Beiträge von rorotde

Arcosh

Gesagtes stimmt für den Bereich der IHF. Man möge bedenken, dass hier die "reichen" Verbände nicht unbedingt Mehrheiten rekrutieren können, daher kommen so groteske Wechselgebühren zustande.

Auf Intervention einiger Verbände hat die EHF daher ihre Gebühren für derartige Wechsel auf 150,-- € gesenkt. Für den abgebenden Verband bleibt es bei 400,-- €.Das gilt allerdings nur für Amateure die binnen der letzten 2 Jahre aktiv waren , sprich eine gültige Spielberechtigung hatten. Die 75,-- € an den DHB werden dagegen bei über 16-Jährigen immer fällig. Ausnahmen gibt es hier nur noch für befristete Auslandsaufenthalte von Schülern und Studenten.

Die DHB hat dementsprechend seinen "Freigabeantrag für den internationalen Verbandswechsel" per 25.06.2012 aktualisiert. (Hätte ihn auch verlinkt, aber dazu bin ich halt zu Blond ?(

Ich finde das eindeutig. "Innerhalb" begrenzt den Zeitraum nach vorn und hinten, "48 Stunden" gibt die Länge des Zeitraumes an und "nach Spielschluss" setzt den Beginn des Zeitraumes fest. Man könnte eher in die andere Richtung interpretieren, dass es ein beliebiger 48-Sunden-Zeitraum nach Spielschluss sein kann, also auch die Tage 3 und 4 nach Spielschluss. So wie Du es interpretierst, ist das nur möglich, wenn dort steht "innerhalb von 48 Stunden nach dem Spiel", weil dann auch der Beginn oder jede beliebige Minute des Spiel als Start der 48 Stunden gesehen werden kann.

Dann biete ich mal eine meines Erachtens eindeutige Formulierung für das "Problem" "...innerhalb 48 Stunden AB ANPFIFF des Spiels...". Will man jetzt noch die ca. 1,5 Stunden Spieldauer integriert wissen, kann man ja auch 49,5 Stunden daraus machen. Dabei sollte aber sichergestellt sein, das die Uhr des PC's auf dem der Spielbericht geführt wird mit der Atomuhr in Braunschweig synchronisiert ist, und dementsprechend ja sicher auch die offizielle Hallen-Spielzeit darstellt :hi:

Schreibt er sich doch in seinem neuen Job auf die Fahne, das Gefälle (dem Übergang) zwischen Jugend- und Erwachsenenbereich zu ebnen!

Ist das nicht ursächlich ein großes Problem, wenn nicht das größte, welches wir in unserem geliebten Sport haben?

Das gilt für mich nicht nur für den Leistungsbereich, also wie kriege ich den Übergang für Juniorennationalspieler in die Bundesligen besser hin. Wieviele Jugendliche gehen denn dem Handball beim Übergang in den Erwachsenenbereich jede Saison an der "Basis" verloren?

Da hat er für mich eine Mammutaufgabe zu stemmen und wenn er sie gestemmt bekommen sollte, könnte er sehr stolz darauf sein und unserer Sportart wäre sicher mehr gedient als mit einem Weltmeistertitel!

Der Jugendbundesliga ist für mich hier nur sehr bedingt ein Schritt in die richtige Richtung.