie wir in Eisenach mit der Halle, es existiert nur eine Längsseite was nicht den Regeln der Liga entspricht. Diese Diskussion wurde ja auch schon oft genug von uns geführt.

    Ich kann nsumax sehr gut verstehen. Wie bitter ist das denn, wenn du aufsteigst und so ein miserables Spiel ablieferst, vorallem wenn du schon zur Halbzeitpause weißt, dass du schon aufgestiegen bist. Da wäre es doch wirklich spannender, wenn man das zeitgleich auf die Reihe kriegen könnte. Ich kann mit im übrigen nicht vorstellen, dass die Halle in Aue am Abend nochmal belegt wurde. Das Erlangen stärker ist als Bietigheim würde ich nicht sagen. Ich habe in Friesenheim die Spiele gegen Bietigheim und gegen Erlangen gesehen und muss sagen, dass ich Bietigheim als stärker empfunden habe. Einen rabenschwarzen Tag erwischt man immer mal.

    Das Problem ist hier glaube ich das in Aue nicht so spät gespielt werden darf da sich die Städtische Halle mitten in einem Wohngebiet befindet.

    Glückwunsch an die drei Aufsteiger!

    Das wird allerdings für diese drei Teams eine ganz schwere BL-Saison und sind für mich 3 glasklare Abstiegskandidaten. Ich hoffe nur, dass sich nicht alle 3 so sang- und klanglos wie Emsdetten und Eisenach wieder verabschieden.

    In welchen Hallen werden die Teams eigentlich spielen?

    Also unter "sang und klanglos" empfinde ich etwas ganz anderes und es ist eine große Frechheit den Teams gegenüber. Eisenach steht derzeit , trotz der extremen Verletzungssorgen die ganze Saison über, bei 13 Plus Punkten. Emsdetten bei 10. Im letzten Jahr hatten die Absteiger 8,15 und 15 Punkte Plus. Im Jahr davor waren es sogar 4,17 und 17. Ich denke das Eisenach noch 2 Punkte im letzten Spiel zuhause holen kann sodass sie auch bei 15 Plus Punkten währen.
    In meinen Augen werden es vor allem Bietigheim und Erlangen (weil sie nicht ein Spiel in Erlangen austragen werden) schwer haben überhaupt an diese Punktzahl heran zu kommen.